Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Der allgemeine Fragenthread vom fröhlichen Ork

Was Du unbedingt immer dabei haben solltest sind: Intelligenz wiederherstellen, Stärke wiederherstellen. Ohne Stärke schleppt es sich so schlecht Gegenstände und ohne Intelligenz kannst Du nichtmal mehr verzauberte Gegenstände gebrauche, sondern torkelst sozusagen lallend durch Vvardenfell in der Hoffnung, auf einen Schlickschreiter oder Bootsführer, der Dich dann nach Hause bringen kann oder zum nächsten Schrein, der heilt ^^ Frag mal Tiki

Von den Tränken, die zwar eins festigen, anderes aber entziehen (im Allgemeinen alkoholische) lass die Finger. Brau Dir lieber selber welche, die nur positive Eigenschaften haben. Verkauf den Alkohol, gerade cyrodiilischer Weinbrand bringt ein nettes Sümmchen

Wie DL schon sagte: Die gefundenen Tränke verkaufen, ausser Telvannikäfermoschus (steigert Charisma) und Sujumma behalte ich immer. Das ist beim plündern von Höhlen praktisch Ein paar Krankheit und Pest heilen Tränke sollte man auch immer dabei haben wenn man in die Wildniss geht. Besonders in den Aschländern. Ausdauer wiederherstellen wenn man ein Nahkämpfer ist.

An unseren fröhlichen Ork. Du kannst auch überladen dich teleportieren. Also in den Höhlen ruhig so richtig vollladen und dann per Rückkehrzauber, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff rausteleportieren in die bewohnte Welt..

In Morrowind nicht direkt jeden metzteln der dir in der Wildniss oder in Ruinen über den Weg läuft. Es gibt dort viel mehr freundliche NPC`s als in Oblivion.

Grüsse Mücke

Man kann sich zwar überladen teleportieren, aber nicht mehr dann, wenn irgendein fieser Zauber einen getroffen hat, der die Stärke auf 0 setzt. Ist mir leider mehr als einmal passiert. Dann kann man nicht mal mehr seine eigene Rüstung tragen.Aus dem Grund habe ich imer ein bis zwei exklusive Tränke der Stärkewiederherstellung bei mir (jedenfalls bis ich den entsprechenden Zauber habe). Nur der Intelligenz wiederherllen-Trank ist ein absolutes Muss, denn auch wenn man den Zauber hat: ist die Intelligenz auf einen gewissen Punkt gesunken oder Null, kann man ihn nicht mal sprechen ,)

Hm, an Zauber hab ich noch nicht gedacht. Ich benutze grad nur den heilungszauber, den ich schon habe.

Tränke habe ich bis jetzt alle verkauft. Die Namen sagen mir meistens nix und ein Effekt steht auch nicht da. Also weg damit^^

Vorhin hab ich in der Widnis mal gerastet, um mein Magicka aufzufüllen(dauert ja ewig) und plötzlich greift mich son Hallodrie an. Als ich seine Leiche plündern wollte, staunte ich nicht schlecht:
    Eine komplette Rüstung der dunklen Bruderschaft*freu*
    Die ist mehrere tausend Draken wert*zu Händler geh*

Und jetzt kommen wieder Fagen

1. Wie verhält sich das mit dem Rüstungswert?

Das, ws bei den Rüssi-Teilen dransteht, ist was ganz anderes, als ich dann letztendlich habe. Ich hab grad mal 11^^

2. Beim Schleichen ist mir aufgefallen, dass das plötzlich weg ist. Also dass ich mitten beim schleichen eben nicht mehr schleiche. Ist doch diese gelbe Symbol, oder? Das verschwindet gern mal beim Anschleichen und dann sehen mich die Biester*gnah*

3. Ich habe unterwegs so eine riesiges Tentakel-Vieh gesehen. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, aber naja^^
    War auch ganz fridlich, bis ich meine Axt rausgeholt habe. Sind das normale Gegner, oder eher Demo?

4. Die Frage hatte ich schon gestellt, ist aber untergegangen:

Wann gehen die Händler mal ins Bett? Ich wilol da einbrechen, aber die handeln mit einem nich tief in der Nacht.

Sich mit den Namen der Tränke zu beschäftigen, wäre aber nicht ganz unnütz ,)

Rüstungswert der Rüstungsteile hängt von Deinem Rüstungsskill ab. Und wenn Du leichte Rüstung gewählt hast, sollte der mit einer kompletten DB-Rüstung definitiv höher als 11 sei. Ich vermute also, Du hast irgendwas wie Mittlere oder Schwere Rüstung gewählt.

Die Händler schlafen in Vvardenfell nicht, weil sie von bösen Träumen und Visionen geplagt werden. Wird später irgendwann im Laufe des SPiels mal von irgendwem auch erzählt.

Zitat Zitat
    3. Ich habe unterwegs so eine riesiges Tentakel-Vieh gesehen. Eigentlich wollte ich mir den Namen merken, aber naja^^
    War auch ganz fridlich, bis ich meine Axt rausgeholt habe. Sind das normale Gegner, oder eher Demo?
    O_o riesiges Tentakelvieh? Du hast einen Netchbullen angegriffen. Lass das mal lieber, die Viecher gehören zu einer Zucht (sind sozusagen fliegende Kühe von Vvardenvell) und wenn Du Zuchtviecher erwischt, ist der Besitzer böse auf Dich. Und jep, Netchbullen und -kühe tun einem normal nichts. ..

Zum Schleichen kann ich nichts sagen. In MW war mein Char noch anständig und hatte von daher nicht nötig zu schleichen Das müsste jemand anders wissen ^^

Ich ergänze auch noch mal ein wenig:

Rüstungswert: Bei Oblivion steigt der mit jedem Teil, bei Morrowind handelt es sich um einen Durchschnittswert. Wenn du eine Rüstung mit Rüstungswert 11 komplett an hast (also auch Schild), dann solltest du auch einen Rüstungswert von 11 haben, soweit ich das in Erinnerung habe. Für jedes nicht angezogene Teil gibt's halt Abzüge.

Schleichen: Um wirklich gut zu schleichen muss der Skill hoch sein. Sonst kommt es mal vor, dass du gesehen wirst. Ist wie das Aufleuchten vom Auge bei Oblivion

Tagesabläufe: Gibts in Morrowind noch nicht, die Händler schlafen nie und auch sonst wird nie jemand schlafen. Die Erklärung von DL ist zwar ganz gut, aber auch nach Beendigung des Hauptquests wird sich keiner schlafen legen außer dir (vielleicht, weil sie es inzwischen schon gewohnt sind, ohne Schlaf auszukommen ).

Also Schleichen ist etwas anders als bei Oblivion. Eigentlich hat es nur nen Nutzen wenn du stehlen willst. Solange das Symbol zu sehen ist bist du unentdeckt und hast bei einem Diebstahl die grössten Chancen.
    Sobald du bemerkt wurdest verschwindet das Symbol. Schleichen steigt nur als Fertigkeit wenn du erfolgreich schleichst. Also ohne das dich jemand bemerkt. Wenn du erfolgreich schleichst und dabei jemanden bestiehlst steigt dein skill. Es gibt keine Schadensboni für Schleichangriffe. Daher ist dies wirklich nur etwas für die Städte.
    Wenn du in MW an einem Gegner vorbei willst ist es wirklich besser sich mit Unsichtbarkeit oder Chamäleon vorbeizustehlen.

Wenn du das willst bekommst du noch nen Tipp für das Amulett der Schatten (80% Chamäleon).

Gruss Mücke

Danke euch für die ausführlichen Erklärungen

@Muecke: Wenn ich einen schleichenden Angriff mache, steht da "kritischer Treffer" und der wummst mehr rein, als normal. Also muss es imo DOCH einen Schleich-Bonus geben.

Wenn die Händler ne schlafen, kann ich die Läden ja nie ausräumen, jedenfalls nicht ohne Chamäleon/Unsichtbarkeit.
    Also bin ich für einen Tip ganz offen^^
    Aber verrate nicht zuviel!

Ich hab das Gefühl. dass man bei MW länger sitzt, als an Oblivion. ich habe immernoch keinen Quest beendet*gnah*
    Liegt sicher daran, dass man keinen Marker hat und erstmal suchen muss.

Ich habe mich irgendwelchen Templern in xxx Need(oder so) angeschlossen und jetzt soll ich 7 Schreine (?) besuchen. Das kann ja dauern^^

Und warum haben die NPC's so elend viele Gesprächsoptionen. Ich kann doch nicht 90% der Spielzeit lesen

Also die Schreine begegnen dir meist auf deinem Weg von Stadt zu Stadt. Lassen sich mal so nebenbei erledigen. Es gibt einen Haufen freier Quest und wenn man durch eine Stadt wie Vivec strolcht hat man nen Haufen unerledigter Quest im Logbuch...

Schande über mich......stimmt es gibt nen kritischen Treffer. Den kannst du übrigens genauso kassieren.

Die Händler haben oft nebenräume. Wenn sie mit dem Rücken zu dir stehen und du schleichst kannst du oft ein Schloss knacken und dann die nebenräume leeren. Sind manchmal auch Falltüren im Boden.

Das Amulett: Ist weit im Norden. Du musst mit Synette Jeline sprechen. Südwestlich von Ald Velothi (Khuul), unterhalb der Brücke zur Dwemer Ruine Arkngthunch-Sturdumz.
    Aber speicher vorher ab...

Gruss Mücke

Zitat Zitat
    Ich habe mich irgendwelchen Templern in xxx Need(oder so) angeschlossen und jetzt soll ich 7 Schreine (?) besuchen. Das kann ja dauern^^
    Du hast Dich nicht irgendwelchen Templern angshclossen, sondern dem Tempel Und was jetzt kommt, ist die Pilgerreise, die zu Beginn steht. Aber keine Sorge, Du brauchst dieSchreine nicht alle auf einmal hintereinander zu machen. Wenn Du in der Nähe eines Schreins bist, gehe dahin und dann mach wieder, was Du willst.

Ja, MW dauert sehr viel länger als Oblivion. Und lesen ist hier nunmal angesagt ^^ Wenn man MW schon kennt, weiß man, welche Optionen man anwählen muss und welche eher uninteressant sind. Gerüchte sind imemr zu empfehlen. In jeder neuen Stadt. Kann zu neuen Quests oder Schätzen führen.

Zitat Zitat von Muecke49
    Es gibt einen Haufen freier Quest und wenn man durch eine Stadt wie Vivec strolcht hat man nen Haufen unerledigter Quest im Logbuch...
    Vivec??? Da bin ich grad und ich hab bis jetzt nur Gänge und Händler gesehen, was für eine krasse Stadt

Und danke für den Tip. Aber bis ich da hinkomme, vergeht wohl noch ne Weile^^

@DL: Dann werd ich wohl mehr lesen müssen. ist nur ungewohnt*wegwusel und MW start*

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    4. Die Frage hatte ich schon gestellt, ist aber untergegangen:

Wann gehen die Händler mal ins Bett? Ich wilol da einbrechen, aber die handeln mit einem nich tief in der Nacht.
    Mit dem PI Living City's of Vvardenfell (Link) gehen die NPC's zumindest in der Nacht neben ihr Bett (stellen sich da hin). Das ist laut meinen Infos das, was einem ins Bett gehen am nächsten kommt. Da kannst du sogar entscheiden, ob die in der Nacht (afaik 20-7 Uhr) ihre Haus- bzw. Ladentüren abschließen sollen; einziger Nachteil: schon im Hauptspiel abgeschlossene Türen werden, nachdem
    sie einmal geöffnet wurden, nicht in der Nacht abgeschlossen, das dürfte aber zu verschmerzen sein.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Vivec??? Da bin ich grad und ich hab bis jetzt nur Gänge und Händler gesehen, was für eine krasse Stadt

Und danke für den Tip. Aber bis ich da hinkomme, vergeht wohl noch ne Weile^^

@DL: Dann werd ich wohl mehr lesen müssen. ist nur ungewohnt*wegwusel und MW start*
    Freie Quest bekommst du manchmal von Händlern. Oft unter der Gesprächsoption "Aufgaben" oder "Arbeit". Allerdings sollte man sich auch immer die Gerüchte anhören. Die erwähnten Probleme lassen sich auch oft lösen. Die NPC´s sprechen dich nicht von sich aus an wie in Oblivion. Du musst die Quest selber suchen. Dafür laufen die NPC auch nicht dauernd in der ganzen Stadt rum. Sie stehen immer an der selben stelle und laufen nur ein bischen hin und her.
    Ein sehr hilfreicher Konsolenbefehl ist übrigens der Reset Actors (ra in Konsole eintippen). Damit beförderst du die NPC´s auf die Ausgangsposition zurück. Manchmal verstellen sie dir nämlich den Weg oder sind in einer Wand verschwunden...
    Auch sehr hilfreich in der Konsole "fixme" . Damit kannst du dich befreien falls dein Char sich beim tauchen in algen verfangen hat. Das passiert gerne mal. Der Char. wird um ein kleines Stück versetzt.

Gruss Mücke

Viconia de Vir Gast

Ich hab auch mal eine Frage.

Also zum Anfang bekommt man doch diese Aufgabe für Casius Cossades in Balmora von Hasphat Antabolis in der Kriegergilde Informationen einzuholen. Der will aber erst mal die Rätselbox haben.
    Das habe ich ja alles gelöst, war kein Problem.
    Nur in dieser Dwemer Ruine hörte ich ständig diese Stimme (ein Geist, oder was weiss ich)
    Soweit ich diese Stimme verstanden habe, sollte ich dieser Geisterstimme irgendwo bei helfen. (nehme ich mal an das es ein Geist war) Diese Stimme sagte immer wieder "Du musst mir helfen" (hab ich jedenfalls daraus verstanden, da diese Stimme etwas verzerrt zu hören war)
    Hat das nun was zu bedeuten, eventuell mit dem Quest welche ich von einen Magier(glaube ich) in Vivec bekam. Der will das ich das Verschwinden der Zwerge in der alten Dwemer-Ruine Arkngthand herrausfinde!
    Würde mich interessieren ob es von Bedeutung ist oder nur so ein Gruseleffekt darstellt?
    Habe schon "gegoogelt" konnte jedoch nichts finden, vielleicht weiss von Euch ja etwas darüber?
    Danke im Vorraus für eure Mühe

Was für Plugins hast Du denn drauf? Ich hab MW wirklich sehr oft über vier Jahre gespielt, kann mich aber nicht daran erinnern, Sitmmen gehört zu haben ^^

Viconia de Vir Gast
    Plugins
    A good place to stay
    Adamantium Amor
    Advanced Herbalism
    Animal Realism (Kreaturverbesserung)
    Area Effect Arrows
    Authentic Signs
    Bank
    Bank Indy
    Bg Balancing 2
    Bittercoast Soud
    Blaek & Daeker
    Bloated Morrowind
    Buch rotieren
    Creaturs 7
    Drachenschuppenrüstung
    Drakes Hole
    Dwemer Panzer
    EBQ Artefact Helm of Tohan
    Ehrwürdiger des Berges
    Entertainer
    Expandet Sounds 1.1
    Faolin
    Gildenausrüstung
    Glinith Keller
    Göttersachen
    jmksnewbil 1
    Kreaturenanpassung
    Kriecher und Krabbe
    LCompass 1
    Legend of Mutant
    Legendärer Händler
    m56 Händeler
    machine
    Morrowind Improved
    MWI Masterindex
    nbsoulgems
    Potions 11
    Projektor Rüstung
    Reicher Kriecher
    Ring Textures
    Schmugglerjagd
    Schnellstart
    Scrolls 12
    Seyda Neen Hole
    SHerbalism for Purists
    Siege at Firemoth
    Sirael Final
    Stargate
    Stiefel und Robe
    Supermech
    Tahira
    Translation
    Tribunal Improved
    Vader
    Vampirausrüstung
    Vampirwarnung
    Visual Pack
    Wache
    Wegweiser
    White Tiger
    Winterhexe
    Wurfspeer

Ausserdem sehe ich gerade, das meine Signatur(Bild) fehlt, wie kommt das denn plötzlich, war gerade doch noch da?

Es wäre besser, wenn Du Deine Frage nochmals mit den gelisteten Plugins im Plugin-Forum stellen könntest, da kann Dir sicher geholfen werden. Es gibt soviele unterschiedlcihe PIs, dass mir bei weitem nicht alle bekannt sind. Nach wie vor vermute ich aber die Ursache in einem PI. Am besten Cope und Paste drüben im anderen Forum nochmal.

Zu Deiner Sig: Ist Dein Webspace momentan down?

Viconia de Vir Gast
    Nö, ist alles mit in Ordnung, aber ich habe das Problem gerade auch als ich mein Desktopmotiv dastellen wollte (in der Taverne).Kann das mit meien Signatur daran liegen, weil es noch vom alten Forum ist?
    Und danke dennoch für Deine Antwort

Wow, hat sich erledigt mit der Signatur, hab den Link einfach neu eingegeben.
    Zwar komisch, da ich gar nicht in mein Profilfenster (äh anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) gewesen bin, ausser zum nachsehen ob die Linkadresse weg ist.
    War zwar nicht, ist aber ja nun egal.
    Ist wieder alles in Ordnung(an die Decke spring und freu)
    Geändert von Viconia de Vir (11.09.2006 um 15:13 Uhr)

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Deine Sig ist jetzt eindeutig da ....

Stimmen in Geisterruinen hat man dank Expanded Sounds, die haben aber nichts zu sagen, sondern sind nur für die Atmo da. Was daraus verstanden habe ich allerdings nie, zudem sollte der Text auf Englisch sein, sofern überhaupt was gesagt wird. Ich vermute aber schon spontan, dass es daran liegt.