-
Schwertmeister
Oh Gott...bitte nicht auf Nintendo Wii. Sorry, aber zurzeit ist es die Schrottkonsole schlechthin. Was hat der Wii denn zu bieten? Eine handvoll geniale Nintendo-eigene Spiele, das wars auch schon. Der Rest reicht von "gut" (also nicht in der Kategorie von "absoluter Pflichtkauf") zu "absolut unterirdisch", und das liegt zum Teil auch an der fast schon dreist-schlechten Grafik, die einige Entwickler uns da andrehen wollen, wie auch an der aufgesetzten Wii-Steuerung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wii Steuerung das Spiel irgendwie verbessern könnte. Klar, es klingt zunächst schon cool, mit der Fernbedienung rumzufuchteln, aber in den teilweise hektischen Kämpfen der Reihe (wo man auch noch in Echtzeit durch die Menüs muss) kann das kaum gutgehen.
Also in Sachen Gameplay kann der Wii Kingdom Hearts wohl nicht weiterbringen, also wäre die Präsentation wohl am besten für eine Evolution geeignet, und machen wir uns nix vor: Kingdom Hearts lebt von seiner brillianten Präsentation, und das könnte man auf der PS3 am besten fortführen (Xbox 360 fällt eh weg, wir wissen wohl, warum...). Jedenfalls will ich keine pseudo-innovativen Gimmick-spielchen, die sich am Ende schlecht steuern lassen und grafisch augenkrebs verursachen (wie so oft: schlechtes 3D ist am schlimmsten, dann lieber 2D)...sonst haben wir noch ein neues Dragon Quest Swords...
Mich muss der Wii jedenfalls erst noch überzeugen...