Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Thema: BAB Optimierung mit Ziel Epischer Wandler. Für diesen benötigt man ja mindestens 10 Stufenanstiege in einer anderen Klasse (Druide), bzw. 5 Druide und 5 woanders (aber ich belasse es lieber bei möglichst wenigen Klassen). Druiden bekommen Angriffsboni auf Stufe 8 und den nächsten auf Stufe 12, also dachte ich mir: Optimum-BAB wäre erreicht mit 12 Stufen Druide und von da an nur noch Wandler...
BAB = Base Attack Bonus

Es gibt keinen BAB-Bonus alle 4 Level - der minimalste BAB-Bonus ist von Magiern und co mit jedem zweiten Level.

BAB ist immer entweder +1 beim entsprechendem Level, oder +0 beim entsprechenden Level. Sobald man genug angesammelt hat (durch +1), bekommt man weitere Angriffe.

Das Handbuch stellt das etwas umständlich dar, durchaus. Was leider deine Planung völlig sinnlos macht . In Sachen BAB-Optimierung ist es VÖLLIG egal, ob du 8 oder 12 Druidenlevel hast. Du willst BAB optimieren? Nimm Kämpferlevel herein, denn die haben vollen BAB, während Druiden / Wandler nur 2/3 BAB haben. Lohnt sich natürlich nicht, wenn man Formen einsetzen will... und in dem Fall ist es, wie gesagt, völlig egal.