Dann werde ich es wohl so machen, der letzte Boss wäre nach Seraphic Gate vermutlich auch noch zu einfach.^^
Traurige Geschichte mit diesem Spiel^^
Gestern ist es endlich gekommen. Aber richtig genießen konnte ich es jetzt noch nicht. Hab mir nämlich meine rechte Hand so dermassen aufgeschürft bei der Arbeit, das es richtig weh tut die Knöpfe zu drücken. Hab ich beim Ks gemerkt...
erinnert mich dran das ich mir als nächsten Nebenjob was in einem Büro suche
Naj, sieht genial aus imo, das System gefällt mir auch, nur muss ich dieses Photonensystem noch richtig verstehen sowie diese Orbgeschichte. KAnn ich einen Orb von einem Dungeon ins ansere mitnehmen ? Dieser + 120& Attack Orb ist cool![]()
Ich glaubs einfach nicht, ich versuch hier bestimmt schon zum 10. Mal den blöden Vorendgegner und schaff den immer noch nicht!!!! So langsam glaube ich, dass VP2 das erste Spiel von mir sein wird, welches ich nicht durchspiele, weils einfach zu schwer ist....
Hat irgendjemand vielleicht ne tolle Strategie oder so?!? Oder kennt zufälligerweise jemand cheats xDD
@ffstar: Lauf kurz rum bis du 15 AP hast und friss dann ein Charge Break. Das füllt deine AP Leiste voll auf gegen ein bisschen HP. Charge Break kannst du beim Händler in Asgard kaufen.
die letzten kämpfe empfand ich als lang im vergleich zu vorherigen bosse, aber hart?
erläutere mal dein equip, skills etc...
benutz einfach die kombination von first aid, metabolizer (accessory) und drain wing. plus den 200% healing orb nicht vergessen.
somit heilt es dich bei 90% aller attacken, zum teil doppelt so viel wie dir abgezogen worden ist.
mit dieser kombination kann man sogar im seraphic gate mit relativ low lvl chars einiges reissen...
Also bei mir is so ziemlich jeder Char Lvl 50 und hat so um die 6000 - 7000 HP. Skills hab ich irgendie keine gescheiten, First Aid hat noch keiner, weil ich nich nachgeschaut hab was man kombinieren muss um das zu erlernen.
Equippt hab ich die besten Sachen die ich vorhanden hatte, Attack meistens so 500-700, Verteidigung meistens so 250-270. Im Team hab ich Alicia, Adonis, und nen Archer + Magier (Name vergessen). Bisher hat das immer locker gereicht um die meisten Bosse mit leichtigkeit zu bashen, aber jetzt plötzlich bei dem geht nix mehr..
lenk mich jetzt erstmal wieder mit Tales of ab, das is zum Glück heute gekommen und beruhigt meine Nerven ungemeinWürde trotzdem gerne das Ending sehen!
Endlich Wochenende!
Ich hab jetzt nach Feierabend immer 3 Stunden gespielt. Hab mir kein einziges Tutorial und auch die Anleitung nicht gelesen. Einfach auf das Spiel eingelassen.
Ich sag mal so, es ist eins der geilsten Spiele die ich bis jetzt gespielt hab! Tolle Atmosphäre, tolles Spielsystem. Das sag ich nicht nur weil es von Tri-Ace stammt^^
Es ist einfach genial wie eines ins andere greift uns somit zum ultimativen Spielerlebnis wird. Besonders genial ist die Battle-Engine. Ohne grosses Leveln kann man hier endlich auch viel mit der richtigen Strategie erreichen. Hab zum Beispiel diesen Boss in dem Bonuswald auf Level 8 besiegt, nur durch geschicktes bewegen und Arngrims unmeschlicher Angriffskraft mit diesem Spezielgeschmiedetem Schwert und seinem Soulcrush^^ Überhaupt ist der der erste Charakter mir riesen Schwert den ich mag^^
Einziges negative bis jetzt sind etwas seltsame Gesichtsanimationen, das Waffen immer gleich aussehen (tun sie doch oder ?) und das schlimmste das man im Kampf beim dashen manchmal hängenbleibt...
ansonsten werd ich mir fürs wochenende nix vornehmen und sämtlichen sozialen Kontakte unterbinden müssen
edit:
Jop, hast richtig getippt. War ein dicker Aufkleber drauf, aber zahlen musste ich nix^^Zitat
Geändert von haebman (20.10.2006 um 15:30 Uhr)
Sagt mal wann soll ich eigentlich meine unnötigen Einherjar releasen und mit welchem Equipment am besten? Soll ich desweiteren die Statusverbessrungsitems an einen Charakter verwenden oder an meine zukünftige Party, was wäre also besser üfr Seraphic Gate?
naja, eigentlich ist das deine entscheidung.
theoretisch kann man mit jedem char einen "perfect release" machen, einfach an jedem einherjar das beste im spiel erhältliche equip ausrüsten und danach befreien.
so kann man all die statuspusher an einem einzigen char geben und somit mit einem schlag millionen von dmg machen. kouli hat in seiner faq einen passenden abschnitt dazu.
allerdings ist das mit dem equip so ne sache da die meisten sachen von wirklich raren monstern im seraphic gate mit nicht allzu hoher droprate gedropt werden.
da müsste man schon zig stunden darin investieren...
Du musst etwa mit 10h rechnen bist du alle nötigen Equipments hast um Perfect Release zu machen. Einzig die Magier werden wohl wesentlich länger gehen, da du dafür jeweils Iseria Queen 7x killen muss für den Stab.
Naja, ich glaube das lasse ich dann lieber....zumindest will ich noch irgendwann Tales of the Abyss anfangen, aber ist das Seraphic Gate shcaffbar ohne diese Statusitems oder brauche ich zumindest ein paar?
Seraphic Gate ist beim ersten mal durchspielen ohne weiteres schaffbar, du musst einfach die Items in den Kisten holen im Seraphic Gate. Die richtigen Skills und Sealed Stones und es dürfte machbar sein.
Kann das Gate nur empfehlen, hat noch einige witzige Sachen dort versteckt.
Ich mache bei tri-ace Games immer die Zusatzdungeons, selbst bei Star Ocean 3 habe ich bis 255 gelevelt und Item Creation bis zum Erbrechen gemacht, nur um Freya zu besiegen. ^^
Naja, Freya war ja nicht gerade so schwer, nur die Battle Trophies waren sau hart bei ihr zu kriegen. Jedenfalls für mich^^
So, nach 62 Stunden endlich durchgespielt, aber da man relativ leicht den Attacken vom letzten Boss ausweichen kann, fand ich ihn jetzt auch nicht unbedingt so richtig schwer. Naja, jetzt ist erst einmal Seraphic Gate dran ^^.
Naja, als ich die Jap. Version gespielt hab gegen den letzten Endboss, da bin ich dauernd verreckt. Zuerst wusste ich nicht was Equipen oder meine Attacken waren falsch eingestellt, keine Ahnung was die Items so machen und das schlimmste war noch, der Endboss hat bei mir dann 10x hintereinander seine dämliche Omega Attacke gemacht (wo er im Boden verschwindet und dann unter mir wieder auftaucht), hat mich jedesmal +10k Damage gemacht.
Die US Version ist doch einsteigerfreundlicher![]()
Verständlich, ich habe mit jap. Games auch sehr viel mehr Probleme beim Spielen.^^ Ich persönlich fand First Aid wichtig, hat echt geholfen, Toughness braucht man sowieso. Ansosnten konnte man wie gesagt meistens ausweichen, zumindest viel es mir nicht schwer, auch wenn ich ein einziges mal bei ihm gestorben bin, da ich etwas unvorbereitet in den Kampf ging.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich Valkyrie Profile 2 durchaus besser finde als seinen Vorgänger, zumindest konnte mich einfach sehr vieles fesseln. Mir gefällt das KS einfach sehr gut, dazu gibt es meiner Meinung nach auch dieses mal einen tollen Soundtrack von Sakuraba und graphisch sowie atmosphärisch gesehen ist es ohnehin atemberaubend. Die Story würde ich vielleicht nur als solide bezeichnen, aber war im Großen und Ganzen völlig in Ordnung, wenn auch etwas verwirrend durch die
Letztlich konnte ich also wieder tolle Kost von tri-ace genießen!^^
Geändert von Swordy (21.10.2006 um 19:16 Uhr)