Ja, ich kann es nachvollziehen, gerade mit dem Beispiel Devil May Cry. Aber Kingdom Hearts passt für mich trotzdem irgendwie sehr gut auf die Wii, das Game braucht meiner Meinung nach auch keine High-End Graphik, mir persönlich gefällt gerade deswegen z.B. FFXIII überhaupt nicht, der Stil spricht mich überhaupt nicht mehr an. Aber das ist sicher Geschmackssache, nur geht es beim Wii sicher nicht nur um Steuerung, sondern um den Punkt Spielspass, den vor allem leider "Sonyfags" und "Xbots" überhaupt nicht mehr betrachten, wobei sich das hier jetzt sicher nur auf die Extremfälle bezieht, die sich in letzter Zeit aber immerh mehr häufen.
Leider trifft das aber auf die Realität zu, auch den Spielefirmen geht es im Endeffekt ums Geld. Jedenfalls würde man auf Wii auch wohl bei weitem geringere Entwicklungskosten haben und die Wii hat doch nur so ein Image, weil die ganzen Dritthersteller das schnelle Geld machen möchten und jedne Scheiß releasen, weil es eben die größte Hardwarebasis hat. Ich hoffe aber, dass Games wie Fragile, ToS 2 oder eben z.B. ein zukünftiges KH diesen Punkt ändern können.Zitat