Die ersten Gerüchte habe ich beim Frauenarzt gehört. Da war ich nämlich gerade zu meiner Schwangerschaftsvorsorge. Als ich gehen wollte erzählte mir die Sprechstundenhilfe das NY bombadiert wurde. Jeder hatte natürlich sofort eine vorstellung vom Krieg im Kopf. Mehr wusste sie auch nicht.
Ich bin dann mit einem sehr schlechten Gefühl im Bauch (das nicht nur von meinem Baby kam) nachhause gefahren und habe dann den Fernseher angemacht. Irgendwie war ich erleichtert als ich hörte das es keine Bomben sonder Flugzeuge waren. Für 30 min. hatte ich wirklich befürchtet das ein Weltkrieg ausgebrochen ist. (Auch wenn Amerika das heute immer noch so empfindet)

Die Bilder im Fersehen konnte ich kaum fassen. Am nächsten Tag lief bei uns am Arbeitsplatz in der Apotheke den ganzen Tag ein kleiner Fernseher und wir durften, wenn Zeit war, uns informieren. Neben dem Ferseher brannte den ganzen Tag eine Kerze für die Opfer und wir hofften doch alle das wenigstens noch ein paar Überlebende geborgen werden.
Es war eine sehr seltsame Atmosphäre am Arbeitsplatz und bei den Leuten die reinkamen.

Hat jemand gestern 9/11 auf RTL gesehen? Wie fandet Ihr den Film?

Gruss Mücke