Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: StoryIdee für mein noch no-anem Game

  1. #1

    StoryIdee für mein noch no-anem Game

    Möchte halt nicht Zuviel von meiner Story erzählen. Das Spiel soll ja am Ende ein Überraschungsefekt haben . Aber nunja, ich muss ja so oder so von der Story erzählen.

    Die Geschichte spielt in einem Mittelalterlichen Stil!
    Also, es geht in erster Linie um eine Familie, die Vaterlos ist. Es ist Sommer und der älteste Sohn ist von seiner Familie/Mutter weg um für die Familie zu sorgen. Nen festen Namen hab ich noch nicht, nennen wir in also Udo. Wie gesagt ist die Familie Vaterlos und Udo ist alt genug um für die Familie Geld zu verdienen. Also ist er mit vielen anderen Männern zurzeit auf einem anderen Kontinent und hilft bei der erbauung einer neuen Stadt umso etwas Geld für die Familie zu verdienen. Währenddessen ist in dessen Heimatstadt/Dorf, die vom Königlichem Schloss etwas weiter entfernt ist die Hölle los. Die Stadt wird von "dunklen Mächten", also den Feinden angegriffen und komlett niedergebrannt, so das niemand überlebt. Doch die "dunklen Mächte" waren nicht zufällig in dieser Stadt. Sie haben es auf ein bestimmtes Ziel abgesetzt. Nämlich die Blutlinie der Familie auszulöschen!!! Warum erfahrt ihr später, spielt noch eine wesentliche Rolle in dem Game. Udo hat noch 2 Geschwister, eine Schwester und ein Bruder, der sich im Säuglingsalter befindet. Also, wie bereits erzählt soll die ganze Blutlinie ausgelöscht werden. Da die Stadt/das Dorf etwas weiter vom Dorf entfernt ist, kommt auch der König nicht rechtzeitig mit seinen Rittern um das Massaker zu verhindern. Als die Männer mit dem König ankommen ist es also bereits zu spät. Udo hat ein mulmiges Gefüll und verspürrt das etw. nicht stimmt und macht sich auf den weg zu seiner Heimat zurück. Als dieser heimkommt scheint seine ganze Familie tot zu sein. Er findet seine Mutter und Schwester tot auf. Er schwört Rache und zieht fort um sich erstmals in Sicherheit zu bringen und von wo anders weiterzulernen.

    Es schien ja als ob Udo's ganze Familie tot sei. Die "dunklen Mächte" selbst haben gedacht sie haben die ganze Blutlinie ausgelöscht. Udo war nicht da und sie haben von einem älteren Bruder nichts gewusst. Es hat die dunklen Mächte sogar gewundert, das sie Mutter eine Tochter hatte.

    Jetzt kommt es zu einem Sprung in der Geschichte

    ca. 16 Jahre später

    Also der König hatte 2 Söhne. Mehr über die Story kann ich nicht erzählen. Kommt erst später. Hab jedoch bereits eine plausible Fortsetzung für die Geschichte des Königs. Achso, ihr könnt euch erinnern an das Massaker von vor 16 Jahren??? Was ist eigentlich mit dem Säugling passiert??? Es wurde nie etwas von einem toten Säugling genannt. Wie gesagt haben die dunklen Mächte mit Nachkommen noch nicht gerechnet und haben nur die Tochter mit getötet. Das Haus war niedergebrannt worden. Der könig kam ja zu spät zur Rettung. Sie haben nichts gefunden. Nichts!!! Außer: den Säugling der als einziger versteckt in einer Kamer unter der Erde im Haus überlebt hat. Es war das geschrei des Säuglings was den König auf in aufmerksam gemacht hat. Und so wurde der Säugling geborgen und ratet mal wer in Aufnahm : Tja, der König. Soll aber erst später verratten werden und so einen Überaschungseffekt geben. Der könig hat ihn also als Sohn aufgezogen und ist der 2te Sohn!!!!!!!


    Jetzt wieder ein Sprung


    Also Udo dachte sein kleiner Bruder als Säugling wäre mitgestorben und im Haus mit abgebrannt. Schließlich gab es keine Spur und die anderen waren schließlich auch tot. Uso trainierte , um seine Racheschwörung fortzusetzen. Jedoch wurde das training unterbrochen den es schien plötzlich eine Wendung in Udo's leben, in der er Glücklich wurde. So vergass er seine Rache. Doch sein Glück hielt nicht sonderlich lange an....


    Tja, wie war der kleine Vorgeschmack???

  2. #2
    Hmmm .... ansich ne typische Story, aber du spoilerst viel zu offensichtlich ... wo ist für mich die Überraschung wenn du manche Sachen schon so früh verrätst??? (ma davon ab das es sehr durchsichtig ist ... aber es gibt Leute die knobeln gern an sowas rum ....)

  3. #3
    Das mit den "dunklen Mächten" und das "Udo" seine Familie rächen will hört sich 08/15 an und du sagst das sie die ganze Blutlinie ausrotten wollen oder? Warum wissen sie dann nicht das es noch einen Sohn gibt? Ich meine die "dunklen Mächte" sollten es nach meiner Meinung schon wissen.

    Warum sollte der König mit seinen Ritter in den Kampf ziehen wollen?
    Könige geben den Befehl, aber ziehen oft nicht mit in den Kampf.

    ~Ares~

  4. #4
    Genau genommen muss ich den anderen Leider recht geben,auch wenn
    deine Story einige schöne Abschnitte Herrvorgebracht hat.
    Ich finde es zum einen gut,das der König mal mit in die Schlacht zieht,auch
    wenn Ares mit seinem Argument teilweise recht hat.
    Aber in Büchern und Filmen wie Der Herr der Ringe oder Narnia ziehen die Könige
    (in dem Fall Theoden und Aslan) mit in den Kampf und tuen alles für ihr Volk.
    Du spoilerst leider auch zu offensichtlich,man kann so leicht,die Geschichte zu einem Puzzle zusammenfügen.
    Arbeite noch etwas daran und frage zur Not einige um Hilfe,dann kann man diese Geschichte sicher noch ausbauen.
    Wenn du Hilfe brauchst,bezüglich Geschichten,schreib mir eine PN,ich schreibe sehr Gerne Geschichten,ich würde dir Helfen,wenn du willst.
    gruß

    ~Des

  5. #5
    Zitat K.L.R.G. :

    wo ist für mich die Überraschung wenn du manche Sachen schon so früh verrätst??? (ma davon ab das es sehr durchsichtig ist ... aber es gibt Leute die knobeln gern an sowas rum ....)


    Ich musste ja so viel erzählen damit ihr irgenetwas wisst. Es bleiben jedoch immer noch viele Fragen offen!!!! Natürlich wird das Spiel nicht so durchschaubar!!!!!8)


    Bin an allen Verbesserungensvorschlägen interessiert!!
    Wenn ihr mehr infos über die Story haben wollt schreibt mich an, nur dann erzähl ich euch ja wieder zuviel vorneweg.

    Und die Fragen von Ares kann ich auch alle beantworten. Nur dann verrate ich wieder zuviel vorneweg!!!

    Außer die kleinigkeit mit dem König, ich denke da las ich mir vielleicht noch etwas anderes Einfallen Oder schreibt mir ne Idee, bin ich dankbar dafür

  6. #6
    Lass den König ja in die Schlacht reiten! Wir brauchen endlich aml wieder ehrenwerte, mutige Adlige in der Makerszene! Sonst sinds meist faule Tyrannen aufm Thron!

  7. #7
    Ja gut, dann soll er dann mal^^


    lange wird er sowieso nicht mehr König bleiben xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •