Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: DWS' Fragenthread zu NWN

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ....Feat: Monk AC Bonus from Wisdom (+1-122)
    Feat: Monk AC Bonus from level progression (+1-8)
    Mönche erhalten einen Bonus auf ihre Rüstungsklasse aufgrund ihrer Weisheit und ihres Levels. Dabei ist der maximale Bonus durch Weisheit nicht künstlich begrenzt, der durch Level aber schon. Also: maximal +8 AC wegen Level, beliebig viel AC durch Weisheit in Abhängigkeit der Weisheit. Man kann da aber von vllt. maximal 20 ausgehen, da man nicht beliebig viel Weisheit erhält.

Ach so, das Minus = bis 122. So eine hohe Zahl kann doch eigentlich nur durch items zustande kommen, d.h. also vermutlich dass dabei nicht nur die natürlichen Grundwerte zählen.

Für die Drachenform brauche ich sowieso irgendwas über 30 Weisheit... der eine Mönchslevel passt dann ja sehr gut rein.

Oder gibt es noch eine andere Klasse, die gleich auf dem ersten Level nützliche Weisheitsboni bekommt?

PS: Ich sehe gerade, ich kann wohl wieder mal einen gedanklichen Reset machen:

Zitat Zitat
    Damage reduction from the shapes does not stack with other forms of damage resistance.
    http://www.nwnwiki.org/Shifter

Damage resistance stacks (normalerweise) with damage reduction, es sei denn natürlich es handelt sich um damage reduction aus der Verwandlung... wäre ja auch zu schön gewesen. Den Bonus kann man damit wohl nur in der unverwandelten Form gebrauchen und wie selten ist ein WW in seiner unverwandelten Form? Von 12 bis Mittag.

Geändert von DWS (12.04.2007 um 12:44 Uhr)

Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Damage Reduction nicht gleich AC ist. Der Weisheitsbonus auf die AC von der einen Mönchsstufe bleibt also. Bei 30 Weisheit wäre das ein AC Bonus von 10. Soo viele Mönchsstufen wolltest du ja wohl eh nicht nehmen.

Hab mal etwas recherchiert:
    Monk Damage Reduction:

Stufe 20: The character gains immunity to all mind-affecting spells and effects, and damage reduction 20/+1.

Sofern du also keinen Stufe 20 Mönch bastelst, sollte Dir der verlorene Bonus egal sein.

Eine einzige Mönchstufe nur. Stimmt, habe gerade in der shifter FAQ gesehen, dass Mönchs AC Bonus auch bei Verwandlung durchschlägt, sogar wenn man vorher Rüstung getragen hatte.

Dann stellt sich die nächste Frage, wann nehme ich den Mönchslevel (mit sowas könnte ich mich ja wieder jahrelang beschäftigen) :

Zitat Zitat
    Note also that if you're working for the best level 40 character, rather than a
    character able to survive better at lower levels, it's best to delay taking the
    Monk level(s) as long as possible. That way, you can maximize your Tumble,
    Discipline, and Move Silently skills. Delaying the Monk level(s) until after
    level 20 makes for higher BAB in the long run (unless, of course, you take a
    multiple of 4 levels of Monk before level 20, which is another way to maximize
    your BAB).