Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Oblivion stürzt regelmäßig nach 5Min. ab

Zitat Zitat von Wuterich
    Ml eine kurze Zwischenfrage, wann hast Du Windows das letzte Mal neu installiert?
    Uii... könnte schon 2 Jahre zurückliegen.
    Zitat Zitat
    Welche Grafikkarte war vorher drin?
    Anfangs hatte ich die GeForce 4 Ti 4200, die für Oblivion allerdings zu alt ist... dann kam die 6800 GS mit 256er Speicher und jetzt 6800 mit 512er.
    Zitat Zitat von Zhanior
    Was für ein HP-Bildschirm?
    Bevor mein Rechner Windows lädt, kommt vorher immer dieses HP Invent Logo mit einem Bluescreen Hintergrund.
    Normalerweise aber nur 2 Sekunden lang und jetzt muss ich wie gesagt fast 5 Minuten warten, bis er verschwindet.>__>

@ tisho_fan
    Ich hab mal einfach vorsichtig alles rausgepustet, sichere Stellen gewischt und die Gehäusewand gleich ganz weggelassen... ist sicherlich besser, wenn der Rechner ne komplette Luftzirkulation hat, damit sich die Hitze nicht so staut.
    Gehäuselüfter hab ich gradmal einen. Ist wohl zu wenig, ja? ._.'
    Zitat Zitat
    nv*.*
    Ich habs eben mal in die Suche eingegeben und muss trotzdem noch mal nachfragen, wirklich alles löschen?
    Es werden bei mir nämlich 1654 Dateien angezeigt und da wird mir doch irgendwo nen bisschen mulmig.
    Kann ich da wirklich nichts mit kaputt machen?

Sei da lieber vorsichtig, wenn Du Dich da nicht genau auskennst.
    Wenn Du z.B. ein Mainboard mit nForce-Chipsatz hast, kann es sein, dass Du Dir die Chipsatztreiber gleich mitlöschst.
    Ich benutze zum Entfernen von Treiberresten meistens den DriverCleaner, da muss dann in der Regel auch nichts mehr per Hand gelöscht werden. Du kannst ja mal googeln, ist Freeware.

Ein Gehäuselüfter ist in der Tat wenig, Gehäusewand offen lassen ist aber ebenfalls keine dauerhafte Lösung, da es durch die gestörte Luftzrkulation zu punktuellen Hitzestaus kommen kannl

Zitat Zitat von Zhanior
    Sei da lieber vorsichtig, wenn Du Dich da nicht genau auskennst.
    Wenn Du z.B. ein Mainboard mit nForce-Chipsatz hast, kann es sein, dass Du Dir die Chipsatztreiber gleich mitlöschst.
    Hab ich scheinbar.
    Unter anderen werden zumindest die Treiber "nForce-Chipset", "nVidea", "nVidea Sound" und "nVidea WDM" angezeigt.
    Welchen genau muss ich jetzt löschen, wahrscheinlich nicht gleich alle, oder?

Manuell fummeln würde ich schonmal gar nicht. Lösch nicht im System-Ordner rum, sofern du nicht ganz genau weißt, was du tust.
    Zitat Zitat von Zhanior
    Ich benutze zum Entfernen von Treiberresten meistens den DriverCleaner, da muss dann in der Regel auch nichts mehr per Hand gelöscht werden. Du kannst ja mal googeln, ist Freeware.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=