mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Content ID

Hallo,
    habe heute mit FF11 angefangen, und werde per ELV zahlen!
    Aber wie verhält sich das mit dieser Content ID?
    So wie ich das verstanden habe, muss die jeden Monat verlängert werden, wenn man das nicht tut, dann wird diese gelöscht!?

Was passiert wenn diese gelöscht wird?
    Wird dann der FF11 Account samt allen Charakteren gelöscht?

Oder wird dann einfach kein Geld mehr eingezogen, und man kann nicht mehr spielen, bis man das ganze wieder reaktiviert?

Man kann das doch reaktivieren, oder?

Habe da nämlich keinen richtigen Durchblick....

Zitat Zitat von Vivi5432
    Hallo,
    habe heute mit FF11 angefangen, und werde per ELV zahlen!
    Aber wie verhält sich das mit dieser Content ID?
    So wie ich das verstanden habe, muss die jeden Monat verlängert werden, wenn man das nicht tut, dann wird diese gelöscht!?

Was passiert wenn diese gelöscht wird?
    Wird dann der FF11 Account samt allen Charakteren gelöscht?

Oder wird dann einfach kein Geld mehr eingezogen, und man kann nicht mehr spielen, bis man das ganze wieder reaktiviert?

Man kann das doch reaktivieren, oder?

Habe da nämlich keinen richtigen Durchblick....
    Die Content ID muss man einmalig anmelden für jeden Charakter den man erstellt. Von da an verlängert sich diese automatisch um einen weiteren monat nachdem bezahlt wurde. Falls du mal ne Pause einlegen willst, kannst du bis zu 3 Monate die Content-ID "auf Eis legen" und brauchst für diesen Zeitraum kein Geld bezahlen (das geht allerdings nur für maximal 3 Monate, sonst wird die Content-ID tatsächlich gelöscht). Ansonsten läuft da alles, wie schon gesagt, selbstständig.

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Zahlst du auch per ELV?
    Denn bei ELV ist das waohl noch etwas anders?

Auf dieser Seite steht das....
    http://www.playonline.com/pcd/topics...73/detail.html (dort steht etwas von einem Monat)

Und was passiert wenn die Content ID gelöscht wird?
    Der Charakter ist dann wohl weg?

Kann man dann garkein Ff11 mehr zocken, oder wird automatisch eine neue erstellt, wenn man mit seinem PlayOnline Account z.B. ein jahr später wieder einsteigt?

Edit: Achso, habe FF11 bisher noch nicht gestartet, demnach noch kein Abo erstellt.
    Wenn man die Content ID nicht verlängert, dann betrifft das nur FF11, oder?
    PlayOnline könnte man dann weiterhin nutzen, denn dafür bezhalt man ja nix, oder?

Ach sorry, hab das verwechselt ._.;
    Beim Lastschriftverfahren mus man jeden monat, wenn Zahlungstermin ist, nur einmal kurz im POL Viewer bestätigen, damit die Zahlung von statten geht.

Wenn die Content ID gelöscht wird, müsste der charakter auch gelöscht sein afaik. Mit dem POL Viewer hat das allerdings nichts zu tun, der ist ja nur eine Art Portal um FFXI/Tetra Master/etc zu nutzen.

Falls du später nochmal anfangen möchtest (nachdem die ID gelöscht wurde) musst du dir eine Neue erwerben.

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

afair wird die ID nicht "gelöscht" nur deaktiviert und kann bei bedarf wieder reaktiviert werden - diese ersten Content ID's sollte man sicher aufbewahren wenn man vielleicht vorhat nochmal einzusteigen, da es nur über diese ID's möglich ist den Charakter wieder zu bekommen. (return to Vana'Diel campain)

[FONT="Arial Narrow"]~75Ninja/37Warrior~75Ranger/37Ninja~[/FONT]

Ok, was passiert wenn man über den POL Viewer die Zahlung nicht mehr bestätigt, wird die zahlung somit eingestellt?
    Oder muss das nochmal manuell erledigt werden, nicht das bei einem späterem Neueinstieg eine Nachzahlung verlangt wird?

Und noch eine Frage, sind die Seriennummern an die Content ID gebunden? (Denn man musste die beim erstellen einer Content ID eingeben...)?
    Wenn die Content ID also gelöscht würde, ich aber z.B. nach 2 Jahren nochmal spielen will, würde das dann mit diesem FF11 Exemplar bzw. dessen Seriennummern nicht mehr funktionieren, weil diese ja bei der gelöschten Content ID eingegeben wurden?

Zitat Zitat
    Falls du später nochmal anfangen möchtest (nachdem die ID gelöscht wurde) musst du dir eine Neue erwerben.
    Wie genau ist das gemeint? Also mit "erwerben"?
    zahlt man dann einfach ganz normal seine Gebühr für einen Monat, und man bekommt eine Content ID, oder muss die Content ID nochmal extra bezahlt werden?

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man immer nur für einen Monat zahlen, nicht wie bei WoW direkt für 3? (dadurch konnte man ja einige €'s sparen^^)

Zitat Zitat von Vivi5432
    Ok, was passiert wenn man über den POL Viewer die Zahlung nicht mehr bestätigt, wird die zahlung somit eingestellt?
    Oder muss das nochmal manuell erledigt werden, nicht das bei einem späterem Neueinstieg eine Nachzahlung verlangt wird?
    Wenn du nicht bestätigst, wirst du wohl auch nix zahlen.
    Wenn du später wieder einsteigst zahlst du nur die Tage, die du auch spielen kannst.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Und noch eine Frage, sind die Seriennummern an die Content ID gebunden? (Denn man musste die beim erstellen einer Content ID eingeben...)?
    Wenn die Content ID also gelöscht würde, ich aber z.B. nach 2 Jahren nochmal spielen will, würde das dann mit diesem FF11 Exemplar bzw. dessen Seriennummern nicht mehr funktionieren, weil diese ja bei der gelöschten Content ID eingegeben wurden?
    Diese Abfrage ist nur dafür da, dass niemand außer dir neue Content IDs kauft (soll ja passieren dass Accounts gehackt werden). Du gibts da bei jeder neuen ID deine eine Seriennummer die du hast an, die wird damit nicht ungültig oder so.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man immer nur für einen Monat zahlen, nicht wie bei WoW direkt für 3? (dadurch konnte man ja einige €'s sparen^^)
    Nein, längere Abos gibts bei FFXI nicht. Kostet immer jeder Monat gleichviel.

Ich nehme mal an dass Du jeden Monat gefragt wirst ob Du die Zahlung bestätigen möchtest... man bekommt ja auch immer eine Mitteilung darüber dass bezahlt wurde a/w/n

Genau weiss ich das aber auch nicht da ich via CC bezahle... US Account eben ><
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Zitat Zitat von RagingDemon Beitrag anzeigen
    Wenn du später wieder einsteigst zahlst du nur die Tage, die du auch spielen kannst.
    also ich hab final fantasy am 31.12.06 aufgehört , doch jez wollt ich es wieder spielen .hab gedacht ich müsste jez diese 13 euro oda so für den nächsten monat bezahlen , aber als ich meinen acc reactivieren wollte dann stand da ich solle 25 euro bezahlen. man verlängert seine id ja immer. un da stand ich muss sie vom 31.12 bis zum 28.2 verlängern, was ich nicht verstehe . is das ein fehler oda muss man die nicht gespielten monate mitbezahlen?

Gast#7909 Gast
    normalerweise musst du den monat/die monate die die ID/s deaktiviert sind nicht mitbezahlen, weshalb es mich jetzt doch etwas wundert wieso du die kosten für jannuar hast wenn dein acc deaktiviert war

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das das deaktievieren nicht richtig geklappt hat und dein acc als aktiv weiter lief. sicher das dir da kein fehler unterlaufen ist?
    ansonsten: blöder standardhinweis (ich weiß >_>) mal beim support anfragen.

ja also sry das ich mich lange nicht gemeldet habe , das is irgendso ein bug oda so , ich habe einfach bis zum 1. februar gewartet un dann konnte ich ganz normal für 13 euro bis zum märz verlängern