mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    so. habe jetzt den kraken besiegt spielzeit 9 stunden und meine hauptfiguren haben level 15. ka ob da gut ist ^^, ich levle immer vor den dungeons noch bisschen. was ich sehr gut finde ist, dass man alle endbosse nochmal machen kann, indem man einfach wieder hingeht.

    die story an sich ist eigentlich noch nicht in gange.

    was zumindest bei mir der fall ist, dass valkyrie profile 1 nun irgendwie noch dramatischer wirkt, da man sieht wie schön diese welt einmal war und was daraus geworden ist. besonder wie tragisch das leben von platina/lenneth war.
    simeria hatt bis jetzt immerhin ein schönes leben und ab und zu spaß bei der reise. oder das angrim zb sich nicht an sein früheres leben und an die ganzen reisen und ereignisse aus vp2 erinnern kann. bei lezard bin ich mir garnicht so unsicher bis jetzt, ob es nicht immer der selbe ist und keine wiedergeburt.
    mal sehen wie alles weitergeht.

    das kampfsystem gefällt mir jetzt sehr gut ^^ endlich mal was anderes.
    aber ich hätte mir trotzdem ein dynamischeres kampftheme gewünscht.
    grafik ist einfach der hammer. besonders die figuren sehen hübsch aus.
    die umgebung sowieso. synchro ist bis jetzt auch wirklich gut. lezard hört sich
    bisschen an wie der englische J. Depp. oder ich bilde es mir ein ^^#
    nur der kraken hatte ne furchtbare, nervige stimme.

    btw, kommt mir rufus mit seinem herumgehampel immer vor, wie jack sparrow. auch vom designe her.
    noch eine frage, kommen angrim und leone wieder einmal in das team, oder verschwinden sie für immer? weil in level 3 soll man die 2 doch auf level 45 bringen glaube ich

    Als mein Bruder letztens Fluch der Karibik geschaut hat, musste ich auch feststellen, dass Rufus eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm hat, die besitzen beide sogar fast das gleiche Bandana^^.
    Lezard wird von Liam O Brien gesprochen, meiner Meinung nach ein sehr guter Synchronsprecher, seine Stimme passt sehr gut zu Lezard und erinnert nun mehr an die japanische. Er spricht übrigens auch Dist in Tales of the Abyss, falls das noch jemand spielt^^.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    frage, wird die geschichte endlich mal besser ^^# bis jetzt kann es nicht mal annähernd an valkyrie profile heranriechen. bin jetzt am ende von kapitel 3 und habe angrim, leone und lezard auf level 40 gebracht. werde nächste woche weiterspielen. bis jetzt ist das spiel wirklich gut, aber sehr monoton und langatmig.
    Geändert von Leon der Pofi (09.11.2006 um 21:16 Uhr)

  3. #3
    Meinst du den Part mit der Suche nach dem Dragon Orb? Yup, ist etwas ein Hänger... danach gehts aber recht deftig weiter. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Ich war vor kurzem schon überrascht, als ich auf einmal Incarnation of Devil in einer Art Retro Stil hören durfte, ähnlich wie auf dem NES. Nettes Gimmick, da man ja alternative Battle Themes im zweiten Durchgang durch Drücken des L2 Buttons bekommt, erschien auf einmal auch hin und wieder die bereits erwähnte Version von IoD.^^

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    so. ich bin jetzt bei kapitel 5.
    also kapitel 4 war ja der hammer.
    bosskämpfe nach der reihe, besonders hris und angrim haben mir sehr gut gefallen.
    etwas schade finde ich, dass sie die hinrichtung des königs nicht so wie in lenneth gestaltet haben.
    sprich, dass mystina, llaw und ein paar andere figuren mit hris den könig hinrichten. und brahms ist auch endlich
    aufgetaucht. endlich zieht die story mal ordentlich an.

    serpahic gate werde ich nicht machen. bietet keine neue story und ich hab ehrlich gesagt keine zeit soviel zu leveln.
    wenns man mit story belohnt wird, ist das etwas anderes. aber stupides leveln mag ich einfach nicht. drumm habe ich in kapitel 3
    die hauptifguren auch nur auf level 36 gebracht und alysha auf 42, weil mir die zeit einfach zu langweilig wurde.

    wird wohl mein erstes rpg werden, wo ich nicht alles hole. in valkyrie profile 1 hab ich seraphi gate wegen langeweile auch nicht gemacht.
    da hab ich mir nur lezard und freya geholt.

    aber was mich vom design her wundert, kann es sein das rufusr zu loki wird? das stirnband so geflochten, die haare, der schmuck in den
    haaren hmmmm.

    mein level ist gerade: alysha level 50, 3 einharia. jeweils level 30.

  6. #6
    Rufus >> Loki? Nope...

    Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind.

    Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.

    Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.

    Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Rufus >> Loki? Nope...

    Leider ist es ja so, dass Loki und Meltina/Mystina in VP2 komplett abwesend sind.

    Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht... bin grad an der US... und liess es mir nicht nehmen, Arngrim und co. in ner 6-8 h Session auf LV40 bzw. 45 zu bringen, um die Uber-Items zu bekommen... die ich als ehrenhafter Zocker natürlich nicht einsetzte. 850 ATK bei Spielmitte ist ja wohl ein Scherz... das gibts sonst erst Mitte Seraphic Gate.

    Überhaupt, jetzt beim 2. VP2 Durchgang nach der JP habe ich das Gefühl, VP2 ist wirklich perfekt ausbalanciert.... wenn man ATK Boost Accessories und Skills sauber ausrüstet, Sealstones gut ausnützt etc., sind auch harte Bosse kein richtiges Problem mehr.

    Hart ist VP2 sehr wohl, aber nicht unfair, wenn man das System ausnutzt.

    stimmt. die beiden magier bei der hinrichtung sind ein gutes beispiel. skills die magie etwas reduzieren und die figuren geschickt platzieren und das ganze flutscht schön. wenn man sich aber einfach hinstellt und drauflos prügelt, ist man bei den meisten bossen im nachteil. bei mir sieht der level gerade so aus.
    anfang kapitel 5. silmera hat level 52, 3 einharia mit level 30. denke ist ok, hatte bis jetzt 0 probleme. weil ja leider die anderen hauptfiguren weggegangen sind.

    im grunde fand ich aber eine szene etwas verpatzt

  8. #8
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich VP2 eines dieser Spiele, wo leveln einfach Spass macht
    Diese Erkenntnis habe ich bereits längst gemacht, nicht umsonst habe ich Seraphic Gate komplett durch, ebenso die Bonuswaffen ergattert und meine Hauptcharaktere bis 99 gelevelt, wobei mir das mit dme Angel Slayer dann doch zu viel war

    Was mich übrigens interessiert.....was für eine Party hattet ihr am Ende des Spiels (Seraphic Gate Charaktere mit eingeschlossen)?

    Meine war Brahms, Hrist, Freya und Lenneth, wobei ich letztere lieber durch Valkyrie o.ä. ersetzt hätte, wäre da nicht der obligatorische Heal Zauber...

  9. #9
    Meine Party bestand am Schluss aus Freya+Dylan, dazu noch 2 männliche Tote (Woltar+Mithra).

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    so. ich habs heute ausgespielt. eigentlich dürfte es nach dem ende doch keinen teil mehr geben oder?

    mir hat valkyrie profile 1 ungleich besser gefallen. einfach in jeden belangen, sei es grafik, story und figuren. teil 2 wirkte für mich gameplaymäßig sehr lieblos. die story war klasse, ohne in irgendeinem punkt an die dramatischen szenen von teil 1 zu reichen. doch das gameplay an sich war der horror. ich habe mich nur auf die endbosse gefreut. leider kamen erst gegen ende des spiels auch menschliche gegner. ich hass es wenn man immer irgendwelche trolle, kobolde oder sonstwas vreprügeln muss. oder rießenfliegen.

    beim ersten teil gab es die zwar auch aber abwechslungsreicher.
    für mich war alles im allen der zweite teil eine große enttäuschung.
    bis auf die story. aber das gameplay, stupides leveln in massen, was beim ersten teil noch nicht der fall war, dann dieses ewige herumgerenne (wer hat sich den scheiss mit dipan einfallen lassen, dass man immer wiedre zurück muss). die musik war schön, doch haben die dramatischen musikstücke fast gänzlich gefehlt. bei mir ist ausser der endkampfmusik bei lezard nichts reingekommen, dass den puls bisschen anregen würde

    meine fazit ist, dass valkyrie profile 1 zu meinen alltime spielen gehört, wärend der zweite teil nichtmal einen umbau der ps2 rechtfertigt.
    die story sequenzen hätte man sich auch auf you tube ansehen können. ich... ich bin so enttäuscht. bah. schon ab dem dritten kapitel, dass sich unerträglich zieht hab ich mich weiterquälen müssen zum spielen.

    *den zweiten teil verdrängt und an den ersten erinnert*
    Geändert von Leon der Pofi (16.12.2006 um 10:21 Uhr)

  11. #11
    Bin nun auch im Spiel drin und hab knapp 20h hinter mir und bin im Palace Of The Venerated Dragon. Hab nun ein paar Fragen:

    Brauche ich diese Dogs/Cats/Birds Ringe ?
    Nach dem Dungeon kann ich sie ja nicht mehr bekommen.

    Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen
    Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?
    Meine Videospielsammlung


  12. #12
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Nach dem Dungeon verlassen ja Arngrim und Leone die Party. Wenn sie auf LV40 sindbekomme ich ja ein paar schöne Waffen
    Wo ist der beste Ort um sie zu trainieren ?

    Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.

    Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...

  13. #13
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Manche empfehlen den Bosskampf gegen die Hydra und andere gegen den Zombie Dragon. Beide waren mir persönlich aber zu lahm und ich habe gegen die gewöhnlichen Gegner im Palast gekämpft. Das gibt meistens 80.000 bis 140.000 Erfahrungspunkte nach jedem Kampf. Hier mal ein kurzes Video von mir. Letztendlich ist es egal wo du dort levelst, aber nahe an dem Teleporter, der dich zu einen Savepoint führt, finde ich es am bequemsten.

    Aber! Die Waffen bringen es nicht. Wenn du im Besitz dieser Waffen bist, dann ist der Rest des Spiels nur noch ein Witz. Ich hab mir die Waffen geholt, was aber im nachhinein Zeitverschwendung war, da ich sie eh nicht benutze. Viel zu overpowert...
    Danke für die Hilfe, aber woher bekomme ich das Item Double Check ?

    EDIT:
    Mir fällt gerade auch auf, das du den Effekt "EXP x 2" hast. Wo bekomme ich das her ?
    Habs gar nicht im Dungeon gefunden.
    Geändert von StarOceanFan (04.04.2007 um 18:13 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •