Ich bin zwar noch selber Anfänger bei Morrowind. Aber ich denke so einiges habe ich schon kapiert.

Zitat Zitat von Schlachtvieh

Meine Fragen:

1. Wie kann ich Tränke brauen?

Ich finde massig Zutaten, weiss aber nicht wie ich diese mische. Da gibt es doch sicher auch etwas, wie Mörser & Stössel
...
Ja, du mußt dir einen Gegenstand holen mit dem du die Zutaten vermischen kannst. Das geht z. B. mit dem von dir erwähnten Mörser und Stössel.

Zitat Zitat
2. Wie blocke ich?

Ich habe zwar noch keinen Schild, würde es aber vorher schon gerne wissen. In der Steuerungs-Option sthet davon nichts. Blockt mein Char automatisch?
Blocken geht nur wenn du einen Schild trägst. Und die Häufigkeit hängt von deinen Fähigkeiten im Blocken ab.

Zitat Zitat
3. Wieso treffe ich nix?

Ich hab es schon mit den ersten Gegnern zu tun bekommen und habe zu 85% danebengeschlagen, lol. Hängt die "Treffer-Quote" von meinen Skills ab?
Ja, die Trefferquote hängt von deinen Fähigkeiten mit der jeweiligen Waffe zusammen. Sie wird aber auch in geringen Maßen vom Glück beeinflußt.

Zitat Zitat
4. Orientierungslosigkeit?

Ich laufe recht ziellos umher! Ich habe zwar schon die Karte gesehen, aber die hilft einem ja mal garnicht. Ohne das Strßenschild, dass ich entdeckt habe, würde ich wohl den Weg nach Balmora ewig suchen. Gibt es da Möglichkeiten, das zu verbessern(PI's)?
Ich komme bis jetzt eigentlich ganz gut mit den Straßenschildern zurecht. Außerdem hat man ja auch noch die Schlickschreiter, die Boote und die Teleporter der Magiergilden.

Ich hoffe das das alles so stimmt was ich hier von mir gebe