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Thema: Feuerball + Magieanfälligkeit + Feueranfälligkeit = Feuerball x 4 ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    A für sich genommen verdoppelt den nächsten Effekt, 2x A vervierfacht B.

    B für sich genommen verdoppelt alle Magieschäden (weakness 100 magic) und verdoppelt nochmal alle Elementarschäden (weakness 100 auf Feuer, Frost, Blitz), also vervierfacht B für sich genommen.

    Da 2x A hintereinander vervierfacht: 4 x 4 = 16fach für C (der alle 3 Elemente enthält).

    http://inthexis.stanford.edu/oblivio...tStacking.html

    Vor dem Patch war es über Magieanfälligkeit in Verbindung mit einem Zerstörungszauber (wie z.B. eine leichte unbedeutende Feuerschwäche) auf sich selbst mit Kettensprüchen noch möglich, den Magicka-Pool, Lebenspunkte, Schilde, was immer man wollte ins unermeßliche zu treiben. Geht nun nicht mehr. Aber auf den Gegner wirkt spell chaining weiterhin. Es gibt da noch ein paar Tricks dazu, z.B. dazugeben von Paralyse für 1s und einem Lichteffekt oder/und Geschwindigkeit absorbieren, damit man beim casten der Kette nicht unterbrochen werden kann und damit man auch einen optischen Indikator für die Wirkung hat (wen aus der Gruppe habe ich getroffen, aha, der Erleuchtete mit der elektrischen Verbindung zu mir -> nächster Spruch...).

  2. #2
    Zitat Zitat von DWS
    A für sich genommen verdoppelt den nächsten Effekt, 2x A vervierfacht
    Nein, Denkfehler.
    Erster A wirkt "+100% Anfälligkeit", das ergibt alle Zauber wirken mit 200%.
    zweiter A wirkt doppelt, also "+200% Anfälligkeit", das ergibt alle Zauber wirken mit 300%.
    2mal A vervierfacht also nicht sondern verdreifacht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Olaf
    Nein, Denkfehler.
    Erster A wirkt "+100% Anfälligkeit", das ergibt alle Zauber wirken mit 200%.
    zweiter A wirkt doppelt, also "+200% Anfälligkeit", das ergibt alle Zauber wirken mit 300%.
    2mal A vervierfacht also nicht sondern verdreifacht.
    Haste recht. Mit getAV health an einem beschworenen Skelett geprüft...

    Der erste Spruch müsste länger wirken (5-6 sek.) damit er für den 3. noch mit wirkt. Wie gesagt der Patch hat einiges im Bereich der Weaknesses verändert. Wer den noch nicht drauf hat, könnte das ja mal checken.

    Zitat Zitat
    100 % Anfälligkeit heißt 100 % Schadenswirkung
    oder Schadensverstärkung, wäre mir auch eingängiger. Bei 100% Resistenz bewirkt es nichts, Null Schaden kommt durch die 100% Resistenz, Null x unendlich bleibt Null. 5% Durchlässigkeit (95% Resistenz) brächte bei 100% Schadensverstärkung wahrscheinlich dann soviel wie eine Herabsetzung der Resistenz um den Wert der "Durchlässigkeit" also auf 90% (?)

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