Moderator - fröhlicher Wanderork
Der allgemeine Fragenthread vom fröhlichen Ork
Nach langem Gezetere habe ich mir nun doch Morrowind(+beide AddOns) zugelegt und habe auch schon einen Nord angefangen. Nur irgendwie scheinen da ja gravierende Unterschiede zum Oblivion zu herrschen. Alle Leitfäden zu durchforsten macht nicht so einen Spaß, wie die Kommunikation im Thread, weshalb der heir offen ist^^
Meine Fragen:
1. Wie kann ich Tränke brauen?
Ich finde massig Zutaten, weiss aber nicht wie ich diese mische. Da gibt es doch sicher auch etwas, wie Mörser & Stössel
2. Wie blocke ich?
Ich habe zwar noch keinen Schild, würde es aber vorher schon gerne wissen. In der Steuerungs-Option sthet davon nichts. Blockt mein Char automatisch?
3. Wieso treffe ich nix?
Ich hab es schon mit den ersten Gegnern zu tun bekommen und habe zu 85% danebengeschlagen, lol. Hängt die "Treffer-Quote" von meinen Skills ab?
4. Orientierungslosigkeit?
Ich laufe recht ziellos umher! Ich habe zwar schon die Karte gesehen, aber die hilft einem ja mal garnicht. Ohne das Strßenschild, dass ich entdeckt habe, würde ich wohl den Weg nach Balmora ewig suchen. Gibt es da Möglichkeiten, das zu verbessern(PI's)?
5. Was für grafische Mods sind empfehlenswert?
Da die Grafik in Morrowind etwas übel auf mich wirkt, würde ich gern mit Hilfe von Plugins das Beste rausholen. Vorschläge?
So, das wären erstmal die wichtigsten Dinge die mir grad einfallen. Wäre schön, wenn mir jemand ein bissel Lich ins Dunkel bringen würde.
P.s.
Und was ich schon oft gelesen habe trat ein:
"Der Spieler fühlt sich in MW manchmal alleingelassen"^^