Also ich find man muss auch echt mal unterscheiden zwischen nem Spiel machen und dem 1. rumgebastel ...
Ich hab vor 5 Jahren oder so angefangen, auf meinem alten Pc am Maker rumzubasteln, nur das ich es nie einsah mich groß zu "präsentieren", weil ich bald gemerkt hab das ist schrott ...
Ich hab mich auch erst vor nem 3/4 Jahr oder so hier im Forum angemeldet und das nicht um mein Spiel zu präsentieren ...
Zumal ich mir eh viel Zeit gelassen habe und lasse. Ich hab die letzten Jahre die Entwicklung der Spiele betrachtet und mir vor allem angeguckt was andere Spiele für Fehler machen, bzw. was mir nicht dran gefällt und vor allem auch wie sie sich entwickelt haben (KS, Menü etc.).

Und an mein erstes Projekt geh ich so ziemlich mit System ran ... Ich entwerfe vorher einen Großteil der benötigten Charas, editiere mir Chipsets zusammen und und und ...
Demnächst geh ich an die Technik ran, werd mich erstma damit begnügen n paar der Tuts nachzubasteln, bis ich genug wissen hab um was eigenes zu machen ... Und an mein SPiel geh ich erst wenn ich mal n fertiges Script abgetippt hab, damit ich auch ja Story, Dialog etc. zusammen hab ...

Ich finde so geplant sollte jeder an seine Spiele rangehen, sonst wird da einfach nix draus ... Ich erinnere mich an meine Anfänge wo ich einfach nur sinnlos zusammen geklaut hab und feststellen musste das sieht scheiße aus ...
Heut weiß ichs einfach und hab meine eigenen Anforderungen an mich und werd mir halt mühe geben, auch wenns somit n bisl länger dauert bis ich was präsentieren kann.

Grad die Neulinge wollen meiner Meinung nach immer gleich was vorweisen, aber warum müssen sie gleich ne Spielvorstellung machen?? Sie könnten sich doch einfach hinsetzen und ne Storyvorstellung zusammen basteln, aber ne wirklich gute und nicht einfach nur 15 min ne Story eintippen die ihnen 5 min vorher aufm Klo einfiel! Ebenso gibet hier mehr als eine Möglichkeit seine Screens, oder seine technischen Fähigkeiten zu zeigen und sich Kritik abzuholen ...

Also ich glaub das meiste was viele Neulinge hier "killt" ist schlicht und ergreifend die Ungeduld!