Zitat Zitat von Princess Aiu
Es ist auch eine sehr gute Idee.
Aber naja,vielleicht denken die Admins nochmal darüber nach,aber an sich glaube ich nicht,dass dieses Forum viel mehr,als größtenteils unnötigen Spam hervorrufen würde.
Aha, und ins QFRAT wird etwa nicht gespammt, oder wie? o.O
Und ich bin der Meinung, dass es einen Versuch wert ist, und wenn du meinst, dass in jedes neue Forum gespammt wird, dann würde man auch ins Fernweh Forum spammen.

Zitat Zitat
Wenn man etwas für sein Tier braucht,dann schaut man das ganz schnell im Internet an und wieß,wieso was wie ist.
Das ist falsch, jedes Tier ist anders, doch Tiere haben ihre Gemeinsamkeiten.
Nicht alles steht in Büchern oder im Internet, und wenn man z. B. einfach nur über die Pflege sprechen will, dann kommt das da rein. Aber es kann ja auch sein, dass irgendein Tier eine Kleinigkeit hat, (es beißt z. B. oder es rupft sich die Haare aus - sowas findest du in keinem Buch, da bin ich mir sicher) dann kann man das auch da besprechen und Menschen, die bereits Herrchen/Frauchen waren oder sind, (und bei den Tieren von denen ist das dann vll auch noch vorgekommen) werden dir sicher besser helfen können, als ein Buch.

Zitat Zitat
Aber was wären denn deine Vorschläge für Diskussionsstoff diesbezüglich,vielleicht sehen wir einfach noch nicht die positiven Aspekte darin?
siehe oben oder unterer Quote

Zitat Zitat von Freud
Hm, um es nochmal andiskutieren zu wollen: ich fänd ein Tierforum für recht interessant. ich bin selber Tierliebhaber, ein irrsinnig Pferde - vernarrter Mensch. Ich könnte mir gut vorstellen, mich mit anderen Tierliebhabern über Pflege und Behandlung von Tieren auszutauschen. Von der Art der Erziehung oder Ausbildung ganz zu schweigen, man könnte doch einiges interessantes in einem solchen Forum sehen.