Nun hier spricht hier der wohl Durchschnitts Formel 1 Fan:

Das Schumi aufhört ist nicht nur traurig auf der einen Seite sondern wird das ganze Bild der Formel 1 durcheinanderwerfen. Das wäre wie wenn Bayern München plötzlich nicht mehr in der Bundesliga spielen würde (Es gibt zwar da auch jedes Jahr andere Titelkandidaten aber letztendlich hat bei jeder Meisterschaft Baywern oder in der Formel 1 Schumi was zu sagen gehabt)
Was ich am meisten bei Schumi bewundere ist dass er nicht nur auf dem Asphalt Höchstleistungen bringt sondern gerade im technischen Bereich sein Auto wie kein anderer kennt. Andere Fahrer lassen ihr Auto z.B. von den Testfahrern aufs Rennen einstellen. Schade zu dem dass Ross Brawn auch nch aufhört und Jean Todt nur deshalb ein Jahr dranhängt um Kimi den Einstieg zu erleichtern. Nun hier schwindet dass magische Trio der Formel 1 Geschichte.

Zu den Regeländerungen: Als Vorwand wurde zwar oft genannt man will versuchenm dass die Techniker keine Wahnsinnsautos fahren die einfach keine Sicherheit mehr gewährleisten (Zurecht imo!) aber man wollte dennoch auch versuchen den Ferrarithron zu stürzen denn diese Jahre waren für die Formel 1 sehr gefährlich. So eine totale Übermacht zerstört dass ganze Geschäft und ich finde diese Saison war bisher Spannendste von allen die ich so miterlebt habe. Man muss leider auch dazusagen dass es inwzischen so viele (sinnlose?) Regeln gibt dass nahezu bei jedem Rennen gerade zwischen den Top Teams geschaut wird einen Regelverstoss beim gegnerischen Team zu finden. Hört endlich auf damit ;-)

Grüße Phryx