Wo kann man nachschauen, wann man das letzte mal verwarnt wurde? :D
Ich weiß es nämlich nicht mehr, weshalb ich auch nicht weiß, ob ich überhaupt nominiert werden kann? :D
Wo kann man nachschauen, wann man das letzte mal verwarnt wurde? :D
Ich weiß es nämlich nicht mehr, weshalb ich auch nicht weiß, ob ich überhaupt nominiert werden kann? :D
Kommt ganz drauf an. Die Geschichte mit deiner Sperre hat sich so um den 5. Juli rum abgespielt. Ob du danach noch was draufgelegt hast, weis ich nicht, deswegen übernehme ich auch keine Haftung.Zitat von Marc
![]()
Nebenbei ist das mit der Verwarnung sicher auch ein Stück weit ausdehnbar. Es wird sicher einige Leute geben, die in den letzten zwei Monaten nicht verwarnt wurden, aber bei denen sich jeder mit einem Funken Verstand sagen würde "Der mit Modrechten? Wetzef Alten?"![]()
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Siehste: es gibt genügend Leute, die nicht verwarnt wurden innerhalb der letzten 2 Monate und denen ich nicht mal einen leeren Sack zum Aufpassen geben würde, wohingegen es sicherlich Verwarnte gibt, denen ich den Posten als Mogerator eher zutrauen würde, weil sie doch - in gewisser Weise - die Kompetenzen dafür aufweisen. Außerdem schränkt diese Regel einfach nur das allgemeine Grundrecht ein, jeden zur Wahl zu stellen, den man möchte. So wird die ganze Mogwahl eh nur wieder darauf hinaus laufen, dass jeder seinen Spezi hat, den er/sie als Mog haben will und wenn diese Personen dann dran waren, gleitet die ganze Sache dann in die Belangenlosigkeit ab, weil niemand mehr "gescheite" Ideen für den Mog für den nächsten Monat hat. Die Folge: Die Mogwahl stirbt aufgrund von Langeweile. Ob das die bessere Lösung ist, ist fraglich.Zitat von Trial
Na tolle "Lektion"; die Bestraften noch mehr abstrafen und dadurch auf eine Besserung "hoffen", anstatt den Betroffenen die Chance zu geben, ihr Fehlverhalten wieder wett zu machen. Wo ist da die berühmte Resozialisation geblieben?Zitat von Ellen Nox
Es kommt ja wohl drauf an, warum die Person verwarnt wurde, oder nicht? Ich meine, wegen einer Verwarnung wegen Spammens nicht zur Mogwahl zugelassen zu werden? Wtf? Betrachte dir mal die Postingfrequenz einiger User zu der Zeit, als sie Mog waren; die haben da in 9 von 10 Fällen mehr gepostet (gespammt?) als vorher. Wenn's eine Verwarnung wegen Flamen oder wegen Beleidigung von Mods/Admins ist, kann ich das verstehen, aber wenn man wegen einer "Lapalie" wie Spammen nicht zur Mogwahl zugelassen wird und man sich dann ansieht, wie viele Ex-Mogs in ihrer "Amtszeit" rumgespammt haben, kommt mir diese Regel doch etwas scheinheilig vor.Zitat von Diomedes
Darum hab' ich ja auch gesagt, dass so ein Verhalten dann auch gleich konsequent geahndet (sprich Sofortdisqualifikation) und nicht noch die 2te Chance ausgepackt werden sollte. Denn wie gesagt: so hätten dann auch die Vorbelasteten ihre 2te Chance verdient.Zitat von Diomedes
Ja, man hat bei solchen Dingen eben immer 2 Möglichkeiten:Zitat von Diomedes
Entweder man lässt sie gleich ruhen, da die Erfahrung einen gelehrt hat, dass solche Dinge nicht funktionieren können oder man geht so stark ins Kleinkarrierte und nimmt solchen Aktionen damit einen Teil des eigentlichen Spasses. Zweischneidige Sache und in meinen Augen wäre die erste Variante durchaus die Bessere gewesen, denn so wird's halt nur lächerlich und ungerecht obendrein (die "Verwarnten-Regel").
Na toll, so kommen wir vom Hundertsten ins TausendsteZitat von Diomedes
Es ist zwar immer nett, wenn man zu solchen Dingen Beispiele aus dem wahren Leben heranziehen kann, aber vielleicht sollten einige auch verstehen, dass es sich hier um eine ganz andere Größenordnung handelt und jeder Vergleich mit beispielsweise Fahrerflüchtigen oder Gefängnisinsassen vollkommen überdimensioniert ist.
Das ganze soll halt eine Spasswahl im Rahmen eines Forums sein, in dem doch einiges anders läuft, als in der "realen" Welt dort draußen vor dem Fenster. Meiner Meinung nach ein zu überzogener Vergleich.
DJ n