was bei mir wirklich paranoia und angstzustände ausgelöst hat waren die verliesse von ivellon....lazarus hat da echt gute arbeit geleistet!^^
wer sich fragt warum ---> zogt es selbst, dann wisst ihrs![]()
was bei mir wirklich paranoia und angstzustände ausgelöst hat waren die verliesse von ivellon....lazarus hat da echt gute arbeit geleistet!^^
wer sich fragt warum ---> zogt es selbst, dann wisst ihrs![]()
Oh das ging mir auch so. Mein Mann hat sich jedesmal einen Ast gelacht, wenn ich quietschend zusammengezuckt bin.
Vor allem, wenn gerade (Achtung Spoiler) ne Horde Guhle oder Skelette auf mich zugerannt kamen und mir die Fackel ausging. Is ja echt zappenduster da unten.
na noch geiler war ja bei mir:
ich renn durch die ebenen und bei jedem noch so kleinen geräusch erstma > waffe ziehen > im selben moemnt umdrehen> ins leere kloppen xD
ich hab im sessel gesessen und die ganze zeit nur am fluchen gewesen wo denn das geräusch herkam...oder das skelett das mir grad den rücken unsanft massiert![]()
Ich bin echt erstaunt wie erschrecklich ihr alle seid.![]()
Also ich hab mich in Oblivion noch nie geschreckt, finde es auch nicht wirklich gruselig. Warum? Weil die Zombies etc. für mich viel zu lächerlich wirken, dass ich davor Angst haben könnte.![]()
Echt mal die zombies scheinen voll nicht gefährlich mit ihrem
geheul "oooohhhhh" -das macht doch keine angst-
Hab mich irgendwie noch nie erschreckt bei oblivion!
--Mach das nach!![]()
Na die Viehcher an sich find ich auch nicht gruselig, aber wenn ich durch nen dunklen Gang schleiche und mir aus dem Nichts von hinten ein Schwert an den Helm donnert und mich zu Boden waffelt, dann.....ja dann erschreck ich mich schon mal.![]()
ja, aussadem musste das ma so sehen, die normalen dungeons/gegner/etc. sind auch relativ...anti-horror, sagen wirs ma so, aber wnen man ma ivellon spielt, dann sieht man, was ffürn horrorpotenzial da in dem game steckt (ivellon war auch das einzige wo mir wirklich kalte schauer übern rücken liefen, in höhlen, festen, ruinen, etc. wars dann eher ein gemetzel^^)
Horror wäre vielleicht das falsche Wort aber ich mich haben Zombis schon oft genug erschreckt. Hauptsächlich dann wenn ich eine Aylaiden ruine komplett geplündert habe und mir sicher bin das alle Monster tot sind. Irgendwo kriecht dann doch noch ein Zombie aus einem Loch und überfällt mich wenn ich mir grade überlege was ich alles mitnehme und was zurück lasse. Wenn man soetwas absolut nicht erwartet und dann angefallen wird erschrecke ich mich immer halb zu Tode(Ratten sind auch extrem fies in der Hinsicht)
Boaahh ja vor allem Ratten sind voll heftig wenn
sie einen so schnell anspringen....![]()
--Mach das nach!![]()
Hi Leutz,
Also was ich ja ziemlich unheimlich finde ist, wenn die Bogenschützen bereits wissen wo man in der nächsten halben Sekunde ausweichen will und dich dann auch noch treffen.
Gehts euch auch so (das gleiche ist das mit Zaubern)?
LP
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
@[ZKC]LP:
Ja echt mal auch wenn mann den blocksprung macht treffen sie dich!
Da muss mann immer ausweichen wenn sie schen den Pfeil geschossen haben
oder den Zauber auf dich geworfen haben!
--Mach das nach!![]()
Schnelles links und rechts laufen löst das Problem. Der Schütze geht nämlich davon aus das du deinen derzeitigen Bewegungszustand beibehältst und schiest dann dahin wo du aller Voraussicht nach hinläufst. Der geübte UT2004 spieler hat hier keinerlei Probleme bis auf einen Meter ohne Schaden rann zu kommen![]()
nich ut'ler
is aba auch wirklich so das die npc's/monster pre-aimen und dann doch verfehlen, sone art verbugter aimbot xD
Problem is hier, dass die Gegner einen meist dann auch noch erwischen.
Also sie zielen, man beginnt zu strafen, erst nach links (zur Täuschung), er/sie schiesst, man straft nach rechts (ausweichen)...
und wird trotzdem getroffen.![]()
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
ich sag ja, aim bot... xD
Ähm, ich...Vampire gehören ebenfalls zu den Wesen die sich im Dunklen verstecken und vor denen ihr euch fürchtet...Zitat
Was die Verliese von Ivellon angeht, ich liebe dunkle Orte.
Wenn Ihr das nächste Mal durch die Verliese schleicht und sich Schritte von hinten nähern,
ihr aber niemanden sehen könnt, lauft so schnell ihr könnt, der durstige Vampir kommt...
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunklen verbirgt...
Ich weiß das das ein Wraith ist. (hab den Screenshot selbst gemacht)
Ich dachte mir der passt gut an diese Stelle und etwas vampirisches haben die Wraith schon an sich......
Ja, stimmt. Und wenn man nachts um kurz vor vier das Bild anguckt, sieht es im ersten Moment auch ziemlich verstörend aus. Aber ich konnte mich dann ja damit beruhigen, dass es doch nur ein Wraith und kein Vampir war.
Wie machst du eigentlich Screenshots von ner Fernsehserie? DVD auf dem PC angucken?
Und um mal zum Thema Unheimliches Oblivion zurückzukommen:
Stellt Euch eine halbdunkle Höhle vor, natürlich verseucht mit Banditen und Untoten. Im Zimer ist es dunkel (damit man auf dem Monitor was erkennt) und es ist schon etwas später geworden. Langsam schleiche ich mich Schritt für Schritt voran, den Bogen im Anschlag. Die Musik ist auf leise gestellt, die Geräusche auf mittellaut. Aber zur Zeit gibt es keine Geräusche. Vor mir mündet der Gang in einen kleinen Raum. Er wird durch ein Lagerfeuer erhellt und ich kann ihn gut überblicken. Niemand ist dort.
Ich will den Raum grade betreten, da brüllt jemand: "Was war das?"
Oh man, hab ich einen Herzinfarkt bekommen! Ich bin so heftig zusammengezuckt, ich glaub mir ist sogar die Maus aus der Hand gefallen.
Das verstörende daran war, das wirklich niemand in dem Raum war, der mich hätte sehen können. Das Schleichsymbol war auch durchsichtig.
Ein Blick auf die Karte löste dann das Rätsel: Die Höhle machte irgendwo weiter hinten einen knick, und kam zurück, so dass sich neben meinem Raum noch ein weiterer befand. Getrennt durch mehrere 100m Laufweg, aber die Luftlinie - durch die Wand - war halt so kurz, dass der Bandit mich trotzdem gehört hat. Alter Schummler.
Edit: Toll ist auch, wenn beim schleichen wirklich jemand in der Nähe ist, und dann verbessert sich die Schleichfertigkeit. Dann kommt ja immer dieses doch recht laute Geräusch. Kann man das eigentlich abstellen?
Diese Meldung ist doch nur für den Spieler Der NPC hört die nicht.Stell Dir mal eine Person vor, die irgendwo steht und dann hört, dass sich das Schleichen bei einer anderen verbessert hat.
![]()
--Always