Zitat Zitat von Ellen Nox
Tut sie auch nicht. Die Mog-Wahl war von Anfang an zu Unterhaltung gedacht. Das sollte niemand ernst nehmen, was sie vor einiger Zeit drastisch änderte, wieso die Wahl auch unterbrochen wurde.
Das stimmt aber so nicht ganz. Am Anfang war auch ein Punkt, der immer neben dem Unterhaltungsfaktor genannt wurde, die Möglichkeit, normalen Usern einen Einblick ins "Staffleben" zu geben. Deshalb gabs auch damals schon Unmengen an Diskussionen, wenn Staffler aufgestellt wurden, weil das viele als "Thema verfehlt" angesehen haben.

Also insgesamt muss ich Marc und DJn irgendwo recht geben O_o" Nicht in allen Punkten. Die Mogwahl ist zum Beispiel kaum dafür da, Usern die Chance zu geben, Fehlverhalten wettzumachen. Aber die Argumentation, mit der DJn die "zweite Chance" anprangert, leuchtet ein... wohingegen ich den Gefängnis-Vergleich als ziemlich unpassend erachte O_o"

Trials Argumentation:
Zitat Zitat von Trial
Nebenbei ist das mit der Verwarnung sicher auch ein Stück weit ausdehnbar. Es wird sicher einige Leute geben, die in den letzten zwei Monaten nicht verwarnt wurden, aber bei denen sich jeder mit einem Funken Verstand sagen würde "Der mit Modrechten? Wetzef Alten?"
... ist auch nicht gerade sehr demokratisch...

Die Regel: Die Kandidaten sollten im QFRAT aktiv sein.
... ist super \o/ Meiner Meinung nach überfällig. Zwar kann man Kandidaten von außen auch nicht ausschließen und sollte es imo auch nicht, aber das bremst Aktionäre, die einfach in Massen reinrennen und die Mogwahl sprengen wollen und sich hinterher nicht mehr blicken lassen

Soweit meine neutrale Beobachtung von außen, denn ich bin hier ohne Meinung reingeschlappt.