Nicht ganz, die Waffen können kaputt gehen, aber nur wenn du einen Sealed Stone einsetzen tust (3xAtk, +20% Waffe kaputt).
Nicht ganz, die Waffen können kaputt gehen, aber nur wenn du einen Sealed Stone einsetzen tust (3xAtk, +20% Waffe kaputt).
Möchte nicht unfreundlich wirken, aber dieser Post hat mir den Tag gerettet, denn auch meins is natürlich immer noch nicht da, und ich glaube auch nicht das es noch kommt. Entweder ist es wohl verloren gegangen oder beim Zoll gelandet, letzterer würde sich dann wahrscheinlich ein oder zwei bis drei wochen Zeit mit der benachrichtung lassen <<
Kennt jemand von euch ne Seite wo ich alle Equipments, Items und Sealed Stones in Japanisch aufgelistet habe, was deren Wirkung aber in englisch beschrieben ist?
Ich hab jede Menge Accessoires, aber hab keine Ahnung was die Dinger noch nebenbei bewirken (ausser ich sehe das Mag, Att ect. höher gehen).
ich will dir ja nicht zu nahe treten, komm auch aus Köln und hatte das gleiche Problem mit VGP und Zoll, bei mir hat der Zoll ganze 6 Wochen gebraucht um mich zu benachrichtigen, nur um mir dann noch 16% Märchensteuer abzuknöpfen, in der Zwischenzeit hatte VGP mir Ersatz geschickt und so hatte ich es doppelt, diese Lieferung war direkt nach 4 Tagen im Briefkasten
hab ca. 10 Bestellungen bei VGP gemacht, 9 davon kamen schnell und ohne Zollprobleme an, liegt auf jeden Fall nit an VGP (-> deutscher Amtsschimmel)!
btw musste das game dann in Porz Wahn im Zollamt abholen hatte eine Frist von 5 Tagen, wovon 3 schon abgelaufen waren laut Datum der Benachrichtigung
war von meinen importgames das erste was ich abholen musste...
und hab mittlerweile von richtig viel importiert.
Geändert von redknight (07.10.2006 um 20:14 Uhr)
Es ist definitiv zu ruhig hier ...
Bin jetzt in Chapter 3 /Ancient Forest und bin am durchforsten.
Muss meine Meinung über die Einherjar korrigieren. Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass sie zu einheitlich designt sind, aber der Storyhintergrund ist doch gewaltiger als mal vtl. denkt, vor allem, wenn man noch VP 1 kennt.
Man muss die Charaktere nur richtig rekrutieren und kombinieren und man erfährt interessante Dinge, denn gerade in VP2 sind die Charaktere näher mit einander verbunden, als in VP1. Es gibt ja da verschiedene Grüppchen, ich selbst hab meinen Schwerpunkt auf die Phyress/Celes und Lylia/Woltar Gruppe gesetzt und hab da auch schon fast alle Charaktere.
Logischerweise muss man dann das Spiel mehrmals spielen![]()
So, jemand Tipps zum Leveln für Arngrim etc.?
bin gerade arngrim und leone am leveln. sind beide schon lvl38, noch 2 lvl^^
am besten ist imo im palace of the venerated dragon. natürlich brauchst du den 2xexp orb und training skill.
auf jeden fall gibts da so grosse krabben die unglaublich viel exp spucken (bekomme für jeden kampf max. 220k exp, wenn es nur eine ist: 195k).
mache üblich einen combo von 150+hits, drum geben sie auch soviel (sogar noch volle 80 kristalle).
in wenigen sekunden sind die platt.
teleportier dich mit dem halo stone, dann zwei räume nach links. da gibt es dann 2 monster, das linke davon hat meistens eine krabbe dabei. auch wenn dir diese orte jetzt noch wenig sagen, wirst später schon selber sehen.
und wenn du noch den "für alle exp" orb mitnimmst, trainierst du noch die restlichen chars mit dazu (hab jeden um die lvl30).
Wann bekomme ich den diesen EXP Orb und welche Runen braucht man für den Training Skill?
Ich bin jetzt in diesen Volcano Caverns und konnte zum ersten mal einen Schwierigkeitsanstieg bemerken.
den 2xexp orb gibts im chateau obsession (optional, nach Crell Monferaigne) ganz am ende des dungeons nach dem bosskampf.
für den training skill braucht man rote schuhe, strength und weakness.
die lizards in der turgen mine dropen soweit ich mich erinnere rote strength accessories.
schwierigkeitsgrad war bis jetzt imo in ordnung, nirgends ZU schwer oder sonst was. bis im letzten dungeon in kapitel 3 war ich auch nur lvl18 im schnitt und hatte bei den bossen nie irgendwelche probleme.
ausser vielleicht im ancient forest, da lohnt es sich imo nichtmal zu kämpfen.
edit: meine natürlich den crawsus forest, nicht ancient.
Hm, bin jetzt in diesem unterirdischen Wasserweg, dirket auf dem Weg zum Drachenpalast![]()
Hab schon rein vom normalen Level meine Gruppe (Arngrim, Phyress, Sylphide, Woltar) auf Level 31. Von daher kann das leveln dann richtig losgehen.
Ich brauch endlich mal ne FAQ, die die Einherjar bewertet, ich kann mich einfach nie entscheiden wer ins Team soll..
Soweit:
Heavy Fighter: Arngrim bisjetzt, aber der verlässt ja dann dauerhaft das Team. Werde Zunde nehmen (hab noch Dylan, Roland, und einer kommt noch dazu).
Light Fighter: Da wird es schon schwer. Trainiert ist bei mir z.Z Sylpide, die mit Psychochoma heftigen Schaden macht. Dann habe ich aber auch noch Granatan wie Celes im Tean, die ja dank Dismantle auch gut abgeht. Optisch gefällt mir Lywn am besten, und dann habe ich ja auch noch Alicia, Rasheeka..
Archers: Das finde ich extrem schwer. Besitze Roland, Lydia, Lylia, Sha-kon, Arcana und Phyress. Lydia hat die besten Stats, Lylia und Sha-kon machen aber durch ihre Attacken die besten Kombos, Phyress macht durch Psychochoma guten Schaden, aben ihre Attacken sind so langsam.
Magier: Da weiß ich nie auf was ich achten soll. Einerseits ist ja ein hoher Int-Wert nett, aber dann brauchen sie ja auch noch gute Spells und Greater Magics. Hab z.Z Mithra, Woltar, Khanon, Faraus, Seluvia und plane mir noch (weil optisch IMHO am besten) Masoto zu holen.
Hehe, meins is gestern doch noch gekommen und bin schon knapp 10 Stunden im Spiel. Ich liebe das Kampfsystem die Grafik und die Musik. Das mit dem nicht-Lippensynchron sein der Stimmen ist mir bisher aber nicht wirklich negativ aufgefallen O_o
Hab aber schon ein paar Fragen:
1. Wieviele Kapitel hat das Spiel denn?
Ich mag es nicht ein Spiel in Kapitel zu unterteilen, da sieht man immer genau wie weit man im Spiel vortgeschritten ist >_< Die sollen das einem doch nicht so auf die Nase binden!
2. Muss man die storyrelevanten Charaktere (Rufus, Angrim etc.) aufleveln oder kann man auch nur Einherjars ins Team nehmen? Mag nämlich die relevanten Chars nicht so und lauf lieber mit meinen Waffenextrakten durch die Gegend xD
3. Lohnt es sich die Einherjars die man nicht mehr braucht weit über das minimale-zum-releasen-Level zu steigern bevor man sie freiläst? Oder hat das nur mini male Auswirkungen auf die Stat-Verbesserungen die man dann bekommt?
Jedenfalls macht das Spiel schon richtig viel Spass, auch wenn ich mit den ganzen Orbs, SKills und sowas noch nicht ganz so durchblicke xD
Ich glaube, dass Spiel hat 6 Kapitel, wobei die Länge der einzelnen sehr unausgewogen ist.
Bis jetzt musste ich noch keine Story Charaktere zwingend einsetzen, aber wenn man sie trainiert, winken einem ein paar Überwaffen.
Das Level eines Einherjar beeinflusst die Objekte, die man bekommt, nicht, lediglich die Ausrüstung spielt eine große Rolle.
--------------------------------------------------------------------------
Leute:
http://img99.imageshack.us/img99/530...hara0028uf.jpg
Kennt jemand die Dame (2. von links) und den Herrn (?) rechts außen ...
Hab nun den Wassertempel durch (aber noch nicht alle Truhen dort... ausserdem sind die gegner da scheisse einfach zu besiegen) und hab aus lust und laune vorher auch mal Kraad auf sein free lvl gebracht... und ihn einfach freigelassen.
Als belohnung gab es den Kraadicator und den benutzt Arngrim zur zeit... 130atk ist schon extrem nett und mit diesen Time Diver ding nun wo man für den doppelten AP preis den selben char nochmal angreifen lassen kann, sind Soul Crashs garantiert.
Hoffe das es nun etwas schwerer wird und nicht so extrem leicht wie in diesen Tempel... dabei sind meine leute nur lvl 15 im durchschnitt.
Ihr habt keine Geduld, bin ich hier der einzige, der alle Truhen im Wasserschrein gheolt hat^^?
Ne, mir fehlt auch noch eine. Die ist auf einem Podest rechts oben .. müsste theoretisch wie man drankommt, aber nachdem ich da gut drei Stunden war, wurde es langweilig.
Schwer wird es für viele in Surts Volcano - fand ich aber, abgesehen vom zweiten Boss, auch sehr leicht. Ich selbst fand bisher nur einige Gegner/Gruppen im Drachenpalast schwer, dagegen war der Boss ein Witz.
sieht für mich aus wie celes.
der archer könnte ull sein(kommt in kapitel 4 vor). wenn überhaupt, da man keine männlichen archer rekrutieren kann.
nope, habe sie auch geholt, auch diesen orb wo man mit den monstern und photons herumexperimentieren musste.Zitat von Sir Swordy
habe bisher bei jeder map 100%^^
Yup, dass mit den 100% muss sein, sonst bin ich nicht zufrieden ^^
@Valfaris 3 Stunden??
Also nach 15 Minuten hatte ich langsam den Dreh raus und danach war es einfach ^^
@ Valfaris
Danke! Hmm.. bin schon Kapitel 3, hoffe mal die letzten drei werden länger O_o Is bisher ja kaum was passiert![]()
Das dritte Kapitel ist das längste, wirst auf jeden Fall viel Zeit verbringen, hab jetzt 25 Stundne hinter mir und bin immer noch bei 3, gerade in Crell Monferaigne angekommen. ^^
Ich hab über 40h in Chapter 3 verbracht auf der Jap. Version.
Mal schauen wie lange ich dann mit der US brauche, wenn ich sie mal anfange.
Gut zu hören, ich war schon etwas geschockt als ich aus der ersten Stadt raus bin und dastand "Chapter 2".
So in etwa eine Stadt = ein Chapter, aber so wie es aussieht ist das zum Glück nicht ganz der Fall![]()