Badass Freakin' Administrator
Zitat von Sifo Dyas
Wundert mich eigentlich, dass KH Final Mix nicht im Westen erscheint, denn normalerweise sind Amerikaner und Europäer durchaus bereit, für eine erweiterte Fassung eines schon erschienen Spiels nochmal zu zahlen - denkt nur mal an Metal Gear Solid 2 Substance, Metal Gear solid 3 subsistence oder Devil May Cry 3 Special Edition. Alles Neuauflagen von großen Verkaufshits, allesamt mit dem gleichem Spielprinzip wie im Original und mit einigen Neuerungen, und alle haben sich wirklich hervorragend verkauft.
...
Naja, die Games wurden aber alle nicht zum Vollpreis verkauft, sondern waren unter 40 € erhältlich (meistens zumindest). Und Devil May Cry 3 Special Edition wurde für 20 € verkauft. Sowas macht doch einen großen Unterschied.
Und bei Metal Gear Solid 3 will ich fast behaupten das es sich zumindest in Europa schlecht verkauft hat. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das wie MGS3 wie Blei in den Regalen lag. Bereits nach 2 Monaten haben sie es bei unserem Media Markt für 5 € !!! (und das ist kein Witz) abverkauft.
Nunja, was Kingdom Hearts 2 Final Mix + angeht. Sicherlich wäre gerade wegen des Remakes von Chain of Memories eine Veröffentlichung in Europa (oder auch den USA) sinnvoll, doch wie gesagt, SquareEnix würde da denke ich sicherlich Vollpreis verlangen. Wenn man sich nun die deutsche Mentalität anschaut, würde ich fast behaupten das auch dieses Experiment zum scheitern verurteilt wäre. Square hätte wenn dann gleich die Final Mix Fassung im Ausland veröffentlichen sollen.
Mir ist es aber eh egal. Mein jap. Exemplar liegt schon seit dem Release bei mir.^^
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.