Konnte wirklich am Alter der PS liegen, hab mir damals auch ne neue holen müssen, weil bei Xenosaga 2 Schluss war.

Juhu, meins ist heute schon gekommen und hab jetzt so 4 Stunden gespielt und bin im Chapter 3 (aber direkt am Anfang) ... Welches Level sollte man denn haben?

Die Musik ist bisjetzt das beste was ich je gehört habe und IMO besser als im ersten Teil, wo die Musik doch zu dominant war.
Das Voice Acting finde ich okay, diese Aussetzer die oft bemängelt werden sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, man merkt aber leider schon, dass die Lippen sich nicht Syncrhon zu den Stimmen bewegen .. Außerdem ist Lezards Stimme anders

Das Kampfsystem finde ich sehr anstrengend ... vor allem wenn es darum geht, Grüppchen zu bilden etc.
Außerdem finde ich etwas nervig, wenn diverse Gruppenmitglieder beim Dashen hängenbleiben und man dann plötzlich alleine vor dem Boss steht.
Aber ansonsten natürlich super, jedoch gewöhnungsbedürftig. Nach 4 Stunden geht es aber schon gut..
Das Skillsystem finde ich auch gelungen...
Und in Punkto Story bzw. Interaction steckt VP 2 seinen Vorgänger am Anfang locker ein!