Ich erschrecke mich manchmal wenn ich z.b. in einem alten Tempel bin und ich dann plötzlich von einem Magieball getroffen werde, wobei kein Gegner in der Nähe ist. Und plötzlich merkt man das es eine Steinstatur ist.
Ah, Du meinst bei Shivering Isles?? Ja, da erschrecke ich mich auch immer so!![]()
Und gestern bin ich in einer der (grünlichen) Höhlen an eine Pflanze gekommen, die ist dann mit einem Knall geplatzt und ich wurde meterweit durch die Luft geschleudert, danach sank die Pflanze in sich zusammen wie ein Luftballon.![]()
![]()
Bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen - das kannte ich noch gar nicht, dabei habe ich SI schon einmal komplett durch.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
ja genau, bei SI. das mit der pflanze hab ich auch schon erlebt. da wollte ich von dieser pilzähnlichen pflanze versuchen etwas zu ernten und als ich ihr zu nahe kam hat sie wie ein ballon eine braune oder grüne wolke ausgestoßen, wodurch ich dann zu boden geschleudert wurde. und manchmal sind da auch so pflanzen die so länglich sind und wenn du denen zu nahe kommst strecken sie blitzschnell so ne art zunge raus , die dich ganz schön verletzt. da hab ich mich auch schon öfters erschreckt.
Das wirklich Fiese ist, daß diese Steinstatuen einen auch dann anschießen, wenn man unsichtbar ist und herumschleicht. UNFAIR!![]()
Aber die Steinstatuen kann man nichtmal bekämpfen!![]()
Lebende Böse kann man mit Waffen und Zaubereien daran hindern, weiter Böses zu tun, aber diese Statuen sind unzerstörbar und ihre Angriffe funktionieren auch nach 1000 Jahren noch, das ist sooooo gemein...![]()
Wieso können die mich bemerken, wenn ich unsichtbar bin??
Ob ich vielleicht ein anderes Parfüm nehmen sollte??![]()
Was?? Das hab ich ja noch gar nicht gewußt!!![]()
Sind das diese komischen Schalter, die wie Fratzen aussehen?
Da trau ich mich nie draufzudrücken, weil ich nicht weiß, was passiert...![]()
Schreckmoment Dunkle Bruderschaft
Toll da bring ich mal ein zwei vielleicht auch zehn unschuldige um und schon nervt mich dieser Lachance. Naja ablehnen kann man ja der Höflichkeit halber auch nicht, also gehts zu den Taverne in die dunklen Kellerquartiere sticht den Typen ab, pennt neben seiner Leiche und Lucian schickt dich nach Cheydinhal in die zuflucht. Toll das Huas verlassen, der Keller dunkel und dann plötzlich rote Kerzen. Bin ja an Dungeons und Untote etc. gewöhnt, aber als ich dann durch die Tür bin. Da es spät nachts ist, ist natürlich niemand im Eingangssaal zu sehen. Ich gehe der Questmarkierung folgend Richtung Quartier Zufluchts-Hüterin. nur zwei drei Schritte und plötzlich biegt hinter der Säule nur ein paar cm vor mir ein Skelett vorbei. Dieser dunkle Wächter. Gott hab ich mich da vielleicht erschrocken. Gleich aufgefahren, Maus weg und erstmal atemübungen gemacht. Bis ich gemerkt hab, das Ding greift mich garnich an. Als ich die Zuflucht dann säubern sollte, hab ich das Ding als strafe gleich mit drauf gehen lassen.
PS: Der Leuchtturm in Anvil ist neben der Herberge zum schlechten Omen, mein Lieblingsaufenthaltort. Sehr nett dort. Bloß das ständige Summen geht einem aufn Keks.
Nen Bekannter von mir kennt außerdem jemanden, der erstellt PI für seinen Eigenbedarf, oder für Freunde. Nunja und der Tp hat ne Vorliebe für besonders makaberes Zeug. Er hat mal einen Tempel von Weltuntergangspropheten oder sowas erstellt. Und in den "Heiligen Archiven" ist die 20 teilige Offenbarung. Da sind Glaskästen in den verwesende Körper stehen in die Schriftzeichen eingeritzt sind. Wenn man die benutzt wird ein Fenster wie bei einem Buch aufgemacht und man kann dann ziemlich gestörte Texte lesen. Ziemlich düster, also wirklich nur was für Leute die auf sowas stehen.
Geändert von KingPaddy (19.08.2007 um 01:35 Uhr)
Also mich erschrecken in Höhlen immer Ratten. Die Tiere sind schwer auszumachen, kommen dann angekrochen und Rumms scheppert erstmal was und man sieht keine Gegner...
Ich weiß das hört sich jetzt machomässig an, aber Angst hab ich nur dann wenn ich jemanden eskortieren muss, aber um ehrlich zu sein, als ich als Magier mitten in Vilverin stand, mitten in einer Horde Banditen (die lock ich als Magier immer zusammen, da treffe ich immer mit meinen Zaubern) Mana im unteren Viertel, die meisten stehen noch, im Prinzip wie immer also, stelle ich fest das es KEIN übersetzungsfehler ist, das Attronach-geborenen keine Magie regenerieren können. DAS ist Angst.
![]()
Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, Du nimmst es nicht übel, dass ich bei Deinem Post und dem Atronach-Satz erstmal fürchterlich lachen musste.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man es da mit der Angst bekommt. ^^ Für einen Magier ist immer(!) Lehrling oder Der Magier als Sternzeichen zu empfehlen, bestimmt nicht Atronach. *noch immer grins*
--Always
Vergiss das mit den Sternzeichen! Vergiss die Magier ganz!
Besorg Dir eine ordentliche Rüstung und ein gutes Schwert, einen ordentlichen Streitkolben oder eine gute Axt.
Hrm, willkommen im Forum!![]()
Angst:
Kennt Ihr diese "Frierenden Toten", oder wie sie heißen? Diese Steigerung der normalen Zombies mit der unheimlich hohen Lebensenergieregeneration?
Ich bin neulich einer Steigerung dieser Steigerung (dank Warcry) begegnet.
Und ich hatte Angst! Was bin ich gerannt. Wenn ich das Vieh nicht in eine Ayleidenfalle hätte locken können, wäre ich platt gewesen.
Das ist erbärmlich für einen Paladin!![]()
![]()
Angst? Ja, mir macht der Ton den die Tür zum versteck der DB macht angst ^^
Mal ganz ehrlich, das hört sich doch mal derbe Unheimlich an![]()
Ansonsten gibts schon noch so ein paar Dinge die mich manchmal erschrecken.
Wie vorher schonmal genannt, der verstümmelte Luchien Lachance ging mir gehörig an die nerven... sah echt Brutal aus.
Auch aus dem Leuchtturm-Keller bin ich schnellstens wieder raus.
Was ich mich frage: wer wäre in echt so krank sich in Jahrhundertelang verlassene Ruinen zu wagen, und zwar ALLEIN...
Ich würds net machen, und wenn meine Daedra-Rüssi noch so dick wär![]()
Der Leuchtturm keller war echt die Raffine das Gruseln fand ich.
Dicker RESPECT an die Progger.![]()
Aba am meisten macht mir in der Sheogorath(ohne erweiterung nur normale Deadra-Quest) Quest am ende die letzte Plage angst.
Also das war echt psycho wie die brennenden Hunde![]()
vom Himmel vielen
Ich finds gruselig wenn in Shivering Isles in den Kerkern die Leichen aufstehen und einen von hinten niederschlagen.
Aber der Keller aus der DB Quest war auch nicht schlecht.
--Aber es war ein meisterhafter Plan.
Ich finde eigentlich kein Monster besonders gruselig. Aber die Überraschungsmomente schocken bei Ratte wie Skelett oder Zombie gleichermaßen. Ich mag allerdings die Monster gar nicht, die Krankheiten übertragen. Und bei den Vampiren ist das fies, wie schnell die sich bewegen können und auch verschwinden. Allerdings mach ich mich dann einfach auch unsichtbar... hähädann sehen die mich auch nicht *lach*
Diese Dreugh sind auch nicht so mein Fall, aber bisher hat noch jeder ins Gras gebissen.
Am Anfang war ich viel angespannter, wenn man gleich bei jedem dritten Schlag halbtot war, das war schon mehr Nervenstreß als jetzt.
Am meisten Angst in Obi hat ich bei meinem ersten Treffen mit einem Daedroth... Gerade in einer Ebene unterwegs Lebens Energie im Bereich von 10 Prozent kämpf ich grad in einem dieser Türme gegen Dremoras, schaff die dann noch aber ein Magier bleibt über und richtet grad einen Feuerball auf mich. Leider kein Dunmer und auch sonst sehr schwach in Magieresistenz renn zu der Tür wo es weiter geht. Steht da ein rießen Viech mit Namen Daedroth. Ich voll geschockt und denk das Viech frisst mich wieder raus zur Tür bin ich dann trotzdem gleich Tod, denn wie ich raus komm trifft mich der Feuerball von dem Dremora.
Hab leider schon lange nicht mehr gespeichert und die Autosaves waren auch zu nichts zu gebraucen. Hab einfach mit einen Dunmer neu angefangen und fürcht mich jetzt auch nicht mehr vor Daedroths.
so ging es mir mit den daedroths auch^^...das erstemal hatte ich den HQ nämlich mit level 5 oder so durch und da kamen die nicht vor. als ich danach mit einem schnell levelnden assassinen angefangen hatte und beschloss Kvatch zu retten, bin ich auch erstmal (ganz wie es mir der dumme altmer geraten hat) zeimlich schnell abgehauen als mir im schloss 3 von denen gegenüber standen^^
Ansonsten ist Oblivion ja nicht so schrecklich. das einzige was mich regelmäßig zum zusammenzucken bringt sind diese doofen wegelagerer, die dann immer urplötzlich,wenn man gedankenversunken ne straße entlangstiefelt hinter einem stehen und geld wollen