Ich hab damals lange geschlafen,bin wach geworden und hab die Glotze angemacht...

Das erste was ich sah war ein brennendes Gebäude,was ich im ersten Moment gar nicht als WTC erkannt habe.Ich dachte 'was ist das denn für ein brennender Schornstein'...?
Hat aber nur ne Sekunde gedauert und dann dachte : 'krass,was geht denn heute wieder auf der Welt ab' ?
Ich hab dann nach und nach die Programme durchgeschaltet und egal welches ich anmachte,jedes mal kam direkt eine Liveschaltung : EILMELDUNG ...
Irgendwo bin ich dann halt hängengeblieben und hab es so verfolgt über den Tag.
Die Tatsache das das zweite Flugzeug dann live in den zweiten Turm flog und beide dann auch noch live einstürzten,war schon irgendwie komisch zu erleben.Ich bin mir da bist heute nicht ganz im klaren,aber es hat ne Menge ausgelößt auf der Welt,und das wenigste davon ist gut.
Es war natürlich in gewissem Sinne ein Schock für die Welt ( und hier ist eindeutig nur die Medienwelt gemeint - denn den Großteil der Menschheit auf diesem Planeten hat es ja insofern gar nicht betroffen,als das sie eh keinen Anteil am großen Kuchen der Globalisierung haben ).Millionen Menschen auf der Welt konnten live miterleben wie das Gebilde der modernen Wirtschaft in Straucheln gerät.'Babylon die Große fällt' - oder was auch immer man da rein deuten möchte....
Und soviel es auch bewegt und ausgelößt hat,letzten Endes hat es den Regierungen,namentlich den der USA mehr in die Hände gespielt als es uns liebt sein sollte...

Ich lass das mal so stehen.

Gruß Aya