Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139

Thema: Unheimliches in Oblivion

An vielen Stellen erwartet man das "Auftauchen" der Banditen ja schon. Aber wenn man sich gerade durch eine Ruine gekämpft hat, heraus kommt, und dann ist da plötzlich die Sicht an einen Banditen herangezoomt.....
    Aber wenigstens sind es doch mehrere Spieler, welche sich in einer solchen Situation erschrecken. So schreckhaft bin ich eigentlich nicht, aber ingame ist das etwas anderes.

Es ist das Unerwartete! Wenn so ein Zombie ganz langsam auf mich zugewankt kommt, und ich währenddessen in aller Ruhe Schwertkampfübungen machen und noch schnell einen Schluck Cola nehmen kann, mag er noch so beeindruckend stöhnen, so richtig das Herz in die Hose rutschen will mir da nicht.
    Aber dieser "Hand auf der Schulter - Buh - Effekt" bei den Wegelagerern... *schauder*
    Und das mit dem Herauskommen aus einer Ruine ist ganz fies. Der typische Effekt, der auch in vielen Filmen genutzt wird... "Aaaah, alle Feinde besiegt, ein Moment zum Entspannen"... "Buh!"

Den Keller im Leuchtturm fand ich eigentlich nur wiederlich und nicht unheimlich.
    Sonst erschrecke ich mich nur wenn ein Gegner überraschend mich von hinten angreift.

ICh finde es nicht sehr schön wen wenn man grade babei ist bei jemaden ins haus einzubrechen um was zu klauen ..... wenn dann diese plöden wachen reinkommen .... -.- ...... ich habe mich da mal so erschreckt das ich meine Tastatur ausversehen weggeworfen hab XD

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.
    Sehr schön kommentiert
    Mir gehen diese blöden Ratten auf die Nerven, bist in einer Höhle denkst nichts schlimmes, guckst ins schwarze und anstatt nichts passiert, fliegt sone blöde übermutierte, geistesgestörte, psychopatische Ratte auf dich zu. Da zuckt man schon imens zusammen, das lohnt sich besonders, wenn neben ein ein Glas Wasser steht. Und da nicht nur die Hand wegzuckt sondern auch der Fuss, ist bei gelegenheiten auch sehr schell der Rechner im Eimer. Nicht das das reichen würde, nein, da mein Vater häufig Langeweile hat und mit der Zeit nichts anzufangen weiß, legt mein Vater doch tatsächlich im selben Moment einen Knaller aufs äußere Fensterbrett. PENG, das Herz kolabiert, die Hand hohlt aus und die Lampe ist futsch. Da sitz man dann im dunkeln und die Ratte guckt einen an, als wär nichts passiert. Allerdings war mein Schwert anderer Meinung Da fragt man sich schon, wie doll so ein Spiel Einfluss auf den Körper hat. Ts

MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 21:07 Uhr)

Bei mir ist es wie bei den meisten das unerwartete,

am schlimmsten ist es wenn ich grade durch dunkle Ayleiden Ruinen stapfe und auf einmal schreit mein Held laut auf weil ich von irgendetwas angegriffen werde. Dabei zucke ich in meinem Sessel immer wieder zusammen.
    Fast genauso schlimm sind diese ekelhaften Riesenpflanzen die in der Oblivion Welt immer wieder aus dem Boden stoßen. Deshalb gilt immer wenn ich durch ein Ovlivion Tor trete: So schnell es geht durch damit ich schnell wieder rauskomme.

Bei mir war gester auch wieder was, bei dem ich extrem zusammengezuckt bin und fast nen Herzinfarkt bekommen hätte:

Ich laufe grad durch ne Ruine, die ich komplett entvölkert hatte, und auf einmal werde ich angegriffen. Ich dreh mich rum, aber da war nix. Ich werde langsam panisch, weil des bei nem Magier mit level 3 doch net ganz so gut ist, irgendwann seh ich dann, das irgendwie die RATTE AUF meinem Kopf gelandet ist!!!!!! Ich frag mich aber immernoch wie dieses Vieh da hoch gekommen ist?!!!!!

Unheimlich find ich in Oblivion nur etwas, wenn ich ganz dunkles Zimmer hab, draußen dunkel und ruhig ist, und mir dann im dungeon so ein Zombie von hinten kommt. Da kann man echt nen kleinen schock bekommen

Wenn man die Musik deaktiviert und ohne Leben entdecken in eine Ruine geht, ist das feeling echt irre. Die Musik ist schon toll und alles, aber richtig gruselig wirds erst ohne. man weiß nie ob und wo ein Gegner ist und man hört all diese tollen dungeon Sounds die sonst irgendwie untergehen.

Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.

Erst die Vorgeschichten dazu. Dann das Gespräch mit dem Leuchtturmwärter.
    Endlich war es soweit und ich konnte in den Keller rein. Das erste, was mich da doch schockte, waren die Geräusche. Dieses Summen der Fliegen.
    Man kam rein und überall dieses Blut und Leichenteile. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgespeichert habe, obwohl da eigentlich gar nichts war. Hatte aber immer das Gefühl, dass jeden Moment was passiert.
    Dann noch dieses grauenvolle Tagebuch.

Das ganze war schon sehr beeindruckend.

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.
    Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. *g*

Die Tasten sind nur vieeeel zu eng beisammen.

Das problem mit mir ist das ich sehr schreckhaft bin
    also ch wandere mt meinem vampir durch die jerall-gebirge und suche eine höhle wo ich unterschlupf finden könnte
    aufeinmal steht da ein keiler ohne irgendetwas keine musik nichts
    mich hats so geschreckt das ich die maus weggweworfen habe

danach gabs aber wildschweinen ala blutsauger.

Ayleiden Ruinen. 12:00 pm. Ich schlurpse gemütlich durch die Gänge mit meinem Ork. Mach ein paar gegner platt alles klar. Plötzlich spring ich zirka 5 cm von meinem Stuhl hoch und stoß ein "Wuaaaah" aus. Ein fieser Zombie hat sich von hinten Angeschlichen.

Noch gruseliger ist ein Höhle wo keine Gegner drin sind und du dort surchstreifst in der erwartung das dich gleich jemand anspringt. Hab schon oft diese Höhlen verlassen. Das ist echt das schlimmste für mich

das nächste mal angst hab ich bekommen als ich mich als vampir

mit Porphyrischer Hämophilie angesteckt hatte

und ich hatte 175 krankheit wiederstehen
    und war VAMPIR

da bekam ich angst

bei gelegenheit suche ich den oic den ich gemacht habe

Gruselig? geht so ^^
    Mich regts eher auf das man bei jeder zweiten Quest durch irgend eine alte Höhle oder sowas latschen muss, da sind Zombies und andere lustige gesellen doch schon vorprogrammiert...
    Was mich mal bisschen stuzig gemacht hat war die verkohlte Leiche auf der Wetterspitze.... ich hab gedacht wenn ich der das Buch abnehme steht die auf und Knüppelt meinen (damals) noch kleinen lvl.10 Bretonen um. Ich hab das Buch genommen und mich schnellstens wieder nach Anvil oder wo das war verpi**t ^^
    Außerdem fand ichs gruselig/komisch von einem Troll in der nähe von Bockbierquell angegriffen zu werden den ich zwar hörte, aber nicht sah... er schlug mich tot, so leids mir tut ^^
    Muss jetzt erstmal schnellstens wieder nach Anvil.. in den Keller vom Leuchtturm... hab gehört da gäbs was schönes =P

Zitat Zitat von superwutze Beitrag anzeigen
    der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
    das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.
    das nur mit den hintergrundgeräuschen is schon geil...klingt wirklich gudd...nur kommt bei mir, wenn mich jemand angreift, immer noch diese Kampfmusik...bekomm ich die irgendwie raus?

noch was zum thema posten.....ich bin das erst vorhin erschrocken, als ich um die ecke kam und plötzlich stand son riesen Fahler Pfad-Oger vor mir (ich denke, ihr wisst, bei welchen quest ich bin ).....ich als oblivion-einsteiger hab natürlich noch nie son vieh gesehen, außer im trailer.....das war ein schock und der fleischberg hat mich ohne gegenwehr breitgekloppt.....

Hi bin neu^^

Ich kenn jemanden und der macht Schlager Songs in den Hintergrund von Oblivion
    da läuft es mir eiskalt den buckel runter^^

Leon der Pofi Gast
    ich habe bei morrowind damals immer statt der dungeon musik, silent hill oder project zero ost reingegeben. hatte ne bessere athmo.

gruseln oder erschrecken tu ich mich nie. aber wenn man im dunkeln wald herumstreift, hat es wirklich athmo. obwohl einmal hab ich mich erschreckt. ich habe irgendwie eine wache hinter mir herjagen gehabt und dachte, er sei weg. nach 2 spielstunden, bin ich bei einer waldhütte und guck einfach nur dumm herum. kampfmusik. ich gleich, kürzel auf magie getippt und schon bin ich zusammengesackt. da hat mich dieser wäche doch noch eingeholt und niedergeknüppelt. mit dem hatte ich nie mehr gerechnet.

btw, ich hab mir jetzt gears of war UND oblivion geholt. so sieht ein kompromiss bei mir aus

In irgenteiner Höhle liegen auf einem Tisch das Buch, ein Kinder anuad, eine Kinder Hose und ein kleines Skellet in einem Sarg. *Schauder*