Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 9/11

  1. #1

    9/11

    Der Topic sollte klar sien. Was habt ihr gemacht als die Flugzeuge in die Tower gerast sind? Wie habt ihr es erfahren?

    Ich kann mich genau erinnern. Ich war damals in der schule, und wurde gerade von meiner Mutter abgeholt. Da habe ich zum ersten mal davon erfahren. Wir sind dann heimgefahren und ich habe mich gelich vor den Fernseher gesetzt und habe das schrecken mitverfolgt. Den zweiten einschlag sah ich live.
    Geändert von Elb 2000 (11.09.2006 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Ich saß vor dem Fernseher, zappte durch die Gegend auf einmal seh ich auf RTL das brennende WTC. Ich dachte was geht denn jetzt ab? Tja und dann hab ichs komplett vor dem Fernseher verfolgt.

  3. #3
    Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in einer speziellen Einrichtung und nachdem ich von der Arbeit kam, sah ich im Fernsehen nur die beiden Türme. Ich fragte was das für ein Film sei
    Als ich aufgeklärt wurde saß ich bis in die Nacht und verfolgte ziehmlich betroffen, dieses Ereignis.

    Uch wenn ich davon überzeugt bin, dass es kein Terror-Anschlag war, ist es doch eine große Tragödie gewesen.

  4. #4
    ich dachte auch am anfang was ist das denn fürn film? ich hab noch mitbekommen wie live das zweite flugzeug reingekracht ist und wie alles zusammengestürzt ist ich fands ziemlich heftig... ich frag mich nur immernoch wer dafür verantwortlich ist und warum die amis, nein wie alle und jeder seinen profit aus so einer tragödie zieht, find ich irgentwie pervers

  5. #5
    Habs erst recht spät (wird wohl ca 16 oder 17 Uhr gewesen sein) aus dem Radio das im Hintergrund mitlief davon erfahren und hab dann im Fernsehen ein paar verworrene Dinge gesehen. Bis zum Abend hat sich das ganze aber dann aufgeklärt und erst nach 2 Tagen hatte man irgendwie erst ein halbwegs klares Bild von der ganzen Sache, zumindest von dem was man damals wusste...

    Zitat Zitat
    Uch wenn ich davon überzeugt bin, dass es kein Terror-Anschlag war,
    Loose Change ?

    mfg!

  6. #6
    Ich war grad im Diablo2-Forum unterwegs, als meine damalige Freundin mich anrief und dies mir mitteilte - ich hab grad nen entsprechenden Post verfasst fürs Forum..

  7. #7
    Hm naja ich muss zu meinem Bedauern oder auch Glück sagen, dass ich erst 5 Tage dannach davon erfahren habe. Ja ehrlich. Ich war gerade auf Klassenfahrt. Keinerlei Medien zur Verfügung. Er geisterten zwar abenteuerlich Geschichten umher, aber das sowas wirklich passiert war sollte ich erst 5 Tage später erfahren. War echt eine merkwürdige Geschichte.o_o Es kam mir vor als sei ich nicht in der Wirklichkeit. Aber das Fernsehen brachte ja stündlich Sendungen zu dem Thema, das hat mich dann davon überzeugt, dass es kein Traum war.

  8. #8
    Puh...ich war damals 5. Klasse(gerade erst reingekommen). Saß gerade bei meinem Kumpel an der N64, als wir einfach so zum spielen rauswollten.

    Als wir bei ihm durch das Wohnzimmer gingen, sahen wir da auf einmal, wie da das erste Flugzeug in den Turm bretterte. Damals kannten wir ja(mit dem jungen Alter von 11 Jahren) noch nicht wirklich die Hintergründe, Al-Keida und dergleichen nicht, dachten uns also nichts weiter, als wäre es ein Film oder etwas schlimmes in den Nachrichten.

    Erst als ich dann zuhause war(meine Mutter saß vorm Fernseher und verfolgte alle Nachrichten darüber), klärten mich meine Eltern darüber auf, wer das vielleicht gewesen sein könnte, warum und was da eigentlich passiert ist.

    Tjoar, war aber wirklich schrecklich mit anzusehen, Leute die aus mehr als 300 m Höhe sprangen, wie die Flugzeuge da reinflogen und wie die Türme dann letztendlich einstürtzten. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich die Menschen da drin in den letzten Momenten ihres Lebens gefühlt haben müssen.

  9. #9
    Also ich war zuhause, als uns plötzlich unser Großvater (der viel Zeit zum Fernsehn hat) angerufen hat und gesagt hat wir sollten sofort den Fernseher einschalten! Das haben wir dann auch getan und gespannt auf die Bilder guguckt! Als dann das 2. Flugzeug hineinkrachte war das voll der Schreck! Ich habe verwandate in Amerika und habe auch am Aben mit ihnen Telefoniert (vorher waren die Leitungen zu bzw woltle nicht wecken) und die haben dann gesagt das alle erschreckt sind aber alle wohl auf sind! War erschreckend, da ich 2 Tage danach Geburtstag hatte und dann die USA im Krieg??

  10. #10
    Ich hab damals lange geschlafen,bin wach geworden und hab die Glotze angemacht...

    Das erste was ich sah war ein brennendes Gebäude,was ich im ersten Moment gar nicht als WTC erkannt habe.Ich dachte 'was ist das denn für ein brennender Schornstein'...?
    Hat aber nur ne Sekunde gedauert und dann dachte : 'krass,was geht denn heute wieder auf der Welt ab' ?
    Ich hab dann nach und nach die Programme durchgeschaltet und egal welches ich anmachte,jedes mal kam direkt eine Liveschaltung : EILMELDUNG ...
    Irgendwo bin ich dann halt hängengeblieben und hab es so verfolgt über den Tag.
    Die Tatsache das das zweite Flugzeug dann live in den zweiten Turm flog und beide dann auch noch live einstürzten,war schon irgendwie komisch zu erleben.Ich bin mir da bist heute nicht ganz im klaren,aber es hat ne Menge ausgelößt auf der Welt,und das wenigste davon ist gut.
    Es war natürlich in gewissem Sinne ein Schock für die Welt ( und hier ist eindeutig nur die Medienwelt gemeint - denn den Großteil der Menschheit auf diesem Planeten hat es ja insofern gar nicht betroffen,als das sie eh keinen Anteil am großen Kuchen der Globalisierung haben ).Millionen Menschen auf der Welt konnten live miterleben wie das Gebilde der modernen Wirtschaft in Straucheln gerät.'Babylon die Große fällt' - oder was auch immer man da rein deuten möchte....
    Und soviel es auch bewegt und ausgelößt hat,letzten Endes hat es den Regierungen,namentlich den der USA mehr in die Hände gespielt als es uns liebt sein sollte...

    Ich lass das mal so stehen.

    Gruß Aya

  11. #11
    Ich war im Büro, unten in der Lobby lief NTV rund um die Uhr. Ich sah erst 2-3 Kollegen schweigend vor dem TV stehen, stellte mich dazu, und sah dann alles vom 2. Turm-Treffer an. Wir hatten amerikanische Kollegen zu Besuch, mit denen wir abends dann noch essen gingen... es war eine eigenartige Stimmung. Betroffen war aus unserer Firma niemand direkt, aber es wurden viele in den nächsten Tagen "eingezogen" bzw. freigestellt, die als Hilfskräfte vor Ort aktiv wurden. Die darauf folgenden Vergeltungsmaßnahmen (inkl. Folterlager) bewerte ich als ein weitaus schlimmeres Verbrechen. Unschuldige, die da jahrelang niedergeknüppelt werden, Knie zu Matsch geknüppelt wurden, daß die Beine amputiert werden mussten, von denen sie genau wussten, die waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort aufgegriffen worden, aber sie können sie ja nicht so einfach freilassen, ohne das "Gesicht" zu verlieren... westliche Kultur in der höchsten Ausbaustufe.

  12. #12
    Ich lag im Bett als mein Cousin anrief: "Gerade ist ein Flugzeug in das WTC gerast."
    Ich: "Was hab ich damit zu tun?" Er:"Nein ein Flugzeug ist in das Word-Trade-Center gerast!" Ich: "Wo ist das denn?" Er:"In New York." Ich:"Ich bin nicht mehr in New York."
    Er: "Mach den Fernseher an!" Ich: "Dir ist schon klar, dass der erste April vorbei ist". Und nach einem Wett-Angebot von mir und einem Beschimpfungs-Schwall und merkwürdigen Andeutungen auf meine politische Überzeugung, habe ich gerade noch auf CNN den zweiten Crash gesehen.... womit klar war, dass es ein Anschlag war und ich mir mehr merkwürdige Andeutungen und Beschimpfungen auf meine persönliche Einstellung hören durfte....

    Aber ich weiß noch es war ein sehr sonniger Vormittag....es gab noch richtige Zigaretten und der Kaffee war so wie immer.... <-ich lass das auch mal so stehen...

    Gruß
    Ryan

  13. #13
    Die ersten Gerüchte habe ich beim Frauenarzt gehört. Da war ich nämlich gerade zu meiner Schwangerschaftsvorsorge. Als ich gehen wollte erzählte mir die Sprechstundenhilfe das NY bombadiert wurde. Jeder hatte natürlich sofort eine vorstellung vom Krieg im Kopf. Mehr wusste sie auch nicht.
    Ich bin dann mit einem sehr schlechten Gefühl im Bauch (das nicht nur von meinem Baby kam) nachhause gefahren und habe dann den Fernseher angemacht. Irgendwie war ich erleichtert als ich hörte das es keine Bomben sonder Flugzeuge waren. Für 30 min. hatte ich wirklich befürchtet das ein Weltkrieg ausgebrochen ist. (Auch wenn Amerika das heute immer noch so empfindet)

    Die Bilder im Fersehen konnte ich kaum fassen. Am nächsten Tag lief bei uns am Arbeitsplatz in der Apotheke den ganzen Tag ein kleiner Fernseher und wir durften, wenn Zeit war, uns informieren. Neben dem Ferseher brannte den ganzen Tag eine Kerze für die Opfer und wir hofften doch alle das wenigstens noch ein paar Überlebende geborgen werden.
    Es war eine sehr seltsame Atmosphäre am Arbeitsplatz und bei den Leuten die reinkamen.

    Hat jemand gestern 9/11 auf RTL gesehen? Wie fandet Ihr den Film?

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •