Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "bester" Haendler?

"bester" Haendler?

Hey. Was ist eurer Meinung nach der BEste Haendler?

Sprich derjenige der am meisten Kapital hat. Weil Daedra Artefakte für 800 Muenzen zu verkaufen ist auch doof. Also welcher Haendler ist der beste? Auch um den Handelsskill zu steigern.
    Und ab wann kann man seinen eigenen Laden besitzen?

Noch was.

Ich habe das Quest "Die Ehrenklinge von Chorrol" gemacht. Und die Klinge an Fathis Ules abgegeben. Jetzt bin ich Graufuchs und wollte mal mit ihm Handeln. Aber er sagt immer nur "Wir sind miteinander fertig". Die Quest steht auch nicht i nder Liste der beendeten Quest.
    Kennt jemand das Problem, wenn ja wie lös ich das?

mfg

Egal, was Du machst, nach ein paar Tagen kriegt man immer die dösige 'Wir sind miteinander fertig' Antwort. Scheint ein Bug zu sein.

CU

Pitter

In Händler kannst du ab Handels-Skill 75 investieren. Dann haben sie 500 Gold mehr zum Handeln. Wer der Händler mit dem größten "Kapital" ist, weiss ich leider nicht. Ich handel fast nur mit Hehlern.
    Das du Graufuchs bist kannst du ja mit dem Schmied im Schloss von Anvil handeln. Er hat wenigstens 1200 Gold. Das sollte auch reichen, da man später sein Geld kaum loswird.

Empfehlen kann ich auch den normalen Waffenhändler in Anvil, der hat schon relativ früh 1.200 Gold und läßt sich (je nach Character) relativ gut hochfeilschen. Bei einem Handelskill von 100 (wer hat den schon) gibt es nochmal einen Bonus von 300(?) Gold.

CU

Pitter

Ich würd mir die PI "Hannibal der Händler" runterladen, der hat 3000 Münzen und kauft Waffen und Rüstungen
    Klick!

Im PI "Gelbe Seiten" sind alle Händler mit ihren jeweiligen Höchstsummen verzeichent.
    Da kannst du immer flott nachschlagen welches der Beste Händler in deiner nähe ist.
    Das funktioniert so gut, dass ich so aus dem Kopf keine Ahnung hab wer der beste ist

Zitat Zitat von Pitter
    Empfehlen kann ich auch den normalen Waffenhändler in Anvil
    Dito. Nicht nur, daß er mit 1200 zu den reichsten Händlern gehört (1200 ist ja leider in Vanilla Oblivion die höchstgrenze), zudem ist seine Handelsfähigkeit sagenhaft niedrig ( = größter möglicher Gewinn). Und ab Feilschen 50 kann man alles bei ihm verkloppen...

Mir gefällt der Schmied in Anvil. Hat 1200 Grundkapital und ist Nahe am Lagerplatz (Eigenheim in Anvil). Ab eine bestimmten Stufe kann man sich vor Kohle eh nict mehr retten. Mit einem Charakter hab ich etwas über 1,5 Mio. Septime. Aber am Anfang fehlt Kohle, da hilft blos hart leveln.

Ein guter Händler für Low-Level-Magier ist Rindir von Rindirs Stäben in der Kaiserstadt.
    Sobald man in der Magierguilde ist liebt der Kerl einen ohne Ende und zahlt auch ohne viel Handelsskill gut für Waffen und Rüstungen. Ideal um am Anfang flott an Kohle zu kommen.

Gibt's jetzt auch im Kompendium!
    Zitat Zitat von Schlachtvieh (Kompendium)
    Stadt: Anvil
    Geschäft: Morvayns Friedensstifter
    Händler: Varel Morvayn
    Waren: Waffen/Rüstungen
    Handelsgeschick: 40

Stadt: Cheydinhal
    Geschäft: Mach-Nas Bücher
    Händler: Mach-Nas
    Waren: Bücher
    Handelsgeschick: 80

Stadt: Chorrol
    Geschäft: Feuer und Stahl
    Händler: Rasheda

Stadt: Kaiserstadt
    Geschäft: Zur vergoldeten Karaffe
    Händler: Claudette Perrick
    Waren: Alchemistische Dinge

Geschäft: Göttliche Eleganz
    Händler: Palonirya
    Waren: Kleidung

Geschäft: Eine faire Chance
    Händler: Rohssan
    Waren: Waffen

Geschäft: Erstausgabe
    Händler: Phintias
    Waren: Bücher

Stadt: Skingrad
    Geschäft: Hammer und Zange
    Händler: Agnete, die Besäuselte

Der beste Händler ist meines Wissens Phintias von der "Erstausgabe" in IC, er hat 1700 Gold und wenn man sich beteiligen kann dann sind es 2200.

stahlviper

Du hast bei Phintias sicher schon investiert, da er normal nur 1200 Gold hat. Das ist auch das Maximum, wenn man nicht in Händler investiert.

Wie funktioniert das mit dem Investieren eigentlich?(Handelsskill erhöhen kenne ich ).Auf wieviel Geld können die Händler damit kommen.Weil,wenn man den spielinternen Tipps glaubt,sollte man irgendwann ein Preis aushandeln können,der auf den tatsächlichen Preis des Gegenstandes basiert.Und nicht etwa durch den Geldstand des Händlers begrenzt wird.Oder zumindest verstehe ich das so.Meiner Meinung nach gäbe es sonst kein Sinn, Gegenstände die teilweise mehr als 10 000 oder 20 000 kosten,einzubauen.Auch dann nicht, wenn die Preise nur in Richtung Händler-Spieler gelten müssen.

Hast Du leider falsch interpretiert. Das 1 : 1 Handeln bezieht sich dann leider nur auf 'billige' Gegenstände, der Höchstbetrag wird immer durch den Betrag des Händlers festgesetzt. Wenigstens kann man diesen ja beliebig oft hintereinander erhalten und nicht nur 1 mal (so ne Geldbörse suche ich auch schon seit Jahren ). Und Geldprobleme dürften im Laufe des Spieles eh nicht auftreten.

CU

Pitter

Ab einem Handelsskill von 75 kann man in Läden investieren. Die Investition beträgt 500 Septime und erhöht den maximalen Handelsbetrag um 500 Septime.

Wenn man Meister im Handeln ist, erhält man nochmal eine Erhöhung um 500 Septime und kann alle Waren mit 100 % Kaufen und Verkaufen.

Beispiel: Der Schmied von Anvil handelt bis zu 1200 Septime - mit Investition mit 1700 Septime - als Meister 2200 Septime

Also, als Experte im Handelsgeschick kann man 500 Gold in den Laden investieren, was der Händler dann dauerhaft hat, und als Meister haben alle Läden der Welt noch 500 Gold mehr zum Handeln.

Zitat Zitat von tisho_fan
    Weil,wenn man den spielinternen Tipps glaubt,sollte man irgendwann ein Preis aushandeln können,der auf den tatsächlichen Preis des Gegenstandes basiert
    Ich glaube damit ist gemeint dass man so gut feilschen kann dass man alles für 100% ein- und verkaufen kann, nicht dass man 100% vom Wert des Gegenstands bekommt.

Schade.

Wäre gar nicht schlecht gewesen,zumal der Handelsskill mit einer unglaublichen Geschwindikeit steigt.Dann würde es sich lohnen Master zu werden,jetzt alledings nicht.Und zum Geldsammeln ist es sowieso egal.Ich hatte schon mit Handelsskill 50 ca. 700 000 gehabt.Und ab lv 10 kann man das Geld einfach nicht loswerden.

Es ist aber trozdem ein gutes Gfühl, wenn man Sachen, die 3000 und mehr Wert sind wenigstens für 2200 los wird, anstatt sie wegzuschmeißen. Klar überschreitet man dann die Milionengrenze, aber als Ruhestandpolster ganz Angenhem nur gibt es keine Hall of Fame >_<

Vielleicht baut ja einer mal ein PI mit dem man Goldmünzen als Wurfgeschosse nutzen kann