Zitat von Rolus
Es gibt sachen die man nicht macht. Wenn du dir die Doku durchblaetterst wirst du bei den neueren Eintraegen auch hin und wieder den Vermerk finden, dass man das so nicht macht. ^^
Zitat von Rolus
Es gibt sachen die man nicht macht. Wenn du dir die Doku durchblaetterst wirst du bei den neueren Eintraegen auch hin und wieder den Vermerk finden, dass man das so nicht macht. ^^
Hm, das habe ich noch nicht gelesen. Hast du vielleicht noch einen Link? Soweit ich weiß entspricht der Ausdrucks-Wert einer Funktion dem Rückgabewert (steht zumindest hier). Das heißt ($foo = bar()) entspricht ($foo = true), wenn bar() true zurückgibt. Im Manual wird zwar erklärt, dass while ($file = readdir($handle)) eigentlich while (false !== ($file = readdir($handle))) heißen sollte, aber das hat ja andere Gründe. Und der zweite Weg ist dann wohl auch falsch, wenn ($file = readdir($handle)) eh nicht false annimmt?Zitat von Mog
freundliche Grüße, Rolus
Mal eine kleine Frage![]()
Warum lässt du das:
Durch implode() laufen? Kostet nur mehr Speed und vor allem Grösse in einer Datei..
dabei würde es das auch tun:
btw. vielleicht wäre auch eine eigene function auch nicht schlecht..
Die wäre dann zwar etwas mehr Code als obiges Beispiel, aber man weiss auf jedenfall wo man dran ist![]()
Das koennte ich auch machen, werds warscheinlich auch tun. =)Zitat von fanrpg
Danke fuern den Hinweiß habe garnet mehr dran gedacht.
>> Habe grade festgestellt das Die Zweite Loesung doch nicht so gut ist wie fuer das was was ich vorhabe. D.h. ich bleib bei Implode. =)
Geändert von Blakkeight (14.09.2006 um 09:31 Uhr)