Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Merkwürdige SMS

Merkwürdige SMS

Hi Leuts...
    ich hab letzens eine merkwürdige SMS bekommen...
    am anfang war es eine 0049.... nummer (mich stört die doppelnull). In der SMS stand sinngemäß drinne: 'Jetzt rate mal wer dir schreibt. du hast mit mir geflirtet vor nicht all zu langer zeit' oder so ähnlich...
    nun ich hab zurück geschrieben (hatt mich auch nich mehr als meine 19 Cent pro SMS)
    dann stand plötzlich was von 1,99€/SMS in der 3. SMS von dieser Person.
    Die wollt sich mit mir treffen und cocktails trinken...
    ab der 4. sms war es aber keine handy-nummer mehr sonder der absender lautet seit dem nur noch: 22324
    Kann mir jemand sagen was das für ne firma is und wie ich es hinbekomme, dass die mir nimmer schreiben...

PS: die sms fangen immer mit einem Doppelpunkt an...

Du Hast Zurückgeschrieben???????

das ist wohl das falscheste was du tun kannst, spätestens jetzt wurde deine nummer ziemlich verbreitet. deine nummer ist bares geld wert wenn die nämlich jemanden finden der zurückschreibt dann geht das rum und du wirst verhökert, ach und übrigens die frau wirst du nie sehen da es warscheinlich eine firma ähnlich der 0190 betriebe ist

Das nennt man diese 0190-Nummern. Sprich: Ab dem dritten (wenn nicht schon ab dem ersten) kostet dich ein SMS 2€
    Die wird sich übrigends nie mit dir treffen, smst mit dir aber so lange, bis sie ihre Quota erfüllt hat - und das ist, wenn dein Konto überzogen ist.

joa ich bekomm diese "netten" SMS'en auch. (Ich hab bis heute noch nicht herausgefunden von wem das kommt )
    Dagegen unternehmen kann man nichts, nur löschen und ignorieren bringt was.
    SMS--> <--Du

ja so mach ich das jetzt auch schon seit 2 tagen...
    und zurückgeschrieben hab ich auch nur, weil ich die Doppelnull nich mitbekommen hab und dachte eine von meinen freundinen wollt nen spaß machen
    ich --> <-- SMS

Ich habe mal eine SMS bekommen, in der sich "Nadine" nach langer Zeit wieder bei mir meldete. Sie fragte, ob ich mich nicht mal bei ihr welden könnte.
    Da ich die Nummer nicht kannte, aber eine Nadine zufällig kannte, die ich auch lange nicht gesehen hatte, rief ich diese über IHRE Nummer an. Wie zu erwarten war, wusste sie nix von der SMS. Die Wahrscheinlichkeit eine Nadine zu kennen ist wohl sehr hoch^^

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Ich habe mal eine SMS bekommen, in der sich "Nadine" nach langer Zeit wieder bei mir meldete. Sie fragte, ob ich mich nicht mal bei ihr welden könnte.
    Da ich die Nummer nicht kannte, aber eine Nadine zufällig kannte, die ich auch lange nicht gesehen hatte, rief ich diese über IHRE Nummer an. Wie zu erwarten war, wusste sie nix von der SMS. Die Wahrscheinlichkeit eine Nadine zu kennen ist wohl sehr hoch^^
    viel warscheinlicher ist: Jenny
    Franzi
    Steffi
    Rebecca

so denkt mal nach kennt ihr diese vier frauen? trägt eine in euerem freundeskreis einen der namen? habt ihr noch mehr casuals?

Zitat Zitat von _Damian_
    Franzi
    Steffi
    Rebecca

so denkt mal nach kennt ihr diese vier frauen? trägt eine in euerem freundeskreis einen der namen? habt ihr noch mehr casuals?
    also ich glaub jedes männliche Wesen dieser Welt kennt eine Frau mit einem dieser Namen genauer! (Bei mir sinds zwei!) also ziehmlich hohe Trefferchance, glaub ich!

@Topic: Wie schon gesagt, einfach ignorieren und löschen... Mehr kann man da wohl nicht machen...

wann hat die denn ihren sold erfüllt?
    wenn ich ne bestimmte anzahl an sms geschrieben hab oder sie??

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    wann hat die denn ihren sold erfüllt?
    wenn ich ne bestimmte anzahl an sms geschrieben hab oder sie??
    Ganz einfach: Je mehr du ihr schreibst und sie damit Kohle macht, desto mehr erfüllt sie ihre quota. Und sie schreibt nicht nur dir, sondern mit Sicherheit 50 anderen Kerlen auch. Ihre Quota ist in dem Sinn nie erfüllt, höchstens das Monatssoll - je mehr Einnahmen, desto besser.
    Ist dein Konto erst mal leer, heisst es "Schade, wird wohl nichts aus uns"

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von _Damian_
    Franzi
    Steffi
    Rebecca
    Ich kenne keine mit so einem Namen, liegt warscheinlich daran das ich nicht in einer Stadt wohne. Hier am Lande haben alle noch eher "bodenständige" Namen wie Manu, Clau oder Karin.
    Zum Glück ist das mit den SMS bei uns ziemlich ruhig. Ich kenne keinen persönlich der schon mal solche SMS bekommen hat.

Also in meiner Realschulklasse gab es allein 4 Nadine`s, was manchmal für ziemliche verwirrung und noch dooferen Spitznamen führte....

Sonst gilt bei mir generell. E-mails und SMS wo ich nicht weiss wo die herkommen bzw. von wem: ignorieren.
    Auch beliebt die Masche mit dem gewonnenen Preisausschreiben. Die Sache hat nur den Haken das ich an Preisausschreiben nicht teilnehme....

Grüsse Mücke

Dann solltest du dir schnellstens eine neue Rufnummer zulegen.

Zitat Zitat von sims
    Zum Glück ist das mit den SMS bei uns ziemlich ruhig. Ich kenne keinen persönlich der schon mal solche SMS bekommen hat.
    Hm, bei mir ist es da glücklicherweise auch ziemlich ruhig. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal so eine SMS bekommen, wo aber sogar am Ende des Textes noch was von 1,89 Euro pro SMS stand. Gnädig, denn so musste ich mir gar nicht erst den Kopf zerbrechen, ob ich die Person wirklich kennen könnte und konnte die SMS gleich löschen. Anscheinend werden die Methoden immer dreister im Laufe der Zeit...

2*Jenny, 2*Steffi, 1*Rebecca... joa die Wahrscheinlichkeit für einen Städter, solche Personen zu kennen ist schon recht hoch

Solche SMS hab ich jedenfalls noch nicht bekommen, ich glaub auch kaum dass die Leute die meine Nummer haben, diese an irgendwelche Unternehmen weiterleiten würden oô Ist ja auch nicht so dass ich die überall angebe, wie meine Email-Addy zum Beispiel xD

Ich finds lustig... Da schreibe ich heute noch, dass ich schon länger keine solche SMS mehr bekommen habe und was passiert? Genau, es flattert eine rein

Zitat Zitat von der SMS (genauer Wortlaut)
    es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden Sie sich per sms mit INFO unter der Nummer 68666
    viel Spass!
    (1,99EUR/SMS)

Zitat Zitat von Crow
    Ich finds lustig... Da schreibe ich heute noch, dass ich schon länger keine solche SMS mehr bekommen habe und was passiert? Genau, es flattert eine rein
    Es muss einen Spion unter uns geben . Ich selbst hatte noch nie solche SMS geriegt und freu mich eigentlich über jede SMS die anommt, man muss ja nicht antworten, aber die verschiedenen "Angebote" will ich schon kennen.

ich fänds bloß lustig, wenn die nen 12jährigen anschreiben.... am besten noch ein mädl...
    bei mir kam heute die sms:
    Zitat Zitat
    Bin grad im Dessouladen... was meinst du, das kleine schwarze oder das auffällige rote?

Was genau ist so merkwürdig an der 0049?
    Das ist einfach nur die Landeskennzahl für deutsche Telefonnetze.
    Sagen wir mal, du willst in Hamburg anrufen. Dann wählst du als Vorwahl 040. Die 0 sagt deiner Telefondienststelle (oder wo auch immer das geschaltet wird), dass du dich aus deiner Ortskennzahl auswählst.
    Gleiches gilt auch für Länder. Mit der ersten 0 wählst du dich aus deiner Stadt aus, mit der zweiten 0 aus deinem Land. Dann folgt die Landeskennzahl.
    Auf einigen Handys wird die 00 übrigens einfach mit einem + dargestellt.

Grüße,
    septic.

PS: Ich mag Trolle und so Viecher
    PPS: Angaben ohne Gewähr. Die Unterrichtseinheit ist schon ein paar Jährchen her...

Zitat Zitat von septic
    Was genau ist so merkwürdig an der 0049?
    Nicht an der 0049 - das ist normal - sondern mehr an der Tatsache, dass jedesmal wenn du auf diese Nummer schreibst, werden dir 2€ belastet. Ziemlich teuer für ein SMS.

Kannst genauso auf einer dieser 0190-Nummern anrufen - kommt auf selbe hinaus. Nur mit dem Unterschied, dass diese SMS dazu verleiten soll, dass du antwortest.

"Hi, ich bin die Steffi, hab schon lange nichts mehr von dir gehört, meld dich! Würde gerne mit dir was trinken gehen"

Kennst du eine Steffi¿
    Wahrscheinlich schon. Und unter Umständen sieht die Steffi die du kennst nicht schlecht aus - ergo weckt das das "Chancen-Gefühl" in dir. "Wow, mit der Maus was trinken gehen, könnte was werden" - und du schreibst, ohne zu ahnen, dass "Steffi" in Wirklichkeit eine Susi irgendwo hinter dem Rechner sitzt und nicht im geringsten eine Ahnung hat wer du bist und sie auch nie was mit dir trinken gehen wird. Aber 20 - 30 SMS sollten da schon von dir kommen, dann freut sich "Steffi" über das Geld.

Alles klar¿