Hmmm, also ihc fand den schon im ersten Post erwähnten Keller auch recht krass ^^ Aber wirklich erschreckt hab cih mich nur bei der Flucht aus dem Gefängnis. Ratten wo man hinsieht, wie süß. Und auf einmal taucht vor meiner Nase nich ne Ratte, sondern ein Zombie auf! Und das mir, mit meiner Zombie-Phobie!
Das mit dem Keller hab ich erst vor kurzem erlebt (hab mich endlich mal dazu durchgerungen die Dunkle Bruderschaft zu spielen ) und fand das doch ziemlich heftig.
Genau wie
Ich bin eh der Ansicht das die Freigabe "Ab 12" sehr merkwürdig ist und die Quests der Dunklen Bruderschaft haben mich nur bestätigt, aber lassen wir das, ist nicht das Thema.
Was ich persönlich auch noch richtig schaurig finde ist das Stückchen Wald Nordöstlich von Bravil mit dem PlugIn "Unique Landscapes - The Dark Forest DV". Das ist sehr gut gemacht, vor allem nachts ist das richtig beklemmend. Sieht man auch daran dass ich da erst einmal war.
Was ich persönlich auch noch richtig schaurig finde ist das Stückchen Wald Nordöstlich von Bravil mit dem PlugIn "Unique Landscapes - The Dark Forest DV".
...
Hi Orcslayer!
Wo bekomm ich diese PlugIn?
Bezügl. "12 Jahre" - tja, liegt wohl daran, dass dadurch die Eltern ihren Sprösslingen beruhigt das Spiel kaufen, da es ja eh ab 12 freigegeben ist
Bezüglich "Unheimlich" hab ich gestern folgendes festgestellt:
Muss gerade für ein Studienprojekt einige Videos schneiden und arbeite dabei prinzipiell nur mit dem Kopfhörer - daher spielte ich gestern mal Oblivion mit dem Kopfhörer und muss schon sagen 8) 8) 8) "echt krass"!
Wenn man da so durch die Ruinen schleicht hört man ganz schön viele Geräusche und Laute welche über die normalen PC-Boxen untergehen - auch als plötzlich ein sonst so harmloses Geistlein um die Ecke bog, war momentan ein richtig kleiner Schreckmoment da!
Die Musik kommt auch viel besser rüber!
LG
Mike
P.S.: Ach ja, gibt es eigentlich ein Plugin welches die Musik verändert bzw. neue hinzufügt?
Nein, du kannst einfach Lieder im MP3-Format in die Musikordner von Oblivion kopieren, die dann bei den entsprechenden Situationen abgespielt werden.
Nebenbei: ich spiele auch mit Kopfhöhrern, was zwei Gründe hat: Erstens ist die Klangqualität besser und zweitens haben die Monitorlautsprecher einige komsiche Angewohnheiten, auf die ich gerne verzichte.
Meines Wissens ist keine Umbennenung erforderlich. Einfach in den entsprechenden Unterordner und fertig, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Zum Thema:
Unheimlich finde ich es, durch eine Höhle voller Untoter zu schleichen und zu höhren wie schlurfende Schritte sich in deine Richtung bewegen und nicht zu wissen, was dich erwartet, ein Geist, ein Zombie oder lauert da wieder eines dieser Killerskelette aus OWC, das dich böse verdreschen will? Auch ein schöner Nervenkitzel ist es, Schritte hinter sich zu höhren, während man dabei ist ein Haus auszuräumen, besonders dann wenn man Aufgrund irgendwelcher Begebenheiten nicht abhauen kann...
@ eissceda: umbenennen braucht man sie nicht. einfach reinpacken und das wars.
@ topic: ich finde es unheimlich wenn ich in der nacht spiele und alle lichter aus sind. dann lese ich das buch 'die vorgänger' aus SI und gehe danach nach ebrocca. normal ist ebrocca eigentlich nicht sehr unheimlich. aber wenn man die vorgänger liest, dann ists sehr unheimlich. besonders das krematorium. *schauder*
Was ich unheimlich fand, war die vorletzte Diebesgildenqest...
Ein riesiges Haus, aber leer, ohne ein Anzeichen von Leben...
Nächstes Stockwerk... Leere, nichts als Leere... aber auch kein Blut, Skelette oder irgendwelche anderen Hinweiße... einfach alles unberührt...
So viele Zimmer, so wenig Leben...
Und dann im Dachboden der zu Tode verängstigte Mann... seine Worte: Ich lebe noch!
Nein das war unschön... erst im Dungeon wo ich meine Gegner sah, ging es mir wieder besser...
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
Blut, Gewalt, Gegner... sind auch für mich nicht wirklich unheimlich. Beängstigend vielleicht, teils auch eklig, aber "unheimlich" ist etwas anderes.
Es ist diese Angst vor dem Unbekannten, dem, was da sein könnte, was einem die eigene Fantasie vorgaukelt.
Ich selbst habe die DG nie gespielt, aber die Quest, die Du da schilderst, hört sich äußerst unheimlich an! *schauder*
Nicht direkt unheimlich, aber sehr traurig fand ich, als ich bei der Dunklen Bruderschaft meine "Brüder und Schwestern" beseitigen sollte.
Die waren doch immer so nett zu mir!
Deswegen habe ich mir jetzt ein PI installiert, wodurch ich sie warnen kann - sie verstecken sich dann und tun nur so, als wären sie tot. Ganz zum Schluß sind sie wieder da!
um ehrlich zu sein, da sich bei mir die Lebensendeckung eingeschaltet hat und nicht wieder weg geht, bin ich eigentlich selten überrascht, wenn ein monster (mit dem rücken zu mir ) vor mir steht ^^
so, ich hab jetzt alle gilden und das hauptquest durch, bis auf die diebesgilde.
und was die dunkle bruderschaft mit dem "verräter" lachance gemacht haben, hat mich schon momentan schockiert ^^ nicht wirklich unheimlich, aber doch überraschend.
so verstümmelt wie er von der decke hing mit dem offenem mund.
also unheimliche od naja schokierende sachen für mich in oblivion waren: wie bei den meisten meine erste begegnung mit nem zombie, die spinnen-deadra (find die ziemlich abstoßend) und der bestrafte lucien^^ sonst naja gelegentlich maln überraschender angriff^^
Dem kann ich mich nur anschließen. Hat mich auch angewiedert und ich fand den ganzen verlauf der Questreihe irgentwie unbefriedigend. Okay, lucien sieht irgentwie aus, als hätten sie ihm den Mund ausgeschnitten