AFAIK basiert Teil 1 auf einer ganz anderen Zeitlinie bzw. spielt in der Zukunft oder irgendwie so. Da ist es doch ziemlich egal ob man weiß was in Teil 1 passiert ist.
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ich kanns einfach nicht erklären, aber lass dir gesagt sein es macht ohne vp1 keinen sinn ^^
und noch ein wort zu vp1: die story oder besser gesagt die atmosphäre in teil 1 ist um lichtjahre besser als die gülle von vp2 und auch das gameplay ist nicht wirklich viel schlechter. im prinzip das gleiche bis auf das olle hin und her gerenne in den kämpfen.
ich kanns einfach nicht erklären, aber lass dir gesagt sein es macht ohne vp1 keinen sinn ^^
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Stimmt, hab ich irgendwie wieder ganz vergessen. Allerdings ändert das nicht viel an der Tatsache, dass mir die Story einfach nicht sonderlich gefällt. Man kann mit VP2 auch seinen Spass haben wenn man Teil 1 nicht kennt, jedenfalls gings mir so. Auf was anderes wollte ich mit meiner ürsprünglichen Aussage auch gar nicht hinaus.
jetzt hätt ich aber noch eine frage: spielen sich die chars wie in so3 alle recht unterschiedllich, so dass mehrmaliges durchspielen lohnt oder sind charas einer klasse relativ identisch?
mittlerweile denk ich aber, dass ich mir vp2 auf jeden fall als futter für die herbstferien hole. der einzige mögliche konkurent ist momentan rogue galaxy; aber das ist mir mit 60€ doch etwas teuer...
@Orgienmeister
Stimmt, der Preis für Rogue Galaxy scheint auch mir ein bisschen zu hoch zu sein, besonders wenn man bedenkt, dass die meisten PS2 Neuerscheinungen mittlerweile weniger als 50 Euro kosten...
Ich wollte mir von VP2 ja eigentlich die US Version holen, da mein Importhändler das Stück zur Zeit für schlappe 39 Euro im Sortiment hat, aber wenn die PAL Version auch nur so viel kosten wird, unterstütze ich da mal lieber eine europäische RPG Veröffentlichung. Man weiß ja nie, ob man dadurch zu etwas "großem" beitragen kann. ^^
Ich finde, dass Vp1 nicht! vorher gespielt werden muss, da die Zusammenhänge 1.) erst ganz spät ersichtlich werden und 2.) der Zusammenhang mehr als Bonus für die gesehen werden darf, die den ersten Teil gespielt haben. Ich schätze es nicht so wirklich wichtig ein, da der Großteil der Story eigenständig ist.
Nochmal zum ks, was mir weniger gefallen hat, ist dass es ja praktisch einige Layouts in jedem Level gab, sprich wo die Gegne stehen etc. Man konnte die gleichen Layouts immer mit exakt den gleichen Bewegungsabläufen + Rushs bewältigen, somit wurde das ganze etwas eintönig. Lag wohl daran, dass die Gegner sich nunmal nur bewegt haben, wenn man selbst was gemacht hat.
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Unterschiedliche Spielweisen der Chars sind bedingt vorhanden. In Vp1 spielte sich jeder Char komplett anders, das ist nun nichtmehr der Fall. Jede Klasse (es gibt 4) der nicht storyrelevanten Chars hat einen Finishing-strike und lernt in der Regel auch immer die gleichen normalen Angriffe.
Dazu kommen die Hauptchars die eigene Finishingstrikes haben und teilweise auch einzigartige normale Angriffe lernen. Prinzipiell hat man aber so ziemlich alles gesehen nach einem Durchgang und viele Angriffe die erlernt werden sind eh irgendwie Müll :/
Ach und nebenbei, Rouge Galaxy is storymäßig auch nicht der Brüller. Fängt echt interessant an, entwickelt sich aber mehr zum standard-cliche 0815 Rpg (imo) Und vom Gameplay ist Vp2 noch besser als Rouge Galaxy (das ks is echt nicht überdacht worden...)
p.s.: Gerüchtemäßig soll ja an einem Star Ocean 4 gearbeitet werden... also schön tri-ace Sachen kaufen, damit das Game nicht wie So3 in der Mitte der Entwicklung erstmal n Jahr pausiert und somit haufenweise Storylücken (im zweiten Abschnitt) auftauchen... Vp3 dürfte dann wohl noch auf sich warten lassen *g
Bezüglich der Ende September erscheinenden PAL-Version: Anscheinend soll Koch Media als Publisher agieren, und da seh ich bischen kritisch dem Release entgegen was die Anpassung anbelangt. Wenn Sony ein neues PAL Game rausbringt dann hatts praktisch immer nen 60Hz Modus (seit einiger Zeit) aber wenn Square Enix (denen trau ich wegen Anpassung nie über den Weg, in der Vergangenheit war Square fast schon Experte im veröffentlichen von verhunzten PAL Anpassungen), also wenn die beiden mitspielen, und Koch Media als ziemlicher Neuling in dieser Videogame Branche... ich hab meine Bedenken aber die PAL Version ist wenigstens schön billig.
Einige machen ne Anpassung sodass es keine Balken mehr hat aber der beste Weg ist eindeutig einfach ne 50/60 Hz Switch einzubauen und es irgendwie kompatibel zu machen. Sehr viele wie z.B. Wild Arms 4, Shadow Hearts 2 und selbst Atelier Iris 2 haben 60 Hz integriert und diese PAL sind echt den Preis wert selbst für Import-Fetischisten, da muss keiner Abstriche machen.
ich ziehe meine meinung zurück und finde das spiel jetzt doch geil.
man sollte valkyrie profile 1 schon kennen, um viele anspielungen zu verstehen.
besonders am ende, wo lenneth dazukommt.
es ist merkwürdig, wie man ein spiel schlecht finden kann, wenn es jemanden selbst dreckig ging. zu der zeit, wo ich das spiel gezockt habe, war ich wie manche im sumpf mitbekommen haben sehr down.
aber jetzt wos mir gut geht, rockt das spiel auch xD
aber frage, wie soll ich meine figuren skillen um gleich von anfang an gut zu leveln? bzw, was muss ich tun um später nicht länger als 10 stunden auf level 40 zu leveln, damit ich die guten waffen bekomme? bin nicht der extreme levelfreund
Geändert von Leon der Pofi (04.09.2007 um 17:02 Uhr)
3-4h wirst du sicher brauchen um Level 40 zu erreichen im 3. Chapter. 10h sind doch arg viel.
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und wo? mit welchen skills? kurz vor dem drachen schätze ich
ich weiß von dem spiel leider kaum noch was ausser der story.
dafür kenn ich vp1 auswendig >_>
ich könnt eh bei gamefaqs suchen, aber ich hab nicht mehr viel guthaben für mein mobiles internet.
darum frag ich lieber hier.
Geändert von Leon der Pofi (04.09.2007 um 18:04 Uhr)
und wo? mit welchen skills? kurz vor dem drachen schätze ich
ich weiß von dem spiel leider kaum noch was ausser der story.
dafür kenn ich vp1 auswendig >_>
ich könnt eh bei gamefaqs suchen, aber ich hab nicht mehr viel guthaben für mein mobiles internet.
darum frag ich lieber hier.
Gegen den Gegner habe ich in der US Version auch ständig gelevelt und es ging ganz schön flott. Weiß jetzt nicht mehr wie der Dungeon heißt, aber die Videobeschreibung dürfte dir da weiterhelfen
-EDIT-
Sorry, hab gerade gesehen das du über dein Handy in's Netz gehst, da hilft dir das Video wohl nicht weiter
Deswegen hier mal die Beschreibung
Zitat
Im dritten Kapitel von Valkyrie Profile 2 müssen vier bestimmte Charaktere auf ein hohes Level gebracht werden, bevor das Kapitel endet, damit man daraufhin als Belohnung sehr starke Waffen (und anderes Zeug) bekommt. Man kann entweder bei dem Boss Hydra oder bei dem Zombie Dragon leveln. Ich persönlich fand es am einfachsten bei den normalen Gegnern im Palace of the Venerated Dragon. Da es dort aber einige nervige Kämpfe gibt, habe ich mir einen bestimmten Gegner ausgesucht. Benutzt den Dark Moon Stein und lauft nach links. Da wartet der Gegner schon. Besonders die Krustentiere bringen viele Erfahrungspunkte und sind einfach zu besiegen. In dem Video habe ich das Item Double-Check benutzt um meine EXP bei den Krustentieren zu verdoppeln.
ah dankeschön, hat mir weitergeholfen geht doch um einiges schneller.
hmm kann ich leider erst am wochnende wieder ausprobieren, weil meine us ps2 zu hause ist, wo auch mein adsl ist ^^ hoffe nur, ich hab noch einen spielstand wo ich im dritten akt bin. wenn nicht, fang ich halt nochmal an. das spiel ist eh lustig.
für unter der woche hab ich so ein mobiles internet. steckt man auf der seite beim laptop an und kann auch beim zugfahren usw, also überall internet haben.
nur jeanne darc könnte mir jetzt noch in die quere kommen, wenns vielleicht noch diese woche ankommt.
Effektivste und schnellste Methode ist die Hydra. Zombie Dragon oder Giant Crabs dauern zu lange.
Man braucht 2mal den Zweihander (Kraadictor oder Grand Sting gehen eigentlich auch, aber sind ne ganze Ecke schwächer) und dann noch für Dylan und Arngrimm die Skills Descaled Might und Fist of Iron. Dazu noch Accessiores wie Empty Shell, Bloody Patch, Dragon Rib usw. (geht nur um einen ATK-Boost) für die beiden und die machen wirklich massig Schaden.
Als Sealstones empfehlen sich Sword Blessing (Party, sorgt für mehr Schaden), Chasm Wrath (Dungeon, sorgt für mehr Schaden), Experience Pig Law (Party, mehr EXP) oder Wrath of Bread Alone (Party, Heilung überflüssig, gut wegen dem Bloody Patch).
Im Kampf einfach hinter die Hydra dashen und ein paar mal mit Dylan und Arngrimm draufhauen (Lezard und Leone sind nur da um EXP abzubekommen). Für alle 4 Chars dauert diese Methode ca. 1-2 Stunden um die von Level 10-20 auf Level 40 bzw. 45 zu bringen.
Weiß hier jemand zufällig den genauen PAL Termin für Valkyrie Profile 2? Laut gamefront gibt Koch Media das Release Datum mit dem 7. September an, auf amazon hingegen hieß es "20. September". Eigentlich würde ich dem Fall lieber dem Publisher trauen...^^ Aber weiß jemand, ob es stimmt? Wär sehr schön, vor allem, da ich von der US Fassung bei meinem Import Händler erstmal die Finger gelassen hab (war nicht mehr verschweißt, also fällt das weg. Ein neues Spiel muss für mich einfach noch in Folie sein...^^).
edit:Okay, amazon gibt jetzt auch den 7. September an...also, hurra! ^^
Die PAL-Version gibt es mittlerweile schon. Ich hab die gestern im Regal liegen sehen.
Btw das PAL-Cover (und somit auch das JP-Cover) find ich ziemlich schwach. Einfach ein ziemlich uninspiriertes Artwork von Alicia und Silmeria. Da war das US-Cover IMO doch schon besser, das hat wenisgstens etwas Dynamik.
Btw das PAL-Cover (und somit auch das JP-Cover) find ich ziemlich schwach. Einfach ein ziemlich uninspiriertes Artwork von Alicia und Silmeria. Da war das US-Cover IMO doch schon besser, das hat wenisgstens etwas Dynamik.
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Dann wundert mich nicht mehr wieso alle Firmen für die USA so dämliche Cover machen...
Das US-Cover ist grässlich, es folgt der alten US-Strategie möglichst viele Charaktere mit Waffen aufs Cover zu klatschen, natürlich mit Photoshop...
Dann wundert mich nicht mehr wieso alle Firmen für die USA so dämliche Cover machen...
Das US-Cover ist grässlich, es folgt der alten US-Strategie möglichst viele Charaktere mit Waffen aufs Cover zu klatschen, natürlich mit Photoshop...
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Letzendlich ist das eh Geschmackssache. Das US-Cover von FFXII z.B. fand ich ja auch fürchterlich.
Aber im Falle von VP2 gibts auf dem PAL- und JP-Cover nunmal ein 08/15-Artwork mit zwei IMO miesen Chars. Warum soll ich das denn besser finden? Nur weil sich da ein halbwegs talentierter Zeichner die Mühe gemacht hat nen Bild zu malen oder wie? Das hat genauso wenig Stil wie das US-Cover, nur das US-Cover hat immerhin ein gewisse Dynamik.
Jaja, jetzt kann man natürlich jeden Mist in das PAL- bzw. JP-Cover inpretieren wie z.B. dass es die Verbundenheit beider Chars darstellt oder den daraus resultierenden Konflikt. Aber mir doch egal, das sieht meiner Meinung nach einfach uninteressant aus.
Gegen den Gegner habe ich in der US Version auch ständig gelevelt und es ging ganz schön flott. Weiß jetzt nicht mehr wie der Dungeon heißt, aber die Videobeschreibung dürfte dir da weiterhelfen
-EDIT-
Sorry, hab gerade gesehen das du über dein Handy in's Netz gehst, da hilft dir das Video wohl nicht weiter
Deswegen hier mal die Beschreibung
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Das hört sich ja so an wie "alles oder nix". Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer Philosophie. Aber ich muss zugeben dass es kaum anders geht, weil ansonsten würden ja Low LV Slacker noch dafür belohnt werden dass sie absolut nix getan haben..
PAL Version ist übrigens draussen (offizieller Release ist wohl 6. oder 7. September) aber viele Händler sollten es schon am 5. bekommen haben. Das Game ist zwar angepasst wie man es heutzutage erwarten kann aber es hatt weder 60 Hz noch englishe Sprachversion. Es ist komplett Deutsch, rein von den Texten. Ich persönlich stehe net auf solche Lokalisierungen, trotz der Arbeit die drinn steckt, aber manche mögen es sicherlich zu schätzen wissen.50/60 Hz Switch würde ich natürlich das beste finden und english sollte dabei sein. Somit.. naja... wers mag.
Btw: Wegen Covers: Sollte irgendjemand etwas selber gezeichnet haben (also sollte es kein Photoshop oder etwas ähnliches sein) dann hatt es bei mir immer nen Pluspunkt, selbst wenn das Ergebniss bischen misslungen sein könnte.