Das ist doch gar kein Vampir da auf deinem Foto, das ist ein Wraith.
Sorry, off Topic. Ich muss ins Bett.
Ich weiß das das ein Wraith ist. (hab den Screenshot selbst gemacht)
Ich dachte mir der passt gut an diese Stelle und etwas vampirisches haben die Wraith schon an sich......
Ja, stimmt. Und wenn man nachts um kurz vor vier das Bild anguckt, sieht es im ersten Moment auch ziemlich verstörend aus. Aber ich konnte mich dann ja damit beruhigen, dass es doch nur ein Wraith und kein Vampir war.
Wie machst du eigentlich Screenshots von ner Fernsehserie? DVD auf dem PC angucken?
Und um mal zum Thema Unheimliches Oblivion zurückzukommen:
Stellt Euch eine halbdunkle Höhle vor, natürlich verseucht mit Banditen und Untoten. Im Zimer ist es dunkel (damit man auf dem Monitor was erkennt) und es ist schon etwas später geworden. Langsam schleiche ich mich Schritt für Schritt voran, den Bogen im Anschlag. Die Musik ist auf leise gestellt, die Geräusche auf mittellaut. Aber zur Zeit gibt es keine Geräusche. Vor mir mündet der Gang in einen kleinen Raum. Er wird durch ein Lagerfeuer erhellt und ich kann ihn gut überblicken. Niemand ist dort.
Ich will den Raum grade betreten, da brüllt jemand: "Was war das?"
Oh man, hab ich einen Herzinfarkt bekommen! Ich bin so heftig zusammengezuckt, ich glaub mir ist sogar die Maus aus der Hand gefallen.
Das verstörende daran war, das wirklich niemand in dem Raum war, der mich hätte sehen können. Das Schleichsymbol war auch durchsichtig.
Ein Blick auf die Karte löste dann das Rätsel: Die Höhle machte irgendwo weiter hinten einen knick, und kam zurück, so dass sich neben meinem Raum noch ein weiterer befand. Getrennt durch mehrere 100m Laufweg, aber die Luftlinie - durch die Wand - war halt so kurz, dass der Bandit mich trotzdem gehört hat. Alter Schummler.
Edit: Toll ist auch, wenn beim schleichen wirklich jemand in der Nähe ist, und dann verbessert sich die Schleichfertigkeit. Dann kommt ja immer dieses doch recht laute Geräusch. Kann man das eigentlich abstellen?
Diese Meldung ist doch nur für den Spieler Der NPC hört die nicht.Stell Dir mal eine Person vor, die irgendwo steht und dann hört, dass sich das Schleichen bei einer anderen verbessert hat.
![]()
--Always
Genau, die kann man sich bestellen und alle 2 Wochen gibt es immer die nächste Ausgabe der Stargate DVD-Sammlung.Zitat
Auf jeder DVD waren ursprünglich 3 Folgen drauf ( von den ersten Stargate-Folgen)
und bei den jetzigen (Stargate Atlantis) 4 Folgen auf jeder DVD.
Insgesamt habe ich schon 76 DVD's von der Sammlung,
die aktuellen Folgen sind:
Coup D'Etat
Michael (da habe ich den Screenshot gemacht)
Inferno
Die Verbündeten
Sorry, dass ich vom Thema abschweife...
@ DL
Ja richtig, aber ich zuck ja trotzdem zusammen, wenn es plötzlich "tamtam" macht...
Naja, ich kann aber damit leben.
Oh, und wo wir schonmal dabei sind: Sehen und hören die NPCs die Licht- und Geräuscheffekte, wenn ich zauber? Der Leben entdecken Zauber ist so laut, dass ich immer denke, es ist überflüssig, sich dabei zu verstecken. Und der Heilungszauber ist so verdammt hell in dunklen Höhlen...
Edit: Hab Ravyn überlesen, tschuldigung.
Und wo bestellst du die DVDs? *neugierig geworden ist*
Einmal hier, über Internet:
http://www.stargatedvd.de/
Oder per Telefon/Fax:
Stargate-Bestellservice
Postfach: 10 32 45
D - 20022 Hamburg
Tel.: 030/61 10 52 64
Fax: 030/61 10 52 60
stargate@interabo.de
also ich hab gemerkt das das von den spells erzeugte licht SEHR schnell gegner anlocken kann. erklärung dazu:
ich spazier in ne höhle, schleich mich durch, will dann nen spell wirken um meine federwirkung zu erneuern und schwupps sehen mich im selben moment 3 banditen, um die ich mich vorher geschlichen hatte. naja, was dann passiert is, kann man sich denken.^^
es lebe das schwert des talos (gepimpt natürlich)![]()
Ich hab dazu bei TESNexus jetzt einen Mod gefunden Spells No Lighting. Der entfernt den hellen Lichtschein, wenn man zaubert, alles andere bleibt aber so. Also die Partikel die um einen umzufliegen und so. Die Umgebung wird nur nicht beleuchtet. Ist scheinbar gut für die Performance auf schwächeren Rechnern. Und vielleicht löst das auch dein Banditenproblem...
naja, ich weiss nich, aba ich lass das so glaub ich, is lustig^^
das is vor allem bei meinem neuesten char gut, is geskillt auf destruction/recovery/sword/light armor/blacksmithing/alchemy/athletics
Also hallo erstmal![]()
So richtig erschreckt habe ich mich beim standard Oblivion eigentlich nicht. Nur bei zwei Plug ins ist mir das mal passiert.
Hatte grade Oblivion Warcry frisch installiert und war grade dabei einen Dungeon auszuräumen. Auf einmal kommt da so ein grosser, dicker, schwarzer Wolf (Die mit dem Plugin dazugekommen waren) um die Ecke gerannt... *Schock*![]()
Das andere war bei Blood & Mood als man da in die Mephalisten Dungeon musste war schon krass... auf jeden fall fand ich das schon sehr gruselig. Kein Licht ausser von ner Fackel und die Geräusche zu beginn... *brrr*
Ivellon....ja Ivellon!
Das fand ich am beängstigsten!Die Hintergrund geräusche waren beängstigend!![]()
da kann ich Lord Helmchen nur zustimmen
mein persönlicher Horror ist: ich untersuche eine der vielen Zellen und auf einmal geht die Tür zu - auf ewig in Ivellon gefangen![]()
![]()
Nochmal zuück zu Ivellon!
Am meisten erschrocken hab ich mich als ich in einen größeren Raum kam und sah wie ein Skellet auf dem Stuhl sitzt!Ich dreh mich rum und aktiviere einen Hebel und.....das Skellet war weg!*SCHOCK*
Das war ein richtiger Schock für mich!Aber später muss man noch gegen das Vieh kämpfen...das war auch nochmal Horror PUR!