-
Legende
Hmkay.
Jetzt kommt eine Frage zum Gut-Böse-Pfad (falls es den gibt), sowie Göttern und was Entscheidungen langfristig für Folgen haben könnten...
Am Ausgang des Tempels treffe ich auf eine Frau die mich um Hilfe bittet. Dabei kann ich freundlich reagieren, oder gierig (Geld verlangen), sie ignorieren etc. -> Wenn ich ihr letztes Gold abknöpfe, dann verflucht sie mich...
Im Tempel hatte ich von Oleff eine quest angenommen, Artefakte bei Grabmälern zu suchen. In der "Mondsteinmaske" treffe ich auf Gilles, einem Diener Talomas, der Göttin (?) des Gifts. Der sagt mir: "Ich kann den Gestank Tyrs an Euch riechen. Man sagt, Ihr seid der Laufbursche Oleffs?", "Taloma ist am geschäftigsten, wenn Leute an Krankheit leiden..." und macht mir ein besseres Angebot für die besagten Artefakte, wenn ich sie zu ihm bringen würde...
Also, was haben die Entscheidungen dort langfristig für Auswirkungen? Bekomme ich dadurch bei bestimmten Göttern einen "Stein im Brett" oder ziehe mir den Zorn der rivalisierenden Gottheit zu? Ich bin Druide, neutral (voll in der Mitte).