Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: Unheimliches in Oblivion

Ich find fast nichts in Oblivion unheimlich.
    Gut - manche Quests und Dungeons sind nicht angenehm zu spielen, aber ich weiß ja doch, dass der nächste Gegner wegen mangelnder KI kein großes Problem wird.

Also wo ich mich immer wieder erschrecke ist wenn man in eine Falle ala Block fährt hoch und matscht dich gegen Stacheln oder nach unten und macht dich kaputt. Sonst ist doch ausser dem Turm den ich schon wirklich häftig finde nichts da was mich erschreckt.

Als ich noch neu war und aus den ganzen einfachen Goblinhoehlen in die Skellett- und Zombie-Ayleiden Ruinen gegangen bin, war ich doch manchmal etwas, oehm, schissig oder so :D Untote sind nicht mein Ding ^^ So nach 10 Min da rumlaufen war ich ein echtes NErvenbuendel immer und froh, wieder Tageslicht zu sehen.
    Inwzischen is mir das egal, dank tollen Zaubern und Items und so gibts keine Ueberraschungen mehr und wenn doch, ein paar Hiebe und weg damit. Schleich da eh nicht mehr rum, rassel schwertschwingend rein und wieder raus, frueher hab ich mich jeden mm vorgetastet im Schleichmode, verschweisste Finger klickbereit an der Maus ^^

Richtig gepwnd wurde ich nur in der Anvilvillaquest (ich HASSE Untote, falls ichs noch nich erwaehnt hatte ^^), das war mir echt unheimlich, und in der Quest mit dem aufgelaufenen Schiff bei Bravil oder so. Wo man rein muss, alles voll mit Gespenstern (die schwarzen, die so fiese Geraeusche machen), die hauen echt rein und ich hab mich dauernd erschreckt, Gott, die Quest war gemein ;____; ^^

Ansonsten, geiles Spiel ^^

Edit: Und Dreckhack fand ich fies, von ueberall her dieses Gefluester -.-
    Geändert von Ravana (14.09.2006 um 19:19 Uhr)

*in die Runde schaut, finster blickt und ein unglaublich männliches Knurren von sich gibt*

[flüster]
    Hi Ravana,
    ich kann Untote auch nicht so ab. Sprich, ich finde sie in Rollenspielen zwar quasi unverzichtbar, aber die Dinger sind mir auch unheimlich. Ich hatte da als Kind mal ein leicht traumatisierendes Erlebnis mit einer Daktari-Fernsehfolge, bei der einer der Serienhelden in einer Höhle voller Skelette eingeschlossen wurde. Seitdem habe ich bei Skeletten, Mumien & Co. immer etwas Muffe. Eigentlich gut so, denn die wandelnden Toten bewirken bei mir genau das, was sie in RPGs ja auch sollen, aber manchmal machen sie mich auch etwas arg nervös, vor allem in den eh schon unheimlichen Ayleiden-Ruinen.
    [/flüster]

*noch mal furchteinflößend knurrt, sich den Dreitagebart kratzt, ein Bier ex und hopp trinkt und wegstiefelt*

Also Monster sind nicht soooo das Problem... aber ich habe panische Angst vor Wasser, da ich einen Nichtschwimmer spiele.... es ist schrecklich wenn man den Nibay überqueren muss und endlose Laufwege am KArtenrand entlang gehen.
    Oder Brücken! Brücken! letztens wollte ich von Bravil nach Leyawiin und da ist ja diese Holzbrücke kurz vor dem Berg... ich hab mindestens 15 Minuten gebraucht bevor ich da rüber ging... und dann kam da auch noch dieser LandDreugh an....
    Ich mein am Ufer lang gehen geht ja noch, aber sobald das mir bis zu der Hüfte geht... ne...also da ist nix mehr.... bin schon drei mal gestorben deswegen, weil mich eine Daedra-Horde am Fluss in die Zange nahm...

Gruß
    Ryan

P.S. "Grappa Hammer"? Sind wir ein IL2 Spieler und auch auf dem Forum von UBI aktiv?

Ja, ich finde die Untoten (vor allem die richtig ekligen Zombies - eigentlich noch viel ekliger als Doom3 und Kollegen) machen wirklich genau das, was sie schon immer machen sollten : Nämlich eklig sein und dem Spieler Angst einjagen - Seit 1979 hat sich da IMO recht viel getan
    Und in den ganzen dunklen, verwinkelten Höhlen können sie das ziemlich gut - Vor allem da man die meisten Zombies nicht mehr so gut hört wie damals die schnaufenden Knochenläufer aus Morrowind...

Zitat Zitat
    Sind wir ein IL2 Spieler und auch auf dem Forum von UBI aktiv?
    So einen sinnlosen von 32 Namen auf einem Public Server behält man noch? Ja, allerdings habe ich IL2 schon etwas länger nicht mehr gespielt - Aber wirklich "aktiv" war ich im Ubi-Forum eigentlich nie ;-)

mfg!

Bis jetzt fand ich Oblivion immer vollkommen harmlos, und Oblivion im "Normalumfang" ist auch harmlos.

Ich hab mir vorhin allerdings "Enourk" heruntergeladen, was zur Zeit in den News auf der Startseite steht. Eine 7-etagige Ruine mit einem Kopflosen Zombie neben dem anderen, die alle sau stark sind und sich immer von hinten anschleichen, einmal ein Stöhnen von sich geben und ehe man schalten kann einem eine drüberbrezeln dasses nur noch so klingelt. Oder die kommen immer hinter Ecken und großen Steinen hervorgesprungen; sakradi bekomm ich da immer einen Schrecken! Und die Atmosphäre ist irgendwie auch verdammt unheimlich, es ist komplett düster, wenn man "Sternenlicht" herzaubert, sieht man vll mal in einem 3 Meter Radius das geschehen und drumherum ist tiefe Nacht mit Monstern. Und man geht immer noch tiefer und noch tiefer in die Ruine hinein - wie gesagt, es gibt ja 7 Etagen. Nachdem ich mit dem 3. Stockwerk Finito hatte, hab ich mal ganz schnell umgedreht und bin wieder ans "Tageslicht" und zu meiner schönen Villa in Chorrol, weil ich da unten mit der Zeit echt richtig Bammel bekommen hab; nur noch rumschleichen, vorsichtig hinter jede Ecke gucken und sich nicht mehr durch Türen trauen... ich glaub die Ruine besuch ich so schnell nicht mehr^^

Hi,
    was ich ekelig fand war bei Kvatch wenn man die Stadt betritt und dann recht auf die verfallenen Häuser steigt, sieht man einen abgetrennten Schädel liegen. Fand ich persönlich noch heftiger als der ohnehin schon abartige Mutters kopf

Es gibt auch eine "Kirche" weiß zwar nich mehr genau wo aba da waren auch schon ziemlich komische "Gestalten" drin.

EDITas ding heißt Cadlew Chapel.
    Geändert von R-K-O (24.09.2006 um 17:51 Uhr)

Es gibt auch einen Festungs-Dungeon irgendwo im Osten, südwestlich eines der Deadra-Schreine (Boethia?, Vaermina?),
    ich weiß nicht mehr wo.

In diesem Dungeon findet man massenhaft kleine Skelette, in Zwergen bzw. Kindergröße
    Überall auf dem Boden verstreut liegen Knochenteile, Leichen und Skelette - die Atmosphäre ist sehr bedrückend und lässt mich diesen Dungeon schnell verlassen.

Kannse ma bidde den Namen nennen,das hört sich witzig an ich find die Festund nich.

Zitat Zitat von R-K-O
    Kannse ma bidde den Namen nennen,das hört sich witzig an ich find die Festund nich.
    Ich muss sie selber erst wieder finden. Mehr als die ungefähren Angaben im Post oben kann ich nicht wiedergeben. Such einfach bei allen Daedra-Schreinen südlich von Choroll nach Festungen.

Gut werd ich ma machen wenn dir der name doch noch einfällt schreib ma bitte.

Zitat Zitat von R-K-O
    Gut werd ich ma machen wenn dir der name doch noch einfällt schreib ma bitte.
    Also, es gibt eine gute und eine (nicht wirklich) schlechte Nachricht:
    • gut: Ich habe den Dungeon gefunden: Fort Facian oder so ähnlich siehe hier (ganz rechts, wo der Mauszeiger ist...)
    • schlecht: Die Monster nennen sich "Child of the Wraithlord" und sind Teil eines Plugins klick mich
    Geändert von Die_Nachtigall (25.09.2006 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady
    Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.

So in etwa habe ich auch reagiert, die ganzen modriegen Zombies, die irren Banditen, Wölfe, Panther, Landdreughs usw. sind nur noch Fischfutter für mich. Aber es gibt nichs
    schlimmeres als aus heiterem Himmel von einem Khajit um 100 Gold angebettelt zu werden. Ich kam aus einer Höhle raus, die ich zuvor sauber gemacht habe. Nun stand ich da vor der Tür, es war inzwischen Nacht und der Mond glitzerte im Wasser. Plötzlich stand ein Khajit vor mir und wollte 100Gold von mir... Vor lauter schreck habe ich meinen Kaffee umgeschmissen.....noch heute bin ich am putzen (die Tasse war richtig groß )

=>das habe ich übrigends mit dem Khajit angestellt.

@ Khajiit Story: Hehe

Ich find`s auch am spannendsten, wenn mitten in der Pampa auf einmal der Alarm (Kampfsound) losgeht. Schild hoch, dann sieht man erst recht nix mehr und hektisch im Kreis drehen. Gut, mit Level 5 war da mehr "Angst" im Spiel als mit Level 20+, aber das Gefühl ist immernoch da.

Und die Pfeilfallen, da zuck` ich auch noch jedesmal, wenn ich eine übersehe.
    Geändert von Huxley (28.10.2006 um 18:01 Uhr) Grund: Hab gesehen von wann das letzte Post ist, aber warum nen neuen Thread, wenn ich dazu was sagen möchte?

der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
    das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.

ich weiss genau dass und wann er kommt , trotzdem krieg ich immer nen schreck wenn in dem leuchtturmkeller dieser tollwütige hund auftaucht

Um die Atmo zu verbessern habe ich das Frühwarnsystem abgeschaltet, also die Musik komplett abgestellt.
    Im Hintergrund läuft seit geraumer Zeit Rock Antenne wenn ich spiele, und wenn ich nicht spiele auch.

Diese aus dem Nichts auftauchenden Banditen haben mich auch schon gewaltig erschreckt.
    Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.
    Die Wegelagerer spawnen nicht einfach vor einem, sondern sie warten an vordefinierten Stellen und folgen dem Spielerchar, wenn er ihren Standort passiert. Nur sind die Jungs oft ziemlich gut im Gebüsch versteckt. Meistens sprechen sie einen dann halt "hinterrücks" an, was durch das plötzliche Umdrehen des Spielerchars den Eindruck vermittelt, als würden sie spawnen. Eigentlich finde ich das ziemlich gut gemacht, bedeutend realistischer als das Gros der normalen Banditen, die mein Char schon aus 3 Meilen Entfernung mitten auf der Straße stehend erspäht und mit einem Pfeil erledigt.

Aber mir gehts auch jedes Mal so... Herzinfarktgefahr.