Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 2 Oblivions

2 Oblivions

ich wollte ein oblivion ohne PIs, und eins mit, also habe ich jetzt einfach die grundoblivion dateien in einen neuen ordner kopiert, neben Unique landscapes und Rays mods, habe ich noch zwei andere hinzugefügt, jetzt wolle ich sie aktivieren, habe aber bemerkt dass im Oblivion Launcher alle PIs von meinem mit PI oblivion drinn sind, wie kann ich es so hinbekommen dass ichl ganz einfach den oblivion launcher habe der mir auch die passenden PIs anzeigt??

schon mal vielen dank im vorraus

Arvan Gast
    -Ups, falscher Thread-
    Geändert von Arvan (01.10.2006 um 10:30 Uhr)

Das Problem ist, daß Oblivion zur MyGames-Seuche gehört. Ohne Modmanager (die es zum Glück gibt) bleibt da nichts anderes übrig, als die ini-Dateien immer per Hand auszutauschen...

und wie kann mir dass der mod managr helfen??
    ich werde es zwar gleich mal versuchen, glaube aber nicht dass ich es schaffe...
    .
    wieso eigentlich hatte bei morrowind einfach nur kopieren gereicht, und hier muss man es ganz anders machen??

trotzdem mal danke

Morrowind hat seine Savegames, PI-Einstellungen usw. immer im Installationsverzeichnis abgelegt. Zwei Install-Verzeichnisse = zwei getrennte Einstellungen.

Oblivion dagegen wirft das alles nach Eigene Dateien\My Games, egal wo oder wie oft es installiert ist. Zwei Installationen benutzen also denselben Ordner zum Speichern, deswegen gibt es Überschneidungen. Hier müßtest du unter Windows einen neuen Benutzer anlegen, dich mit diesem einloggen und Oblivion dort starten. Da jeder Nutzer unter Win einen getrennten "Eigene Dateien"-Ordner erhält, wären dann auch Savegames und PI-Einstellungen separiert.

ok, danke, dass ist zwar nicht dass was ich mir erhoffte, aber immerhin, danke

Trotzdem ist es Komisch, dass auch alle PIs "mitgewandert" sind.
    Die PIs sind schließlich im "<Installationsverzeichnis>\Data\" und nicht in "Eigene Dateien\My Games\Oblivion".
    Sie sollten also in der getrennten Installation nicht da sein.

Zitat Zitat von Olaf
    Trotzdem ist es Komisch, dass auch alle PIs "mitgewandert" sind.
    Die PIs sind schließlich im "<Installationsverzeichnis>\Data\" und nicht in "Eigene Dateien\My Games\Oblivion".
    Sie sollten also in der getrennten Installation nicht da sein.
    Welche PlugIns "aktiviert" sind, steht in der Oblivion.ini. Die Oblivion.ini findet sich wo? Genau -> My Games.

Ja, aber...
    Wenn plugins nicht im DATA-Ordner liegen werden sie automatisch aus der liste entfernt. Sie sollten also weg sein wenn der Dataordner der 2ten installation genutzt wird.

der launcher wurde ja kopiert...

ok, anders, ich habe dass verdammte teil jetzt deinstalliert, und neuaufgespielt, aber jetzt ist die frage, wie kann ich es ein zweites mal installieren???
    Geändert von DarthRevan91 (10.09.2006 um 19:01 Uhr)

in der Oblivion.ini gibts den Eintrag "bUseMyGamesDirectory=1"
    Wenn du den auf 0 setzt bekommst du vielleicht eine Oblivioninstallation die nicht im MyGames-Orbner rummacht.
    Die könntest du dann evtl. klonen ohne Probleme, evtl. auch mit noch mehr Problemen....

Aber Du hattest die Idee, also darfst du es auch als Erster ausprobieren

naja, ich probiere es mal aus

bringt nix... weiss jemand wie ich die setup datei dazu bringen kann sich nochmal zu installieren???
    Geändert von DarthRevan91 (11.09.2006 um 12:49 Uhr)

Gar nicht. Selbst wenn sie es täte, hättest du wieder zwei Oblivions, die sich bei Savegames, PI's usw. überschneiden. Punkt und aus.

shit...

und wie kann ich dass dann mit dem Oblivion mod manager einstellen??
    denn mir wurde öfters geraten die PIs mim omm auszutauschen, kann mir wenigstens jemand dass erklären?

schwach von bethesda, wie soll dass dann mit den TCs funktionieren???

also ist die einzigste möglichkeit theoretisch sich oblivion zu brennen und dann am besten mit nem no cd crack dass zweite (andere) oblivion zu spielen, schlecht gelöst, wieso machen die hersteller ihr spiel so dass es eigentlich nur auf illegale weise "2mal spielbar ist??"

In wie weit würde ne 2te CD oder ein noCD-Crack was an deinem Problem ändern?

wenn ich dass oblivion von nem freund brenne...

aber lassen wir dass, das ist ja illegal...

Und nebenbei völliger Bullshit, da es null komma gar nichts an der My Games-Problematik ändert. Dazu haben wir uns oben mehrfach ausgelassen, durchlesen schadet nichts. Zum OMM mußt du mal hier im Forum suchen gehen, oder einfach die Anleitung lesen.

ok, danke für deine hilfe

Ich verstehe die Problematik vielleicht nicht ganz, geht es etwa nur um unterschiedliche PI setups? Wenn ja, dann installiert man sich Wrye Bash, damit kann man sich x-beliebige Ladelisten anlegen, die man mit einem Knopfdruck umstellen kann:

Oblivion blank (load - none)
    meinem Bruder seine plugin Liste
    Papis
    Test
    Frank's Spiel
    ...