Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind.
Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.
Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.
Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.
Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind.
Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.
Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.
Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.
...
stimmt. die beiden magier bei der hinrichtung sind ein gutes beispiel. skills die magie etwas reduzieren und die figuren geschickt platzieren und das ganze flutscht schön. wenn man sich aber einfach hinstellt und drauflos prügelt, ist man bei den meisten bossen im nachteil. bei mir sieht der level gerade so aus.
anfang kapitel 5. silmera hat level 52, 3 einharia mit level 30. denke ist ok, hatte bis jetzt 0 probleme. weil ja leider die anderen hauptfiguren weggegangen sind.
Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht
...
Diese Erkenntnis habe ich bereits längst gemacht, nicht umsonst habe ich Seraphic Gate komplett durch, ebenso die Bonuswaffen ergattert und meine Hauptcharaktere bis 99 gelevelt, wobei mir das mit dme Angel Slayer dann doch zu viel war
Was mich übrigens interessiert.....was für eine Party hattet ihr am Ende des Spiels (Seraphic Gate Charaktere mit eingeschlossen)?
Meine war Brahms, Hrist, Freya und Lenneth, wobei ich letztere lieber durch Valkyrie o.ä. ersetzt hätte, wäre da nicht der obligatorische Heal Zauber...
so. ich habs heute ausgespielt. eigentlich dürfte es nach dem ende doch keinen teil mehr geben oder?
mir hat valkyrie profile 1 ungleich besser gefallen. einfach in jeden belangen, sei es grafik, story und figuren. teil 2 wirkte für mich gameplaymäßig sehr lieblos. die story war klasse, ohne in irgendeinem punkt an die dramatischen szenen von teil 1 zu reichen. doch das gameplay an sich war der horror. ich habe mich nur auf die endbosse gefreut. leider kamen erst gegen ende des spiels auch menschliche gegner. ich hass es wenn man immer irgendwelche trolle, kobolde oder sonstwas vreprügeln muss. oder rießenfliegen.
beim ersten teil gab es die zwar auch aber abwechslungsreicher.
für mich war alles im allen der zweite teil eine große enttäuschung.
bis auf die story. aber das gameplay, stupides leveln in massen, was beim ersten teil noch nicht der fall war, dann dieses ewige herumgerenne (wer hat sich den scheiss mit dipan einfallen lassen, dass man immer wiedre zurück muss). die musik war schön, doch haben die dramatischen musikstücke fast gänzlich gefehlt. bei mir ist ausser der endkampfmusik bei lezard nichts reingekommen, dass den puls bisschen anregen würde
meine fazit ist, dass valkyrie profile 1 zu meinen alltime spielen gehört, wärend der zweite teil nichtmal einen umbau der ps2 rechtfertigt.
die story sequenzen hätte man sich auch auf you tube ansehen können. ich... ich bin so enttäuscht. bah. schon ab dem dritten kapitel, dass sich unerträglich zieht hab ich mich weiterquälen müssen zum spielen.
*den zweiten teil verdrängt und an den ersten erinnert*
Geändert von Leon der Pofi (16.12.2006 um 10:21 Uhr)
Bin nun auch im Spiel drin und hab knapp 20h hinter mir und bin im Palace Of The Venerated Dragon. Hab nun ein paar Fragen:
Brauche ich diese Dogs/Cats/Birds Ringe ?
Nach dem Dungeon kann ich sie ja nicht mehr bekommen.
Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen
Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?
Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen
Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?
...
Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.
Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...
Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.
Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...
...
Danke für die Hilfe, aber woher bekomme ich das Item Double Check ?
EDIT:
Mir fällt gerade auch auf, das du den Effekt "EXP x 2" hast. Wo bekomme ich das her ?
Habs gar nicht im Dungeon gefunden.
Geändert von StarOceanFan (04.04.2007 um 18:13 Uhr)
Kann man diese Steine nicht nur in dem Dungeon benutzen, wo man die auch gefunden hat ?
Kannste das bitte ein bissl genauer erklären ? Blick da noch nicht ganz durch
Kann man diese Steine nicht nur in dem Dungeon benutzen, wo man die auch gefunden hat ?
Kannste das bitte ein bissl genauer erklären ? Blick da noch nicht ganz durch
...
Such den Sealstone im Dungeon, nimm ihn an dich und begib dich zu einer Quelle. (Auf der Karte sind das die Dias mit einen Kringel drunter). Dort klickst du auf Restore und wählst den Sealstone Experience Pig Law aus. Damit taucht der Stein in der Quelle ab und du kannst ihn dann in allen Dungeons des Spiels an den Quellen wieder abholen.
Such den Sealstone im Dungeon, nimm ihn an dich und begib dich zu einer Quelle. (Auf der Karte sind das die Dias mit einen Kringel drunter). Dort klickst du auf Restore und wählst den Sealstone Experience Pig Law aus. Damit taucht der Stein in der Quelle ab und du kannst ihn dann in allen Dungeons des Spiels an den Quellen wieder abholen.
...
Danke für deine Hilfe, werde ich gleich mal ausprobieren
Kann mir einer sagen, was Rufus an hat beim Damage Rekord 8 Mio?
Die Equipments sind leider auf japanisch, und ich kann das Zeug für meinen Freund nicht entziffern. Er will den Quatsch ausprobieren, obwohl er schon mit Dylan und Freya je 600 Golden Eggs gefressen hat.
Ich weiss das er folgendes an hat:
Waffe: Soothsayer Bow
Rüstung: ??
Helm: ??
Handschuh: Star Guard
Schuh: Mithril Greaves
Acc1: ??
Acc2: Power Bangle
Acc3: Magic Dragon Horn
Acc4: New Item Catalog??
Kann mir einer sagen, was Rufus an hat beim Damage Rekord 8 Mio?
...
Mit Perfect Release sollte aber noch mehr möglich sein. Immerhin kommt sogar Dylan (oder auch andere Chars) ohne Perfect Release auf mehrere Millionen Schaden.
Zitat
...
Hmm, da ich auch nichts entziffern kann bleibt mir nur das Raten. Ich würde da mal auf folgendes tippen.
Helm : Ether Crown (hat dem besten Mag-Bonus)
Rüstung : keine Ahnung (ist auch egal, da keine Rüstung im Spiel irgendeinen Einfluss auf den verursachten Schaden hat, bis auf die Conqueror's Armor und die ist nur für Heavy Warriors)
Bei den Accessiores wären noch folgende anzunehmen :
Dragon Rib (das trägt Rufus mit Sicherheit, wie man an seinen HP erkennen kann)
Bloody Patch
White Lioncloth
Aber ich kann auf dem Bild weder den Gegner erkennen, noch den benutzten Skill (ist vielleicht sogar sein Soul Crush, bei dem würden dann noch andere Accessiores Sinn machen).
Das 4te Accessoire hab ich rausgefunden, ist das Stonecutting Pincer welches Special Damage erhöht bei tiefem HP Wert.
Und ich denke, 8 Mio. bei Perfect Release dürfte hinhauen weil Rufus nur einen schwachen Bogen hat (620 ATT) und für alle Perfect Release muss man das Seraphic Gate mindestens 4-5x durchspielen, weil Rüstung und Stäbe nur 2x pro Seraphic Gate durchgang erhältlich sind. Und mit jedem Durchgang steigt auch die Stärke der Gegner (ausser man haut nen Fuzzischwachen Gegner auf der Worldmap zusammen, aber dann wird man wohl kein Soul Crush erzielen können).
Was mich wundert ist, wie er es geschafft hat 430 Hits zu machen, ohne dabei den Soul Crush zu aktivieren. Soweit ich weiss passiert es meistens, dass nach gewisser Zeit, dass das Soul Crush Menü automatisch erscheint.
...
Hab die offiziellen US-Namen nicht im Kopf, aber direkt übersetzt die verbleibenden:
Waffe: "Magic Bow" Laser Fortel
Rüstung: "Mirage Robe" Mirage Robe (haha, das kommt bei kombinierten Kanji/Katakana-Namen raus....)
Acc. 4: New Item Guide Book
Der Rest stimmt.
Der Schlüssel zu 449 hits (oder sinnvoller wären 999 hits) sind 4 Archers, die anderen 3 mit Items ausgerüstet, die dafür sorgen, dass die Gegner diese AP Recovery Gems droppen, dann mit diesen Multihit-Attacken angreifen... (kann man in dem 999 Hit Combo auf meiner Page sehen).
was ist denn schon alles zur pal-version bekannt? von einer übersetzung irgendeiner art gehe ich mal nicht aus, aber wie seihts mit pal-balken und geschwindigkeitsverlust aus?
wenn square-enix das abliefert was sie die letzte zeit abgeliefert hat, dann wirds ziemlich sicher eine übersetzung und keine pal balken haben. aber wie gesagt, nur wenn se nicht in verhältnisse von vor 2 jahren verfällt.