Gelinde gesagt kann selbst ich mir kein KH auf der Wii vorstellen.
Das scheitert allein bei mir schon bei der Vorstellung, wie die Steuerung umgesetzt werden könnte.
Dabei denke ich mir an die Knopfbelegung. Gut, mit dem Classic Controller oder alternativ dem Gamecube Controller könnte ich mir eine ähnliche Steuerung wie bei der PS2 vorstellen.
Außerdem hat SE in letzter Zeit bei mir den Anschein erweckt, dass es sich bei diesem Unternehmen um jemanden handelt, der hohen Wert auf die Präsentation der Titel legt.
Auch wenn SE neulich bekannt gegeben hat, sich auch auf Spiele für Wii konzentrieren zu wollen.
Wobei ich keine große Erwartungen darin habe, dass mich die letzten SE-Titel kalt ließen trägt wohl seinen Teil dazu bei.
Und Kingdom Hearts ist in gewisserweise Fanservice.

Nya, was Tales of... betrifft denke ich, dass aller guten dinge drei sind. ToP und ToS waren nicht gerade nach meinem Geschmack, das nächste könnte mir sogar gefallen, wenn das Sprichwort stimmt.
Dass das Spiel in Europa erscheint halte ich für wahrscheinlich. Nintendo ist der Publisher undToS hat eine gewisse, bestimmt nicht zu verachtende, Fanbasis aufgebaut. Also wird es erscheinen, traue ich Nintendo jedenfalls zu.
Ich persönlich hoffe ja, dass irgendwann ein neues Shadow Hearts angekündigt wird, auch wenn die Chancen gering sind.