Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Stromberg und Pastewka

Stromberg und Pastewka

Ich muss euch leider enttäuschen, das ist kein Quiz Thread..... im so sorry, maybe next time

Hier geht es nur um diese Herren:

Namentlich Bernd Stromberg und Bastian Pastewka.

Endlich mal zwei deutsche Comedy Serien, die mit den US Konkurrenten mithalten können. Aber was heißt endlich, schließlich laufen die Serien auch schon länger im deutschen TV, große Aufmerksamkeit kommt ihnen dennoch nicht zu Gute.
    Zu Unrecht, Pastewka und Herbst bieten 30 Minuten klasse Unterhaltung.

Es gibt nur selten Sendungen bei denen ich ein Dauergrinsen im Gesicht habe. Aber genau das macht die Sendungen aus. Hier geht es nicht darum ein blöden Witz nach dem anderen rauszuhauen, nein vielmehr die Gesamt - stimmung, -situation weiß zu überzeugen.

Wer mit der bitterbösen Büro Atmospähre von Stromberg nichts anfangen kann, der sollte seinen Bürojob beruhigt weitermachen, alle anderen sollten sofort kündigen oder wie ich für immer studieren.

Und wer überhaupt nichts mit dem "guten" Bernd anfangen kann, der schaut eben Pastewka. Auch hier steht Situationskomik im Vordergrund.
    Besonders bemerkenswert, Pastewka orientiert sich an der Realität.
    Die Gaststars spielen sich selber, wie natürlich auch der Hauptdarsteller Pastewka.
    Beispiele sind Maddin Schneider, Martin Semmelrogge, Oliver Kalkofe und Hugo Egon Balder. Vorallem die Folgen mit Huuuuuuuuuuuuuugo sind wirklich zum kringeln.

Pastewka, die zweite Staffel, läuft derzeit freitags um 21:15 auf Sat 1.
    Eine dritte Staffel von Stromberg wird zur Zeit gedreht, man darf sich schon freuen und rätseln wie sich Stromberg wohl wieder aus dem Kellerverließ befreien mag.

Damit das Thema auch ein wenig breiter gefächert wird, können hier auch andere deutsche Comey Serien vorgestellt/diskutiert werden, die eurer Meinung nach einer Erwähnung würdig sind.

Stromberg und Pastewka sind wirklich genial
    Ich erinnere mich nu an die Folge bei Pastewka am Flughafen,wo die Spezialeinheit wegen ihm eintraf ^^ Oder wie der da Werbung (?) für eine Atni-Alkohol Geselschafft machen wollte oder so und dann Wasser trinkt,dass in ner Wodka Flasche aufgefüllt is und die Frau sieht ihn ^^
    Die Situationen sind immer genial,mehr kann ich nich sagen

~Naz

pastewka war nur in der wochenshow toll. der erklährbär und brisko schneider habens mir da besonders angetan. hin und wieder kamen auftritte in anderen shows aber da hatte ich schon längst das interesse an ihm verloren. stromberg hingegen baut sich momentan so etwas wie kult auf seinem ruf auf. egal wo ich bin ich habe immer jemandem mit dem ich über das wunder von bernd lachen kann. das lustige ist nicht er selbst oder seine mitarbeiter sondern viel mehr die tatsache dass er sich als ehemaligercapitol-abteilungsleiter permanent selbst tiefer in die scheiße reingräbt als er schon mit dem hals drin steckt. als er mal eine bewerbung bei der helius offen stehen hatte hat er eine kleine rede für seine kollegen im büro gehalten. hätte er das bis zum ende so durchgezogen wie er begonnen hatte dann wäre das das erste sinnvolle symphatische produktive das er je von sich gegeben hat. aber nein er musste ja mit erikas wurstfingern anfangen und wieder fällt er unelegant von 10 meter-brett ^^

Geändert von ive beaten tetris (09.09.2006 um 11:37 Uhr)

Finde Stromberg verdammt genial, Pastewka hab ich hin und wieder angeguckt, mehr als ein paar mal grinsen war aber nicht drin, trotzdem toppen beide Serien den ganzen anderen Mist der aus Deutschland so kommt, wenn ich mich da an Serien wie "das Büro" erinner mit dem ewig unlustigen Ingolf Lück, da gabs viele solcher Serien.
    By the way weiß jemand wann eine neue Stromberg Staffel kommt?

edit: Steht ja im ersten Post, man sollte doch immer schön alles lesen

nagrh mit stromberg kann ich gar nix anfangen.
    das ist dieser homur bei dem die leute die in ihrem leben nix zu lachen haben schon kichern wenn der typ auf die bühne kommt.

pastewka ist toll.

ich finde die show allerdings nicht sehr witzig sondern oft eher traurig.
    bastian tut mir eigentlich dauernd leid und man fragt sich wieso er sich mit solchen •••••n umgibt.
    ausserdem macht in der show oft jokes die dann von den anderen personen überhaupt nicht verstanden werden und dafür wird er auch noch angemacht

Zitat Zitat von noRkia
    das ist dieser homur bei dem die leute die in ihrem leben nix zu lachen haben schon kichern wenn der typ auf die bühne kommt.

pastewka ist toll.

bastian tut mir eigentlich dauernd leid und man fragt sich wieso er sich mit solchen •••••n umgibt.
    ausserdem macht in der show oft jokes die dann von den anderen personen überhaupt nicht verstanden werden und dafür wird er auch noch angemacht
    dito.Ich find Stromberg auch irgentwie ... langweilig.Pastewka ist ganz lustig.

Zitat Zitat
    Ich find Stromberg auch irgentwie ... langweilig.Pastewka ist ganz lustig.
    Dito ^^
    Pastewka ist ganz in Ordnung aber Stromberg ist schon verdammt langweilig.
    Aber ich muss sagen es gibt bessere Comedy Sendungen als Pastewka. Kalkofes Mattscheibe find ich am besten. Oliver Kalkofe ist einfach der King der deutschen Comedy xD

Stromberg währ nur halb so geil,wenn es nicht so wirkt wie ne Reportage.
    Denn es hat immer den so-könnte-die-realität-auch-sein-effekt imho.
    Also nicht übertrieben ^^''

Zitat Zitat von noRkia

pastewka ist toll.

Dito, es ist einfach göttlich, wie Bastian sich durch unscheinbare Kleinigkeiten immer wieder in die Scheiße reitet... aber oft kann Bastian garnichts dafür oder ist sogar im Recht, da regt es mich ebenfalls tierisch auf, dass die Leute übertrieben reagieren... und da diese Leute in der Mehrzahl sind und der kleine Bastian ganz alleine dagegenhalten muss... ach naja who cares, so ist auch die Realität und man soll drüber lachen, was ich auch tue

Pastewka ist lustig, aber Stromberg ist irgendwie langweilg.
    Da sind ein paar gute Witze dabei, aber sonst langweilig.

Und bei Kalkofes Mattscheibe ist das nur in der ersten folge die man sieht lustig, hinterher nervt der sogar noch mehr, als die Leute die der nachmacht!!

Zitat Zitat
    dito.Ich find Stromberg auch irgentwie ... langweilig.Pastewka ist ganz lustig.
    Was Stromberg ist langweilig. Mir gefällt er, eben auch gerade wegen dem (wie schon erwähnt) den so-könnte-die-realität-auch-sein-effekt. Und ich weiss eigentlich auch nicht, warum er immer so im Quotentief sitzt. Wollen wir hoffen, dass sich das bei der dritten Staffel ändert, sonst wirds wohl die letzte sein...

Pastewka schau ich auch ab und zu. Find ich nicht so gut wie Stromberg, von dem ich keine Folge verpassen darf, aber doch ganz gut. Eben auch gerade weil er aus dem echten Leben erzählt und er und die Gaststars sich selbst spielen. Kann Duke nur zustimmen, zu unrecht unbeachtet. Aber die Leute schauen sich wohl lieber "Hogan knows best" oder "Simple Life" auf MTV an.

Gourmets aufgepasst, ab dem 5. März kehrt der sympathischte Chef aller Zeiten zurück auf die deustchen Mattscheiben.

Stromberg auf Pro 7 um 22.45 Uhr

Leider nur 8 Folgen, weil Pro 7 wohl nicht mehr Zeit in so ein anspruchsvolles Programm investieren will.

Aber egal hauptsache es läuft...läuft!
    Ich sage ja immer: Als Zuschauer musst du auch Spannungen aushalten können und wenn die Luft mal wieder zum schneiden ist musst du ein Messer mitnehmen!

Auch davor kehrt ein altbekanntes Programm aus der Versenkung zurück, namentlich Switch. Bleibt zu hoffen, dass es an die ab und an gelungenen Gags der frühen Jahre anknüpfen kann:

siehe Musikantenstadl (leider konnte ich die Biene Maja nicht wieder finden)
    siehe deutsches Wellen Polen
    Nachtjournal mit Heiner

Geändert von Duke Earthrunner (23.02.2007 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Auch davor kehrt ein altbekanntes Programm aus der Versenkung zurück, namentlich Switch. Bleibt zu hoffen, dass es an die ab und an gelungenen Gags der frühen Jahre anknüpfen kann:
    Switch !
    Spätestens jetzt ist klar, dass ich hier einen verdammten Fernseher brauche.

<3<3<3

Pastewka finde ich ehrlich gesagt nicht so prall.
    Stromberg hingegen ist einfach nur genial. Ich kann garnicht genau sagen warum ich diese Serie so liebe, es ist einfach so.
    Die meisten die mit Stromberg nichts anfangen können verstehen die Sendung nicht, oder sind einfach selbst wie Stromberg und können es nicht ab ihre eigene Karikatur im Fernsehen zu sehen

@Luzifer9: Falsch. Kalkofe ist eindeutig einer der lustigsten Menschen im deutschen Fernsehen, aber den Thron der deutschen Comedy teilen sich für mich Otto Waalkes und Michael Mittermeier.

Geändert von MrSandman (23.02.2007 um 17:41 Uhr)

Von Pastewka halte ich wenig. Von Stromberg fand ich die erste Staffel sehr amüsant. Doch in den weiteren ist es immer dasselbe Arschloch-Getue von Stromberg, die langweilig wird.

Neuer Schwung wär nich schlecht

Am Montag läuft ja die dritte Staffel von Stromberg! Ich freue mich schon drauf.

Stromberg ist super IMO, besonders wenn man selber einen Bürojob hat.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Auch davor kehrt ein altbekanntes Programm aus der Versenkung zurück, namentlich Switch.
    Yeah, yeah und ohhh YEAH! Da freu ich mich mal richtig drauf. Neulich hab ich mir sogar TV Total angetan, weil da Ausschnitte der neuen Folgen gezeigt wurden. Nostradamus TV. Die neuen Folgen könnten sogar besser werden wie die alten, zumal "Fakten, Fakten, Fakten" rausfällt ... ich bin aber wohl eh der einzige, der dieses "Hoecker, Sie sind raus!" nie lustig fand.

Jedenfalls freue ich mich, dass es da endlich mal wieder richtig was zu lachen geben wird, das letzte Mal wirklich gelacht hab ich bei der Sketch-Show ("All the leaves are brown ..." ).

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    @Luzifer9: Falsch. Kalkofe ist eindeutig einer der lustigsten Menschen im deutschen Fernsehen, aber den Thron der deutschen Comedy teilen sich für mich Otto Waalkes und Michael Mittermeier.
    Hape Kerkeling. Der einzige Komiker, der auch nach über zwanzig Jahren im Geschäft noch konstant lustig geblieben ist und es definitiv auch bleiben wird.

Leon der Pofi Gast
    @phoenix dito zu allem. besonders das hurz-video von harpe war genial. der wolf.... das lamm... HURZ!! und wie die leut dann hineininterpretiert haben, dass ihm selbst fast das lachen ausgekommen ist ^^ göttlich.

hier ist das video

http://www.youtube.com/watch?v=D8gzeSlHtM4

oder wo er sich als beatris verkleidet hat xD

Geändert von Leon der Pofi (03.03.2007 um 21:16 Uhr)

Wer Hape mag, wird den Film lieben:

Eine satirische Meisterleistung.

Witzischkeit kennt keine Grenzen,
    Witzischkeit kennt kein Pardon
    und wer witzisch is,der hat gut Lache
    und darum gehts in diesem Song.

Bin aber eher nicht so der Fan von den Sendungen, die Hape zur Zeit oder noch vor kurzem gemacht hat.

Stimmt, Hape Kerkeling ist auch genial. Aber Otto ist einfach der Altmeister, und über Mittermeier könnte ich mich immer totlachen!!!