Zitat Zitat
Zu deiner Geschichte:
Leider kam ich nicht über den ersten Abschnitt hinaus. Was ich dort fand war eine bloße Inhaltsangabe der Geschichte, die ich eigentlich lesen wollte. Das klingt ja alles schön und interessant, in Form einer bloßen Aufzählung und ohne erkennbaren narrativen Stil wirst du damit keine Leser gewinnen können. Das sind nur so Texte, die du auf der Rückseite von Büchern findest - natürlich noch um ein Zehntel gekürzt.

Werd mir wenn ich Lust hab noch das erste Kapitel ansehen...vielleicht find' ich dort ja meine Geschichte

Bye,
Neo
Hi Neo,

erstmal danke für deine Meinung.
Aber ich glaube da bedarf es noch ein paar klärender Worte meinerseits
Die Geschichte die du im Editorial (ok die Bezeichnung ist falsch das seh ich ein ich werds für Prolog ersetzen) lesen kannst ist nicht die Geschichte um die es im folgenden Buch gehen wird. Sie beschreibt im Prinzip den Geschichtlichen Hintergrund vor dem der Rest des Buches spielen wird und keinesfalls die eigentliche Geschichte.
Außerdem, wie oben ja auch schon erwähnt, handelt es sich bei dem beschriebenen Scenario ja nicht einmal um einen Hintergrund der von mir selbst entworfen wurde. Warhammer 40.000 wurde, glaube ich, um 1984 erfunden und ist seitdem immer mehr gewachsen. Vlt hast du ja schonmal was von Tabletop gehört daher stammt es nämlich.
Aber wie gesagt, ich habe mir das Hintergrundszenario welches auch für die Tabletopumsetzung und Dutzender anderer Bücher, verwendet wird abgeschaut um vor ebendiesem eine andere zu schreiben.

OK ich hoffe du hast verstanden was ich eigentlich sagen wollte