mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meins ist gestern doch noch angekommen, aber wieder mal erst am späten nachmittag (kommt leider immer etwas spät wegen Neubaugebiet...), war auch zur Zeit nicht mehr zu Hause. Naja, habe heut mit dem Spiel angefnagen und das Kampfsystem find ich einfach göttlich, macht richtig Spaß!^^ Die Sprachausgabe ist ganz solide, so negativ wie alle anderen sehe ich das jetzt nicht, bin aber noch im ersten Dungeon.

Wisst ihr eigentlich was vom offziellen Guide? Ich hab den bei Amazon schon vorbestellt ... dort wird noch immer behauptet, dass er am 22.September erscheinen hätten sollen, aber bis jetzt noch keine Spur ..

Ich überlege gerade ob ich den Brady Guide abbestellen soll. In Gamefaqs wird gerade heftig über das Teil gemotzt, die Map soll fehlerhaft sein, Itembeschreib nicht richtig. Und das beste, die Monsterdrop Items werden nicht im Monster Section vom Guide beschrieben, sondern im Walktrough selber.

Dito, ich würde dir nicht raten, ihn zu hohlen, zumindest nach den Kritiken zu urteilen soll er ziemlich schlecht sein.

so hab das game grad ausm Briefkasten gefischt, hatte auch bei VGP bestellt ^^
    dürfte dann heute bei den meisten eintreffen

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    so hab das game grad ausm Briefkasten gefischt, hatte auch bei VGP bestellt ^^
    dürfte dann heute bei den meisten eintreffen
    So früh bekommst du Post, du wohnst glaub ich gegenüber, oder ?

Users Awaiting Email Confirmation

ich bin jetzt bei so 10 stunden und finde das kampfsystem auch sehr spassig. langsam wird es auch schwerer. gefällt mir bisher sehr gut. kapiere aber nicht warum ich die einherjer (wie schreibt man das?) einsammeln sollte. mein normalteam reicht bisher total aus.

also ein wenig kritik muss ich schon äussern. das gameplay (neben den kämpfen) ist bisher eher öde. cutscene, man läuft durch eine stadt, geht einkaufen, redet mit den einwohnern (die nichts wirklich interessantes zu erzählen haben), raus aus der stadt und ab in den nächsten dungeon. genauso hat sich das jetzt ein paar mal wiederholt. extrem toll finde ich das nicht.

Zitat Zitat von benq Beitrag anzeigen
    also ein wenig kritik muss ich schon äussern. das gameplay (neben den kämpfen) ist bisher eher öde. cutscene, man läuft durch eine stadt, geht einkaufen, redet mit den einwohnern (die nichts wirklich interessantes zu erzählen haben), raus aus der stadt und ab in den nächsten dungeon. genauso hat sich das jetzt ein paar mal wiederholt. extrem toll finde ich das nicht.
    Willkommen im J-RPG^^

Wollte den Guide nur der Vollständigkeit halber bestellen, weil ich bei meinen Liebingsgames eigentlich immer einen haben möchte .. Werde es mir dann aber doch noch mal überlegen, bei Romancing Saga: MS war es ja quasi obligatorisch sich das Ding zu bestellen, sonst konnte man das Spielen ja fast vergessen...

Warte immer noch auf die Post, das Teil muss heut drin sein, vor allem regt es mich total auf, dass ich es nicht am Samstag bekommen habe, obwohl ich wie Sir Swordy in Heidelberg wohne ...

Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    Wollte den Guide nur der Vollständigkeit halber bestellen, weil ich bei meinen Liebingsgames eigentlich immer einen haben möchte .. Werde es mir dann aber doch noch mal überlegen, bei Romancing Saga: MS war es ja quasi obligatorisch sich das Ding zu bestellen, sonst konnte man das Spielen ja fast vergessen...

Warte immer noch auf die Post, das Teil muss heut drin sein, vor allem regt es mich total auf, dass ich es nicht am Samstag bekommen habe, obwohl ich wie Sir Swordy in Heidelberg wohne ...
    Naja, um genau zu sein wohne ich in Schriesheim, vielleicht liegt es auch daran, dass ich es früher vorbestellt habe, dürfte aber heut ebei dir ankommen, wenn redknight es auch hat
    Bei Dragon Quest VIII kam meins auch erst am Dienstag, redknight hatte es aber schon Samstag, ist manchmal einfach Glückssache bei VGP.

naja, also grundsätzlich läuft es natürlich immer so ab, aber hier fällt es mir besonders auf. liegt evtl. einfach daran, dass man von links nach rechts durch `ne stadt durchläuft.

Zitat Zitat von benq Beitrag anzeigen
    naja, also grundsätzlich läuft es natürlich immer so ab, aber hier fällt es mir besonders auf. liegt evtl. einfach daran, dass man von links nach rechts durch `ne stadt durchläuft.
    Damit kann ich leben, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist zwar meist in Ordnung und ich mag es anfangs eigentlich auch immer mit allen Leuten in einer Stadt zu reden um Infos zu beschaffen, aber nach ner Zeit wird mir das einfach zu viel.

Dafür soll es tolle Sachen in Bezug auf den ersten Teil geben, hab da schon was von Nethow Swamps und Salerno Academy gehört.

Einherjars bringen eigentlich nur was für Yarikomi-Freaks....

Hochschicken bringt Perma-Stat-Boost Items ein... je besser das Equipment und je höher deren Level, desto mehr gibts... ausserdem kann man einmal hochgeschickte Einherjars später wieder besuchen, gibt noch mehr Items.

Z.B. gibts so mit irgendwie 24 Einherjar auf LV99, perfekt ausgerüstet (Item Drops im Bonus Gate) total an die 663 Perma-Stat Boost Items für STR oder HP. Dann kann man noch bei den Level Ups so lange neu laden, bis der MAX Stat Bonus kommt... und so den perfekten Chara züchten.... Dylan ist am beliebtesten dafür.

Tjo, und dann ist natürlich die Challenge, die Spezialboss in Direct Assaults zu besiegen... im japanischen Complete Guide hats nette Pics davon.

Ja, der US Guide scheint in der Tat schlecht zu sein... hole ihn mir aber wohl der Vollständigkeit halber. Ansonste kann ich nur Koulis Guide empfehlen. Hat alles drin, TONNENWEISE Übersetzungen aus dem japanischen Complete Guide für Item Drops und Yarikomi-Zeugs etc.

Ist aber absolut nicht nötig.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Und meins is immer noch nicht da -.- danke VGP

Verdammter Dreck...

...das Spiel funktioniert nicht. Präziser: Es funktioniert bis zum ersten Tutorialkampf, dann hängst sich meine PS2 auf. Grundsätzlich. Für Lösungsvorschläge egal welcher Art wäre ich sehr dankbar. Derartige Probleme hatte ich noch nie...

Hast du ne alte PS2?

Von Lade-Problemen auf alten PS2's habe ich oft gehört, nicht aber von Aufhängern....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Konnte wirklich am Alter der PS liegen, hab mir damals auch ne neue holen müssen, weil bei Xenosaga 2 Schluss war.

Juhu, meins ist heute schon gekommen und hab jetzt so 4 Stunden gespielt und bin im Chapter 3 (aber direkt am Anfang) ... Welches Level sollte man denn haben?

Die Musik ist bisjetzt das beste was ich je gehört habe und IMO besser als im ersten Teil, wo die Musik doch zu dominant war.
    Das Voice Acting finde ich okay, diese Aussetzer die oft bemängelt werden sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, man merkt aber leider schon, dass die Lippen sich nicht Syncrhon zu den Stimmen bewegen .. Außerdem ist Lezards Stimme anders

Das Kampfsystem finde ich sehr anstrengend ... vor allem wenn es darum geht, Grüppchen zu bilden etc.
    Außerdem finde ich etwas nervig, wenn diverse Gruppenmitglieder beim Dashen hängenbleiben und man dann plötzlich alleine vor dem Boss steht.
    Aber ansonsten natürlich super, jedoch gewöhnungsbedürftig. Nach 4 Stunden geht es aber schon gut..
    Das Skillsystem finde ich auch gelungen...
    Und in Punkto Story bzw. Interaction steckt VP 2 seinen Vorgänger am Anfang locker ein!

Was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe ist, dass die Gegner sich nur bewegen, wenn ich dies auch tue. Falls es also jemand nicht bemerkt hat, weise ich ihn darauf hin. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe ist, dass die Gegner sich nur bewegen, wenn ich dies auch tue. Falls es also jemand nicht bemerkt hat, weise ich ihn darauf hin. ^^
    Um ehrlich zu sein, ich hab das auch erst im 2. Dungeon gemerkt....

Gruppe splitten? Muss man eigentlich nie... ausser bei den letzten 3 Bossen und den Spezial-Bossen.

Und jup, fand das dort auch etwas nervig... naja, vergiss nicht Items wie Charge Break und so, die sorgen für mehr Ausdauer.
    Mata ne!
    Holystar
    ___