Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Unheimliches in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    um ehrlich zu sein, da sich bei mir die Lebensendeckung eingeschaltet hat und nicht wieder weg geht, bin ich eigentlich selten überrascht, wenn ein monster (mit dem rücken zu mir ) vor mir steht ^^

PS: hier mal kurz gucken (ab Post 43)
    danke ^^

Leon der Pofi Gast
    so, ich hab jetzt alle gilden und das hauptquest durch, bis auf die diebesgilde.
    und was die dunkle bruderschaft mit dem "verräter" lachance gemacht haben, hat mich schon momentan schockiert ^^ nicht wirklich unheimlich, aber doch überraschend.
    so verstümmelt wie er von der decke hing mit dem offenem mund.

also unheimliche od naja schokierende sachen für mich in oblivion waren: wie bei den meisten meine erste begegnung mit nem zombie, die spinnen-deadra (find die ziemlich abstoßend) und der bestrafte lucien^^ sonst naja gelegentlich maln überraschender angriff^^

Ich erschrecke mich manchmal bei den Fallen in den Burgen und Ruinen!

Alles ganz still und auf einmal läuft man in ne Falle!

Zitat Zitat
    der bestrafte lucien^^
    Dem kann ich mich nur anschließen. Hat mich auch angewiedert und ich fand den ganzen verlauf der Questreihe irgentwie unbefriedigend. Okay, lucien sieht irgentwie aus, als hätten sie ihm den Mund ausgeschnitten

Ich erschrecke mich manchmal wenn ich z.b. in einem alten Tempel bin und ich dann plötzlich von einem Magieball getroffen werde, wobei kein Gegner in der Nähe ist. Und plötzlich merkt man das es eine Steinstatur ist.

Ah, Du meinst bei Shivering Isles?? Ja, da erschrecke ich mich auch immer so!

Und gestern bin ich in einer der (grünlichen) Höhlen an eine Pflanze gekommen, die ist dann mit einem Knall geplatzt und ich wurde meterweit durch die Luft geschleudert, danach sank die Pflanze in sich zusammen wie ein Luftballon.
    Bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen - das kannte ich noch gar nicht, dabei habe ich SI schon einmal komplett durch.

ja genau, bei SI. das mit der pflanze hab ich auch schon erlebt. da wollte ich von dieser pilzähnlichen pflanze versuchen etwas zu ernten und als ich ihr zu nahe kam hat sie wie ein ballon eine braune oder grüne wolke ausgestoßen, wodurch ich dann zu boden geschleudert wurde. und manchmal sind da auch so pflanzen die so länglich sind und wenn du denen zu nahe kommst strecken sie blitzschnell so ne art zunge raus , die dich ganz schön verletzt. da hab ich mich auch schon öfters erschreckt.

Das wirklich Fiese ist, daß diese Steinstatuen einen auch dann anschießen, wenn man unsichtbar ist und herumschleicht. UNFAIR!

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Das wirklich Fiese ist, daß diese Steinstatuen einen auch dann anschießen, wenn man unsichtbar ist und herumschleicht. UNFAIR!

Steht irgendwo geschrieben, dass Steinstatuen FAIR sein müssten? Wären sie fair, würden sie zu den Guten gehören und wir bräuchten sie nicht bekämpfen. ^^

Edit: Jep, versuchs mal mit Telvanni Käfermoschus ^^
    Geändert von Shiravuel (18.08.2007 um 20:45 Uhr)

Aber die Steinstatuen kann man nichtmal bekämpfen!
    Lebende Böse kann man mit Waffen und Zaubereien daran hindern, weiter Böses zu tun, aber diese Statuen sind unzerstörbar und ihre Angriffe funktionieren auch nach 1000 Jahren noch, das ist sooooo gemein...
    Wieso können die mich bemerken, wenn ich unsichtbar bin??
    Ob ich vielleicht ein anderes Parfüm nehmen sollte??

manche von den statuen kann man aber zum glück per schalter abschalten.^^ klick strom weg