Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnt ihr mir das in einen Code umwandeln? O_o

Könnt ihr mir das in einen Code umwandeln? O_o

Hallo!
    Ja, ich bins mal wieder. Ähm, ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche bitte... Könntet ihr mir vllt diese Bedingung (die ich jetzt mal sinngemäß hinschreibe, weil ich leider immer noch ein loser im selbst scripten im RPG Maker bin... ._.):

wenn spieler.waffe= xxx (halt ne bestimmte waffe, könnt ja n beispiel nehmen, ich kanns dann ja umschreiben)
    dann
    ändere party

Nya, ich weiß es sieht seeehr seltsam aus.. O_o Aber ich bräuchte das wirklich wirklich dringend! ;__; Wenn ich den Code hab, sind viele Probleme, die ich bei meinem selbstkreiertein Poke-Battle-System hab, gelöst.

Achja, könnt ihr bitte noch dazu sagen, wohin das Script muss? Pleaaaseeee!

Danke schön,

~Miyumi_chan!

Meinst du sowas hier?

Unter Bedingungen (Fork COnditions), zweites Fenster, Held, Item, und dann die betreffende Ausrüstung auswählen.

So würde ich es machen, obs funktioniert, keine Ahnung xD (bin auch noch ganz neu am makern...)

o_o sieht interessant aus. Das bild is nur so klein... T.T Aber thx trotzdem!!! :3

Zitat Zitat von Miyumi_Chan
    o_o sieht interessant aus. Das bild is nur so klein... T.T Aber thx trotzdem!!! :3
    Wie wäre es mit draufklicken?
    Dann ist es größer.

Hab ich doch gemacht... >_> Bin ja nich plöööd...

@Squall2k: Du gibst hier wieder ein schönes Beispiel, warum man um Himmels willen jeglichen Deutschpatch so weit wegschmeissen solle, wie es nur geht. Jeder erfahrenere Makerer wird aus deinem Screen zwar schlau, helfen wirst du damit Leuten, die das nicht können, aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, du wirst sie verwirren. Ok, außer die betroffene Person benutzt auch einen Deutschpatch. Aber mal im Ernst, es kann mir keiner erzählen, dass er SO wenig Englisch versteht, dass da nichteinmal das Merken einer Hand voll Befehle drin ist. Das gibt es einfach nicht, man lernt das ganze sowieso auswendig und da ist es sowas von egal, ob da jetzt was Deutsches oder Englisches steht. So abgehackt wie Scriptbefehle sind, hilft einem die Sprache alles andere als weiter. Die englische Version ist nunmal die, die von 90% aller Makerer verwendet wird. Tut allen einen gefallen und lasst es so, dann wird auch auf anhieb geholfen werden können.

Zitat Zitat
    Achja, könnt ihr bitte noch dazu sagen, wohin das Script muss? Pleaaaseeee!
    Du sagst nicht, wofür genau du das Script verwendest. Du sagst nicht, was genau passieren soll (change party, toll). Du sagst nicht, ob du das Standart KS verwendest oder vllcht ein Starterkit benutzt (von selbstgescripteten KS kann man hier dann wohl nicht ausgehen ). Du sagst nichtmal, welchen Maker du verwendest. Deswegen ist es völlig unmöglich dir zu sagen wo genau du das hinpflanzen sollst(und ob das, was da gepostet wurde überhaupt das, was du erwartest, auch liefern kann). Am besten du rückst mit deutlich mehr Details raus, ansonsten sehe ich schwarz für dich. So wie du fragst hast du nicht die leiseste Ahnung, was genau du überhaupt machst. Allen voran solltest du dir auch dringend einige Tuts zu gemühte führen (z.B. einfach mal das E-Book durchmachen).

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Jeder erfahrenere Makerer wird aus deinem Screen zwar schlau, helfen wirst du damit Leuten, die das nicht können, aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, du wirst sie verwirren. [...] Aber mal im Ernst, es kann mir keiner erzählen, dass er SO wenig Englisch versteht, dass da nichteinmal das Merken einer Hand voll Befehle drin ist. [...] So abgehackt wie Scriptbefehle sind, hilft einem die Sprache alles andere als weiter. Die englische Version ist nunmal die, die von 90% aller Makerer verwendet wird. Tut allen einen gefallen und lasst es so, dann wird auch auf anhieb geholfen werden können.
    Sry, ich kann noch nicht gut erklären, da ich mich selbst noch nicht lang mit der Materie beschäftige. Dass ich ihn allerdings aus den Grund verwirre weil ich nen Screen mit nem Deutschpatch benutze, halte ich für ausgeschlossen. Die Anordnung der Befehle ist schließlich dieselbe und wie du schon sagtest, merkt man sich das meiste eh darüber und nicht über die SPrache. Ausserdem habe ich in meinem Post ja versucht auch einen Bezug auf die englische Version herzustellen:
    Zitat Zitat
    Unter Bedingungen (Fork COnditions) [...]
    Ich dachte einfach, wenn ich einen Lösungsvorschlag darlege (sei er auch noch so falsch oder abwegig) , wird sich die Sache etwas aufklären und man könnte der Lösung des Problems näher kommen...

Ich habe keinen Deutschpatch installiert, weil ich unbedingt den Maker auf deutsch haben wollte. Es war bereits eine vorgepatchte Version des 2003ers, die ich zufällig im Internet gefunden habe und über rapdshare runterladen konnte.
    Und ich BRAUCHTE den 2003er für mein Projekt, wegen der Mp3 Unterstützung. Hätte ich eine englische gefunden, hätte ich wahrscheinlich diese genommen...aber da bin ich einfach ich rangekommen...

Ich hatte btw. eher die Befürchtungen, dass es sich um den XP Maker handelt, wegen Code und so. Also ein paar mehr Infos oder eine Umformulierung der Anfrage wäre sicher hilfreich^^