Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN-Router verweigert Zugriff

  1. #1

    WLAN-Router verweigert Zugriff

    Doppelter Administrator-Zugriff
    Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.2.32 verwaltet!!


    Das sagt mein Router, wenn ich auf ihn zugreifen will.
    Lösungsvorschläge?

  2. #2
    schauen, wer 192.168.2.32 ist

  3. #3
    Ich habe meinen Nachbarn noch nie getraut. ^^
    Nein, ganz ernsthaft, könnte es sein, dass die auf den Router zugreifen? Ich habe "SSID verstecken" ausgeschaltet, das heißt, dass sie, wenn sie WLAN haben, zwangsläufig mein Drahtlosnetzwerk in ihrer Liste sehen würden, denn der Router ist praktisch nur durch eine Glasscheibe von deren Grundstück getrennt. Wenn ich in meinem Zimmer am anderen Ende des Hauses Empfang habe, dann gilt das auch für die Nachbarn. Und der eine Typ sieht, um ehrlich zu sein, ohnehin wie ein fundamentalislamischer Terrorist aus. o_O
    Aber eigentlich ist das Netzwerk 128-Bit-verschlüsselt, da sollte doch niemand etwas mit anstellen können.

    Ich würde ja die SSID-Geschichte wieder einschalten, aber das Textfeld, in der die SSID steht, ist disabled, da kann ich nichts ändern.

  4. #4
    Schraub doch die Antenne ab.
    Dann sollte die Reichweite nur 1,2 Meter betragen ^^

  5. #5
    Das steht bei mir auch immer dran, wenn ich mich ausversehen doppelt in das Konfig-Programm einlogge. Also wenn der dir die Meldung gibt, dass da schon jemand eingeloggt ist, dann wird das wohl auch so sein.
    Dann würd ich mal einen Router-Reset machen (also einfach das Stomkabel ziehen, kurz warten und neu Verbinden) und mich dann schnell einloggen, bevor sich jemand anderes einloggt. Dann mal überprüfen wie die Zugriffsprotokolle aussehen, wer sich da eingeloggt hat die letzte Zeit und eventuell ein neues Passwort für das Konfigurationsprogramm einstellen.

  6. #6
    Zitat Zitat von derBenny
    Aber eigentlich ist das Netzwerk 128-Bit-verschlüsselt, da sollte doch niemand etwas mit anstellen können.
    Falls der Verschlüsselungsmechanismus WEP ist (wovon ich irgendwie bei "128-Bit" ausgehe), lässt sich da bei nem benutzen Netzwerk schon was machen. Ich bezweifle aber, dass deine Nachbarn das Zeug dazu haben. Und falls doch beneide ich dich um deine Nachbarn.
    Ne im Ernst, wenn der Router das "sagt", dann wird er wohl auch Recht haben. Wie Whiz schon sagte, finde raus, wer die IP hat (kann ja evtl. auch n Rechner in deinem LAN sein bei dem du vergessen hast dich abzumelden). Und sonst wie von Ynnus beschrieben den Router resetten und dann die Protokolle checken und gucken ob ein Timeout für die Admin Session gesetzt ist (wenn nein unbedingt eins setzen, da du dich sonst immer abmelden musst, um irgendwann von nem anderen PC dich anmelden zu können).

    BTW, bin ich der einzige, der dieses "Highlander"-Verhalten total ätzend findet? <_<

    @Whiz: Was für ein konstruktiver Vorschlag

  7. #7
    Zitat Zitat von dead_orc

    @Whiz: Was für ein konstruktiver Vorschlag
    Wieso denn?
    Dann ist schonmal gewährleistet, dass das WLAN nicht mehr funktioniert und keiner übers WLAN auf den Router zugreifen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •