Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EXE in Delphi erstellen!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich weiß nicht, ich kenne Delphi nicht, aber ich nehme an, dass es mit dem Exe-Datei-Erzeugen nicht so anders ist als C++.

    Du musst einfach auf "Run->Run" gehen (bzw. F9 drücken) und dann wird dir eine Exe-datei erstellt, die auch sofort ausgeführt wird. Ich rate mal, dass die Exe-Datei im selben Ordner ist wie deine Delphi-Quellcode-Datei, dort würde ich jedenfalls als erstes suchen. Wenn das nicht der Fall ist, suchst du mit der Windowssuche einfach Mal nach dem Namen deiner Quellcode-Datei, da findet er sicher auch eine Anwendung (sobald du sie denn kompiliert hast mit Run->Run bzw. F9)

    Gruß, Micha <><

    PS: Nur damit sich niemand beschweren kann: In C++ sind die Schritte anders, da man andere Compiler&IDEs verwendet, aber der Vorgang ist derselbe: Man kompiliert&linkt den Quellcode

    Geändert von Teelicht (09.09.2006 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    LOL, da soll mal einer drauf kommen

    Danke dir, hattest vollkommen recht. Die EXE lag im Projects-Ordner und wurde von mir glatt übersehen, weil die Icons alle gleich sind.

    Aber eigentlich dache ich, dass das Compilieren nur "intern" abläüuft, sprich um das Prog in Delphi zu testen. Dass da gleich eine ausführbare EXE entsteht war mir neu.

    Und wieder ein problem weniger*froi*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •