-
Deus
Einen FFXII-Ableger für den DS fände ich super, auch und gerade als SRPG. Imho war FFXII eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ich mochte die Charaktere, das Gameplay und vor allem diese Spielwelt. Mehr Ivalice kann in dem Fall gar nicht schlecht sein.
Ich glaube auch, dass da etwas dran ist, denn schon vor einiger Zeit kurz nach dem Release von XII ließen die Entwickler verlauten, dass so etwas wie eine Fortsetzung nicht auszuschließen sei.
Nur hoffe ich wirklich, dass es nicht "Another Story" heißt, das weckt düstere Erinnerungen an ein meiner Meinung nach grauenvolles Spiel. Ich fänds gut, wenn es bei dem DS-Ableger bleibt. Und falls nicht, dann sollten sie ein mögliches großes neues FFXII-Spiel wenigstens nicht FFXII-2 nennen. Das wäre irgendwie billig. Für so etwas wünsche ich mir generell, dass es ein richtiges neues Spiel wird, das auch für sich alleine stehen kann. Soll heißen, recyceln ist nicht verboten, aber es sollte mehr sein als ein bloßes FFXII-Revival das schnell und für wenig Geld zusammengestückelt wurde. Ich finde immernoch, Square Enix hat da noch etwas gut zu machen. In dem Zusammenhang wären Luftschiffkämpfe geil, wie sie auch aussehen mögen, denn das war ein Feature, welches für FFXII geplant war, aber nicht umgesetzt werden konnte.
Ich hatte mir selbst schon vor einiger Zeit überlegt, dass eine Fortsetzung toll wäre, die dann in Rosalia spielt, weil man davon so wenig gesehen hat. Dann könnte Al-Cid eine der Hauptrollen bekommen. Er könnte Ashe sein Versprechen wahr machen, ihr irgendwann seine schöne Heimat zu zeigen und der Spieler dürfte mit Balthier und Fran auf Schatzsuche gehen ... jaja. So habe ich mir schon ein "Final Fantasy Tactics Rosalia" für die PS2 ausgemalt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Aber wie gesagt, so lange sie sich wirklich Mühe geben und es kein billiger Abklatsch wird, freue ich mich sehr auf mehr FFXII und damit mehr Ivalice!
Wie? Was? KH2 Ultrasuperinternational kommt auch noch? Interessiert mich mal so gar nicht ^^
Geändert von Enkidu (11.09.2006 um 15:05 Uhr)