Du musst etwa mit 10h rechnen bist du alle nötigen Equipments hast um Perfect Release zu machen. Einzig die Magier werden wohl wesentlich länger gehen, da du dafür jeweils Iseria Queen 7x killen muss für den Stab.
Naja, ich glaube das lasse ich dann lieber....zumindest will ich noch irgendwann Tales of the Abyss anfangen, aber ist das Seraphic Gate shcaffbar ohne diese Statusitems oder brauche ich zumindest ein paar?
Seraphic Gate ist beim ersten mal durchspielen ohne weiteres schaffbar, du musst einfach die Items in den Kisten holen im Seraphic Gate. Die richtigen Skills und Sealed Stones und es dürfte machbar sein.
Kann das Gate nur empfehlen, hat noch einige witzige Sachen dort versteckt.
Ich mache bei tri-ace Games immer die Zusatzdungeons, selbst bei Star Ocean 3 habe ich bis 255 gelevelt und Item Creation bis zum Erbrechen gemacht, nur um Freya zu besiegen. ^^
So, nach 62 Stunden endlich durchgespielt, aber da man relativ leicht den Attacken vom letzten Boss ausweichen kann, fand ich ihn jetzt auch nicht unbedingt so richtig schwer. Naja, jetzt ist erst einmal Seraphic Gate dran ^^.
Naja, als ich die Jap. Version gespielt hab gegen den letzten Endboss, da bin ich dauernd verreckt. Zuerst wusste ich nicht was Equipen oder meine Attacken waren falsch eingestellt, keine Ahnung was die Items so machen und das schlimmste war noch, der Endboss hat bei mir dann 10x hintereinander seine dämliche Omega Attacke gemacht (wo er im Boden verschwindet und dann unter mir wieder auftaucht), hat mich jedesmal +10k Damage gemacht.
Verständlich, ich habe mit jap. Games auch sehr viel mehr Probleme beim Spielen.^^ Ich persönlich fand First Aid wichtig, hat echt geholfen, Toughness braucht man sowieso. Ansosnten konnte man wie gesagt meistens ausweichen, zumindest viel es mir nicht schwer, auch wenn ich ein einziges mal bei ihm gestorben bin, da ich etwas unvorbereitet in den Kampf ging.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich Valkyrie Profile 2 durchaus besser finde als seinen Vorgänger, zumindest konnte mich einfach sehr vieles fesseln. Mir gefällt das KS einfach sehr gut, dazu gibt es meiner Meinung nach auch dieses mal einen tollen Soundtrack von Sakuraba und graphisch sowie atmosphärisch gesehen ist es ohnehin atemberaubend. Die Story würde ich vielleicht nur als solide bezeichnen, aber war im Großen und Ganzen völlig in Ordnung, wenn auch etwas verwirrend durch die
Letztlich konnte ich also wieder tolle Kost von tri-ace genießen!^^