Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: hilfe mein System erkennt 2 Grafikkarten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

hilfe mein System erkennt 2 Grafikkarten

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Als ich merkte das mein System immer langsamer wurde, habe ich nach langer zeit mal wieder in meinen Gerätemanager geschaut und dann habe ich gesehen, das unter Grafikkarten gleich 2 gelistet werden.

Radeon X850 Series
    Radeon X850 secondary

Beide laufen gemeinsam und weisen auch nicht auf irgendeinen Konflikt hin. Ich habe schon versucht beide erstmal zu entfernen oder sie deaktivieren, allerdings erkennt er nach dem Neustart wieder 2 Karten.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das ohne zu formatieren wieder wegbekomme? Und ob das wirklich der Grund für meinen Performance verlust ist.

Vielen dank^^

Zitat Zitat von Darji
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Als ich merkte das mein System immer langsamer wurde, habe ich nach langer zeit mal wieder in meinen Gerätemanager geschaut und dann habe ich gesehen, das unter Grafikkarten gleich 2 gelistet werden.

Radeon X850 Series
    Radeon X850 secondary

Beide laufen gemeinsam und weisen auch nicht auf irgendeinen Konflikt hin. Ich habe schon versucht beide erstmal zu entfernen oder sie deaktivieren, allerdings erkennt er nach dem Neustart wieder 2 Karten.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das ohne zu formatieren wieder wegbekomme? Und ob das wirklich der Grund für meinen Performance verlust ist.

Vielen dank^^
    Das ist normal bei den neueren (?) Karten.

Seit Kurzem weiss ich was das bedeutet^^

Die Secondary ist die Schnittstelle für einen zweiten Monitor. Also keine Panik, alles OK

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Seit Kurzem weiss ich was das bedeutet^^

Die Secondary ist die Schnittstelle für einen zweiten Monitor. Also keine Panik, alles OK
    Autsch.
    Irgendwie logisch, ist bei mir nämlich auch so:
    Habe eine ATI M9 und habe einmal den Notebook- TFT und einen externen Anschluss für "Bildschirm erweitern" oder "Inhalt des Bildschirm #1 wiedergeben". Aber eigentlich bräuchte ich dann eventuell sogar 3 Grafikkarteneinträge, habe noch ein S-Video Out... Vielleicht läuft der aber auch als Seconday und ich könnte nicht den Desktop auf 3 Schirme erweitern.

Btw. 2 Schirm Betrieb ist verdammt genial wenn man etwas mit Grafiken macht oder auf einem zockt und auf dem anderen 'n Film sich anschaut.

Und das wird selbst angezeigt wenn man keinen 2 Monitor angeschlpossen hat?^^
    Naja aber vielen Dank

Hmm nur wie bekomme ich mein System jetzt wieder schneller. HAt irgendjemand vielleicht ein paar tips wie ich mein system ohne Format wieder fit bekomme?^^

Dass dein System langsamer geworden ist kann viele Gründe haben. Ein paar mögliche Lösungen:

1. Festplatte defragmentieren

2. Unnötige Hintergrunganwendungen beenden. Schau mal im Task-Manager, wieviele Prozesse da laufen. mehr als 25 sollten da nicht stehen(mache haben weit über 50^^)

3. Den Temporäry-Internet-Files-Ordner leeren. Ich habe schon Ordner gesehen, wo an die 10.000 Dateien drin waren. und das ist alles Daten-Müll.

temp internet vieles habe ich kaum welche
    und das mit dem defragmentieren sollte ich wirklich mal machen^^

Aber im Task-Manager habe ich 41 Anwendungen^^
    Nur wie weiß ich welche wichtig sind, und vorallem wie bekomme ich sie dauerhaft weg. ^^

Ist es eigentlich normal das ich 7 mal svchost.exe darin habe?^^

Sorry für die vielen fragen aber in sachen Systemsäuberung bin ich ein echter noob :P

Geh bei Start unter "Ausführen" und gib msconfig ein.
    Dann gehst du unter "Systemstart" dort und machst bei den Anwendungen,bei denen du nicht willst,dass sie am Anfang geladen werden,das Häckchen weg.
    Neustarten danach und die Änderungen werden übernommen.

Hijackthis ist eigentlich zum 'ausmisten' ganz praktisch, v.a. weil man da noch zusätzlich zu msconfig sehen kann welche Tasks man praktisch selber startet, z.B. gibt es Virenscanner die dann 4-5x in der Taskleiste auftauchen, dazu halt Grafik oder Soundsetups die man u.U. nicht dauern braucht (oder Redmond Media Player )

Die frage ist nur, was ich löschen darf und was nicht :P

Zitat Zitat von Darji
    Die frage ist nur, was ich löschen darf und was nicht :P
    Erstell eine Logdatei und poste sie hier, dann kann ich oder jemand anders sie "auswerten" und dir die Frage beantworten. ^^