Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Wie seid ihr zur Droge gekommen?

Alle jaaahre wieeeder, kommt daaaas christuskind... ähm *hust* *hust* so ein therad...
    Kommt das nur mir so vor, oder werden grad schon wieder dutzende threads neueröffnet, die es letzes jehr genauso gab?
    sagt euch das was? :P

Es gab schon min. 2 solche threads, genauso einen über west und ost rpgs, welche über das perfekte spiel und und und.......
    ich werde immer wieder daran erinnert, warum ich hier kaum noch lese.....

btw:
    screenfun, VD, UiD, internet, rpg2000.de, google, :P

Zitat Zitat
    wie meinen ?
    Das hab ich mich vorhin ehrlich gesagt auch gefragt.

hm.
    habe ich irgendwann schonmal geschrieben.
    ein freund von mir machte im giga-forum einen thread auf.
    "wenn ihr die möglichkeit hättet ein spiel zu machen, wie würde es sein?"
    prompt einige antworten.
    und dann kam eine besondere antwort:
    "aber das geht doch mit dem rpg-maker."
    zack.
    im icq geaddet, gelabert, rpg-maker bekommen.
    dann lange pause.
    mal wieder auf der platte entdeckt.
    den typen wieder auf der icq-liste gesucht,
    nach ressourcen gefragt und www.rpg-atelier.net bekommen.
    irgendwann "forum" entdeckt, angemeldet, ende der geschichte.
    ja, so war das.
    die alte zeit.~

Ich habe mir die Screenfun öfters gekauft. Als wir dann irgendwann mal einen PC hatten, da hab ich die mal eingelegt und was sehe ich da??? Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg
    Ich war sowas von fasziniert auf die Dinger, das ich gar nicht mehr vom PC weg kam, aber leider hatten wir kein Internet o.o Daher habe ich den rm2k, den rm2k3 und den rmxp erst vor 4 Monaten ergattern können (download.com (Ja, ich habe ihn LEGAL ))
    Jetzt maker ich fleissig an Demonica, meinem ERSTEN RPG, welches ich auf dem rmxp angefangen habe, da aber abgebrochen habe und auf dem rm2k3 noch mal neu aufgesetzt habe

Habe diese Seite vor einer Ewigkeit durch Zufall gefunden ... habe echt keine Ahnung mehr wie, womit und warum aber mir hat die Idee gefallen, selbst Spiele kostenlos machen zu können und das auch noch so einfach.

PS : Damals war der Download des Makers noch nicht illegal.

Der RPG-Maker ist eine Droge?! oO

Dann sollte ich aber sofort davon Abstand nehmen.... *alles löschen geht*

Soooooo,die böse Droge ist weg.

Wie ich dazu gekommen bin,ist ganz einfach:
    Bruder hat Zeitschrift,wo die Spiele gezeigt wurden,zeigt sie mir,erzählt mir davon,zeigt mir den Maker,ich probiere ihn aus,es interessiert mich,ich fange an zu makern.

Toll,jetzt muss ich wegen ihm eine Entziehungskur machen.... -.-

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Toll,jetzt muss ich wegen ihm eine Entziehungskur machen.... -.-
    Hehe, ich bin schon clean

@ Topic: Wie ich dazu gekommen bin? Nun, ich habe mir einst die Screenfun geholt, in der auch VD und ein Artikel über den RPG Maker 200 zu finden war.
    Leider hatte ich kein Internet und konnte mir das Programm in der Zeit noch nicht runterladen. Jedoch war ich so begeistert über die Vorstellung, selber Spiele zu programmieren, dass ich mich bei einigen Freunden und in der Schule ein wenig umgefragt habe und ein Jahr später war ich dann auch stolzer Besitzer dieses Programmes. Jetzt schwirrt es nur noch in meiner Festplatte rum un vegetiert vor sich hin

MGP Gast

" Der Maker " Droge???, ich muss in Entziehungs-Kur... :D

Hi,
    ich hatte damals ( Ungefähr 2004 auf der Screenfun, wo Crazy Taxi drauf war)
    mir wie immer die Screenfun gekauft, da stand irgentwas mit Besten RPG Maker Spiele, hat mich auch sehr wenig gejuckt, bis mal Freund zu mir kam, und von " Vampires Dawn " erzählte und dann ging´s los...
    Da ich damals kein Internet hatte, wollte ich aber trotzdem auch ein Eigenes Spiel erstellen... So in der Schule hatte ich einfach so aus Spaß " www.vampiresdawn.de " eingeben, und kam so ich auf die Seite...
    Später bekam ich dann die Flatrate...
    Und stoß auf, dass VD Board und meldete mich direkt an, und dann kam ich auf hier an...
    Schade, dass dann schon die Maker illegal waren...

P.S.
    Toll, dass der Maker eine Droge ist, jetzt muss ich in Kur...
    Ne, ne, ne wenn, dass meine Eltern hören...

Angefangen hat alles damals auf ner Party. Mein erster Joint, nur zwei-, dreimal gezogen, aber high war ich trotzdem. Und ich fands geil. Irgendwann haben drei Züge dann nicht mehr gereicht, dann hab ich mir selber Zeug gekauft.
    Und als das auch nicht mehr gereicht hat hab ich mit Koks weitergemacht.

Äh. Falsches Thema.
    Achja. Mein Nachbar hat damals immer irgendein RPGM-Spiel gespielt. Vampires Dawn oder UiD, weiß nicht mehr genau. Fand ich zwar beide nicht so interessant, aber als er sich dann selber den Maker geholt hat und mit mir ein Spiel machen wollte, war ich wesentlich interessierter und dann hab ich ihn mir auch geholt, weil er nur mit RTP gemappt hat und dann ist das irgendwann eingeschlafen bei mir.
    Dann kam der XP, der mich wieder unheimlich interessierte, aber dann hieß es "Back to the roots" und ich hab den 2000 wieder ausgepackt.

Also ich hatte damals vom Kumpel den RPG Maker bekommen,aber leider eine Unbrauchbare Version,die nicht lief.
    Dann verlor ich das Interesse natürlich schnell wieder.
    Nach mehreren Monaten habe ich mir dann durch Zufall den Maker aus Jux und Laune heruntergeladen,Angefangen RPGs zu Machen. (oder Lieber RTP Games^^)
    Dann bekam ich die "falsche" (xD) XPer Version,Makerte was und schickte das no0bige Game an die Screenfun,die mich dann auf das RPG Atelier verwies,Anfangs hielt ich mich nur hier auf,aber jetzt turne ich nebenher meist auch noch im QFRAT rum.
    MfG
    ~Des

Ich hab doch "vor kurzem" sonen Thread aufgemacht. Is erst 2 Monate oder so her. Nya, wie dort schon gesagt: Screenfun von nem Freund ausgelien, die 7 besten Makergames warn drauff (ua. VD und UiD) installiert, Nächte lang gezockt, gewartet bis ic endlichh mal I-Net bekomme, mir den RPG Maker besorgt. Ganz einfach

Ich hab in der Screenfun das Spiel Mondschein entdeckt und was mehr als nur begeistert davon. Also begann ich mich nach mehr Spielen zu erkundigen, wobei ich schnell auf verschiedene RPG-Makerseiten gelang (unter anderem auch auf das Atelier), wo ich dann vom RPG-Maker gelesen hab. Nunja, ich hab mir das Teil mal "besorgt" und etwas rumprobiert, kam dann jedoch ziemlich Schnell zur Auffassung, dass ich mehr fürs spielen und weniger fürs selbstmachen gemacht bin Ich makere zwar hobbymässig noch etwas rum, habs aber längst aufgegeben mein tolles Spiel in die Realität umsetzen zu wollen ._.

Meine Schwester hatte mal den rm2k von einem Klassenkollegen und hat ihn mir auch gezeigt. War aber nicht so mein Ding. Erst Monate später an einem Sonntag war mir langweilig und habe mich an den Maker erinnert. Erst dann habe ich ihn mir per Internet geholt.

Joa, die Screenfun war schuld. Hab vor langer langer Weile aufgehört mir die SF zu kaufen (damals noch ohne CD). Irgendwann hab ich bei nem Kumpel der sich die SF auch kauft, Eternal Legends gesehen. Toll dachte ich mir, gleich eine gekauft (seitdem immer ) von der Schule aus den Maker und Ressourcen gezogen und mühsam auf Disketten gesplittet. Seitdem bin ich ein Krimineller der die Droge "MAK-3R 2K" regelmäßig nimmt.
    ~cya people~

Mh....
    Anno 2003 kam mal Eternal Legens auf die Screenfun. Ich war sehr fasziniert von dem Spiel, und wollte auch mal so etwas machen. Ich hab mir damals sogar schon Gedanken gemacht, wie man so ein Spiel denn macht. Als ich dann in eine neue Klasse kam, hat mich mal ein neuer Freund gefragt, was mein Lieblings-Computer Spiel sei. Da ich damals einen Schrottrechner hatte, und sogar EL sehr langsam lief, hab ich einfach ma Eternal Legends gesagt. Und wie ein Wunder hat er mich gefragt, ob das nicht ein RPG-Maker Spiel sei. Und somit hat alles angefangen. Er hat mir den Link zum Maker gegeben, und paar Tage später war ich schon fleißig am RTP-Makern ^^

Vor Ewigkeiten von Vampires Dawn und damit auch vom Maker gehört.
    VD hat mich nicht soo interessiert,der Maker umso mehr..
    Jetzt makere ich eher gelegentlich,dafür komme ich eigentlich gut voran.

Puh... das muss anfang 2002 gewesen sein... die erste Auroras Tear Demo war grade raus, an die VD-Demo kann ich mich auch noch erinnern, und ein besonderes Highlight, das mich wirklich vom Makern überzeugt hat, war Fear of Hokkaido, zwar schwache Grafik, dafür geniale Artworks und ne nett erzählte Story (was ist eigentlich draus geworden...?).

Zitat Zitat
    PS : Damals war der Download des Makers noch nicht illegal.
    Zitat Zitat
    Schade, dass dann schon die Maker illegal waren...
    >_<
    1. Der Maker war seit seiner Entstehung legal, ist legal und wird vermutlich auch in der näheren Zukunft legal bleiben, solange keinem Politiker auffällt, dass man damit Killerspiele (Pixelbluuuuuuuuut!!!!!! o_o ) erstellen kann.
    2. Der kostenlose Download des Makers war immer illegal, ist illegal und wird vermutlich auch in der näheren Zukunft illegal bleiben, solange Enterbrain sich nicht entschließt, zu ner Wohltätigkeitsorganisation zu werden.
    So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein...

Screenfun.

Ein Freund hatte sich zufällig die Screenfun gekauft, und auf dieser Screenfun war damals UiD drauf. Wir haben es zusammen bei ihm gezockt und fanden es wirklich genial. Dann haben wir eigentlich etwas später durch Zufall entdeckt, dass UiD mit dem RM2K gemacht wurde und haben ihn uns damals geladen. Da war es ja noch kein Problem an ihn ran zu kommen. Ich hatte den Maker also schon eine Weile, und dann hab' ich mich irgendwann hier im Forum angemeldet.

LG Henry