Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Wie seid ihr zur Droge gekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab in der Screenfun das Spiel Mondschein entdeckt und was mehr als nur begeistert davon. Also begann ich mich nach mehr Spielen zu erkundigen, wobei ich schnell auf verschiedene RPG-Makerseiten gelang (unter anderem auch auf das Atelier), wo ich dann vom RPG-Maker gelesen hab. Nunja, ich hab mir das Teil mal "besorgt" und etwas rumprobiert, kam dann jedoch ziemlich Schnell zur Auffassung, dass ich mehr fürs spielen und weniger fürs selbstmachen gemacht bin Ich makere zwar hobbymässig noch etwas rum, habs aber längst aufgegeben mein tolles Spiel in die Realität umsetzen zu wollen ._.

Meine Schwester hatte mal den rm2k von einem Klassenkollegen und hat ihn mir auch gezeigt. War aber nicht so mein Ding. Erst Monate später an einem Sonntag war mir langweilig und habe mich an den Maker erinnert. Erst dann habe ich ihn mir per Internet geholt.

Screenfun.

Ein Freund hatte sich zufällig die Screenfun gekauft, und auf dieser Screenfun war damals UiD drauf. Wir haben es zusammen bei ihm gezockt und fanden es wirklich genial. Dann haben wir eigentlich etwas später durch Zufall entdeckt, dass UiD mit dem RM2K gemacht wurde und haben ihn uns damals geladen. Da war es ja noch kein Problem an ihn ran zu kommen. Ich hatte den Maker also schon eine Weile, und dann hab' ich mich irgendwann hier im Forum angemeldet.

LG Henry

Screenfun

Hatte mir ne Screenfun gekauft wo damals VD drauf war fand das samals irgendwie endgeil und wollte dann selber spiele machn...Also hab ich im Internet nach Rpg-maker gesucht un was gefunden... seitdem Maker ich jetzt...

2000 irgendwann hab ich das erstemal inner FunGenration über die PSX-Version des Makers gelesen. Irgendwann Februar 2001 hab ich dann über Squarenet (oder Reich der Rollenspiele? kein plan) nen link zu rpgmaker2k.de gefunden und mir dort direkt mal den Maker gezogen.

Durch die Screenfun bin ich drauf aufmerksam geworden und den Maker selbst hab ich von einem Freund.